kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Homepage umkonfigurieren für andere Domain

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    floriundluki

    Kostenloser Webspace von floriundluki

    floriundluki hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Lima-City Community,
    Ich hab auf meinem Webspace eine Seite[Dotclear], die ich für Mobile User erstellt habe, aber ich möchte gerne die seite wo anders hochladen. Ich habe die seite auch schon runtergeladen, jedoch läuft sie nicht, weil sie ja auf die Domain FloriundLuki.Tk eingerichtet wurde.
    Dies müsste geändert werden, habe jedoch keine ahnung wie ich das machen soll!
    Habt ihr eine Idee oder könnt ihr mir das machen?

    Beitrag zuletzt geändert: 27.4.2015 16:38:45 von floriundluki
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Heruntergeladen? Wohin?

    Mal abgesehen von der von dir beabsichtigten Domainänderung muss möglicherweise der Zugriff auf die MySQL-Datenbank angepasst werden. Die Einstellungen dafür sind in der Datei /inc/config.php abgelegt.
    Außerdem müssen bei Nutzung einer anderen MySQL-Datenbank die Daten der Datenbank der bisherigen Website exportiert und in der neuen DB importiert werden.

    In dieser Datei gibt es dann noch eine weitere Stelle, an der etwas geändert werden muss. Nach der Kommentarzeile
    // Admin URL. You need to set it for some features.

    wird die Variable
    DC_ADMIN_URL
    festgelegt. Die musst du auf jeden Fall auch ändern.

    Schließlich gibt es in der Datenbank in der Tabelle dc_blog imd Feld blog_url noch einen Eintrag, der ungefähr so aussieht
    http://altedomain.de/index.php?

    Das muss dann auch noch geändert werden.

    Beitrag zuletzt geändert: 27.4.2015 17:54:43 von mein-wunschname
  4. Autor dieses Themas

    floriundluki

    Kostenloser Webspace von floriundluki

    floriundluki hat kostenlosen Webspace.

    Okay Danke für die Antwort!
    Kennst du dich vlt zufällig auch mit dem Programm HmailServer bei Windows aus?
  5. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    floriundluki schrieb:
    Okay Danke für die Antwort!
    Kennst du dich vlt zufällig auch mit dem Programm HmailServer bei Windows aus?


    Nein. Andere Frage -> Neues Thema erstellen
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!