kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Windows Fonts auf zwei Rechnern synchronisieren?

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    rotuganda

    Kostenloser Webspace von rotuganda

    rotuganda hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    hat Jemand eine Idee wie ich meine Fonts zwischen Laptop und Destop-PC synchron halten kann?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Syncthing oder BTSync. %windir%/fonts müsste das sein.
  4. Autor dieses Themas

    rotuganda

    Kostenloser Webspace von rotuganda

    rotuganda hat kostenlosen Webspace.

    Hallo vielen Dank für die schnelle Antwort. Für mich Mädchen reicht die aber leider noch nicht zur Umsetzung. Was muss ich jetzt genau machen?
  5. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    rotuganda schrieb:
    ...Für mich Mädchen reicht die aber leider noch nicht zur Umsetzung

    das ist kein sehr plausibler Grund.
    Kurze Starthilfe:
    Syncthing ist eine Software, die genau das kann, was du brauchst (ob sich das für ein so kleines Anwendungsfeld lohnt steht auf einem anderen Blatt)
    Die Website zum Programm ist
    syncthing.net
    Dort findest du auch Download Links. Du musst aber selbst noch herausfinden, welche Betriebssysteme auf deinen beiden Geräten laufen (Windows, Linux, OSX).
    Das Herunterladen des Programms und die Installation dauert weniger als 5 Minuten, macht auf 2 Geräten maximal 10 min.
    Nach Abschluss der Installation wird automatisch dein Browser gestartet und die Adresse
    http://127.0.0.1:8080/
    aufgerufen. Grund dafür ist, dass Syncthing wie ein lokaler Webserver funktioniert und über eine im Browser dargestellte Oberfläche verwaltet wird. In dieser Weboberfläche kannst du nun die Feineinstellungen vornehmen, z.B. auch Verzeichnisse hinzufügen, die synchronisiert werden sollen.

    Beitrag zuletzt geändert: 26.4.2015 17:46:23 von mein-wunschname
  6. Autor dieses Themas

    rotuganda

    Kostenloser Webspace von rotuganda

    rotuganda hat kostenlosen Webspace.

    mein-wunschname schrieb:
    rotuganda schrieb:
    ...Für mich Mädchen reicht die aber leider noch nicht zur Umsetzung

    das ist kein sehr plausibler Grund.
    Kurze Starthilfe:
    Syncthing ist eine Software, die genau das kann, was du brauchst (ob sich das für ein so kleines Anwendungsfeld lohnt steht auf einem anderen Blatt)
    Die Website zum Programm ist
    syncthing.net
    Dort findest du auch Download Links. Du musst aber selbst noch herausfinden, welche Betriebssysteme auf deinen beiden Geräten laufen (Windows, Linux, OSX).
    Das Herunterladen des Programms


    Bisher her kam ich auch als Mädchen. Das was ich heruntergeladen habe (für Windows) weiß ich leider nicht zu installieren.

    Hab vielen Dank für deine rasche Hilfe!
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!