kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


E-Mails per PHP empfangen

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    tobilektri

    tobilektri hat kostenlosen Webspace.

    Servus, nach langer Community-Pause melde ich mich mal mit einer Frage zurück.

    Ausgangspunkt. Ich habe folgendes Script erstellt, leider werden emails, die beim versenden Zeilenumbrüche o.ä. haben nur noch aneinandergereit aufgelistet. Also keine Zeilen umbrüche, Leerzeichen usw. mehr. Wie muss ich das Script umstellen, dass das wieder Funktioniert?


    <?
    $hoster = "{mail.lima-city.de:143}INBOX";
    $user = "email@domain.de";
    $passwort = "HEftigesPassworthoch2";
    $mbox = imap_open($hoster, $user, $passwort, OP_READONLY);
    
    //Now der Auslese-Code
    $no=1;
    $headers = imap_headers($mbox);
    $text = imap_fetchbody($mbox, $no, 1);
    
    for($i = 0; $i < count($headers); ++$i)
    {
    echo "Titel".$headers[$i]."<br><br>";
    echo "Inhalt: ".imap_fetchbody($mbox, $i+1, 1)."<br><br>";
    echo "<hr/>";
    }
    
    ?>


    Vielen Dank schonmal,

    Tobi
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Schau dir mal die PHP Function nl2br an.

    Edit: davor aber evtl. überprüfen ob es sich bereits um eine HTML Mail handelt. Außerdem drauf achten, dass keine Scripte ausgeführt werden etc.

    Beitrag zuletzt geändert: 2.4.2015 10:53:56 von davidlw
  4. davidlw schrieb:
    Schau dir mal die PHP Function nl2br an.

    Edit: davor aber evtl. überprüfen ob es sich bereits um eine HTML Mail handelt. Außerdem drauf achten, dass keine Scripte ausgeführt werden etc.


    Zur Ausgabe der Mail würde ich mir nochmal htmlspecialchars() ansehen.
  5. Autor dieses Themas

    tobilektri

    tobilektri hat kostenlosen Webspace.

    davidlw schrieb:
    Schau dir mal die PHP Function nl2br an.

    Edit: davor aber evtl. überprüfen ob es sich bereits um eine HTML Mail handelt. Außerdem drauf achten, dass keine Scripte ausgeführt werden etc.


    Okay, nachdem ich jetzt nochmal drauf kommen muss.
    Was kann ich denn tun, wenn ich "text" mails bekomme? Und keine HTML-Mails??
    Bzw. woran kann man das erkennen?
    EDIT:
    Und nochwas manche mails sind in UTF-8 und manche in iso-8859-1 egal wie ich das <meta charset="xxx"> stelle, die iso-8859-1 werden immer so dargestellt:

    [...].F=C3=BCr den Eintri= tt ist auch[...] pro Nacht 4= =E2=82=AC (also 8=E2=82=AC), zwischen 14-18Jahren 5=E2=82=AC (also 10=E2=82= =AC) und ab 18 Jahren 6=E2=82=AC (also 12=E2=82=AC)dazu kommen noch die Zel= te [... ]


    EDIT2:

    Ich habe jetzt versucht nen decoder mit einzubauen, aber der gibt nur ne leere Variable aus....

    LG,
    tobi

    Beitrag zuletzt geändert: 27.7.2015 17:34:01 von tobilektri
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!