kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Windows 8.1 Update-Problem

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    matthias-detsch

    Kostenloser Webspace von matthias-detsch

    matthias-detsch hat kostenlosen Webspace.

    Hi,
    gestern erschien die Meldung, dass seit über einem Monat nicht mehr nach Updates gesucht werden konnte, als ich dann manuell nach Updates suchen ließ kam folgende Fehlermeldung:
    8024402F

    Ich habe bereits bei Microsoft danach suchen lassen, kam aber zu keiner Lösung.
    Auch eine Google-Suche brachte keinen Erfolg.
    Weiß einer von Euch Rat?

    Besten Dank im Vorraus
    matze
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo :wave:

    Sieht so aus, als würde der Fehler bedeuten, dass aus irgendeinem Grund nicht auf den Update Server zugegriffen werden kann.

    Irgendetwas vor einem Monat installiert? (v.a. Firewall/Antivirenprogramm) DNS Server mal geändert? Vielleicht hat sich auch Windows Update irgendwie zerschossen.

    Leider hast du nicht gesagt, was du bereits ausprobiert hast.

    mfg :wave:
  4. m****u

    Ich hatte auch eine Zeit lang das Problem, du solltest mal probieren einen Virenscanner laufen zu lassen oder einige Unnötige Programme zu deinstallieren, die die Proxy beeinflussen können.

    LG MrMyiu
  5. Die Fehlermeldung besagt, dass bei der Suche nach Updates, die Verbindung zwischen (Deinem) Client und den MS-Servern unterbrochen wurde.

    Näheres zu dem Fehler findest Du hier.
  6. Autor dieses Themas

    matthias-detsch

    Kostenloser Webspace von matthias-detsch

    matthias-detsch hat kostenlosen Webspace.

    UPDATE
    Nachdem ich den Fehler auch auf einem anderen PC im gleichen Netzwerk bemerkt hatte, habe ich nochmal gegooglelt und folgende Seite gefunden:mystolz.de/microsoft-windows-8-1-update-fehler-8024402f/
    -> Tipp 8
    da wir über LTE Surfen werde ich morgen mal beim Support anrufen, vlt lag es daran :smile:
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!