kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Rechner piept und restartet

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    dueselps

    dueselps hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,
    Ich habe mir einen neuen pc zusammengestellt, Lieder läuft er nicht

    Meine Teile:
    Gigabyte ga x99 ud3
    630w be quiet Netzteil
    I7 5820k
    16gb ddr4

    Zu meinem Problem:
    Hab den PC zusammengebaut und er startete immer wieder neu. Gut alle Teile aus dem Gehäuse und auf minimal Prinzip Laufen lassen, also mainboard, cpu und netzteil. Zusätzlich noch einen Summer angeschlossen und erneut gestartet. Folgendes Problem: PC startet nach 18sekunden immer wieder neu, wobei die LEDs leuchten und der cpu Fan sich dreht. Dazu kommt noch eine andauerndes piepen von dem Summer.

    Weis einer einen Lösungsansatz bzw was dieses piepen bedeutet.

    Mainboard wurde von alternate bereits überprüft und es wurden keine Fehler festgestellt

    Beitrag zuletzt geändert: 29.4.2015 17:37:32 von dueselps
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hi,

    etwas mehr Infos wären schon hilfreich. Welches Betriebssystem, welche verbauten Komponenten? Evtl. irgendwelche Steckkarten nicht richtig drin? Wann startet der Rechner denn genau neu? Im Betriebssystem oder schon viel früher?

    Fragen über Fragen.

    Edit: Normalerweise sind im Handbuch des Mainboards auch diverse Bedeutungen des Beep-Codes gelistet. Zudem kann auch im Bios gecheckt werden, was evtl. die Ursache ist.

    Grüße
    karpfen

    Beitrag zuletzt geändert: 29.4.2015 17:40:39 von karpfen
  4. Autor dieses Themas

    dueselps

    dueselps hat kostenlosen Webspace.

    Zur Installation eines Betriebssystems kam in noch garnicht. Da der Bildschirm keine Bilder ausgibt kann ich den genauen Zeitpunkt nicht nennen, aber so wie es aussieht bootet er nich nicht einmal, Coms clean habe ich auch schon durchgeführt. Habe leider noch keine Bedeutung der piep Töne in der Anleitung gefunden
  5. die Bedeutung der piep-töne zu kennen wäre aber der Schritt zur Entschluesselung der Ursache

    weiters wäre möglich (mühsam !!) mit anderen Komponenten Stück für Stück zu testen, was läuft.
    also alte Grafikkarte, die sicher funktioniert. Speicherbausteine die sicher funktionieren (notfalls an anderem mo-board testen) ... usw.....

    ---
    (kann mich bei mir auch an so einen Fall erinnern. war glaube ich ein Speicherbaustein, damals)

    Beitrag zuletzt geändert: 29.4.2015 20:54:58 von flamm
  6. b**********r

    Wenn es ein Piepgeräusch ist, dann kommt es sicherlich vom Mainboard. Außer es kommt aus den Lautsprechern, dann ist das was anderes.

    Hier eine Tabelle der Bedeutung der Pieptöne von Mainboards allgemein, da müsstest du aber wissen welches BIOS auf deinem Board ist:

    http://www.biosflash.de/bios-pieptoene.htm

    Ich hoffe ich konnte helfen.

    LG
  7. computergottshomepage

    computergottshomepage hat kostenlosen Webspace.

    Kannst du uns die Peepcodes eventuell "übermitteln"?

    Also in Form von
    lang, kurz, lang, lang (als Beispiel)
  8. airfield-manager

    Kostenloser Webspace von airfield-manager

    airfield-manager hat kostenlosen Webspace.

    Was passiertz in diesen 18 sekunden?
    Startet der Rechner komplett hoch oder sieht es auf dem Schirm nur so aus, dass das Bios laden will und dann in den reboot geht?

    Und wie meine Vorredner schon gesagt haben .. wie genau hört sich das piepen an? 1x, 2x, 3x, kurz, lang oder andauernd?

    Hast du nochmal geprüft ob alle Bausteine korrekt auf das motherboard aufgesteckt sind und festen Kontakt haben?
    Ich errinnere mich, dass bei mir meist irgendein RAM-Baustein nicht ganz eingesteckt war, wenn die Kiste zu piepen begann.
  9. Autor dieses Themas

    dueselps

    dueselps hat kostenlosen Webspace.

    Habe Bas Bios nach langem Googlen heruasgefunden: Award-Bios

    Bedeutng der Beep-Töne: Probleme in der Speisung des Mainboards

    Meine beobachtungen sind das der CPU-Lüfter anfängt zu drehen die LEDs auf dem Mainboard leuchten, nach ca. 2 Sekunden Startet dann das wiederholende "kurze" beepen und nach ca. 18 sekunden startet alles wieder erneut. Leider kann ich nix zu dem startvorgang des Rechners sagen da der Monitor kein Bild anzeigt :(.

    Gibt es für X99 Mainboards spezielle Netzteile? Oder muss man da was spezielles Berücksichtigen?

    Werde wenn ich Zuhause bin ein kleines Video mit dem Handy aufnehmen und es verlinken.

  10. airfield-manager

    Kostenloser Webspace von airfield-manager

    airfield-manager hat kostenlosen Webspace.

    Alle Kabel und Karten nochmal auf korrekte Verbindung hin untersucht?
    am besten einmal disconnecten und wieder einstecken. Evtl. Staub auf den Kontakten entfernen.

    Da der Monitor nicht anspringt - vielleicht die Grafikkarte genauer anschauen. Hast du noch eine alte Grafikkarte im Haus - klappt es damit?

    Netzteil - ist unwahrscheinlich, dass hier etwas nicht funktioniert. Dann würde vermutlich auch der Lüfter nicht anspringen und nicht piepsen.

    Wenn die Anschlüsse passen sollte bei den Netzteilen heutzutage auch nicht das Problem eines falschen Typs vorliegen.
  11. Hallo dueselps,

    folgende sachen solltest du mal ausprobieren:

    1. Überprüfe ob alle Stecker sich in der richtigen Buchse befinden. Es gab schon öfters Fälle wo einer es geschafft hat einen 4pol molex stecker an falscher stelle mit gewalt oder gefährlichem Halbwissen anders an zu klemmen als er eigentlich vorgesehen war. Überprüfe bitte auch ob dein board einen zusätzlichen Stecker für die Stromversorgung vom Netzteil benötigt (müsste auch ein 4pol oder 6pol sein.)

    2. Vergewissere dich das dein netzteil genügend leistung hat und gucke mal im Handbuch deines Mainboards nach welche spitzenlast dein board hat.

    3. Solltest du eine onboard grafikkarte haben, klemme mal alle preferie Geräte ab wie zb cd/dvd, hdd, Diskettenlaufwerk und gucke mal ob du da überhaupt ein startbild bekommst.

    4. Solltest du während des gesamten bootvorgangs kein bild bekommen, überprüfe bitte ob dein monitor richtig an der Grafikkarte angesteckt ist. Oft meinen die leute das ein adapter von alt vga anschluss auf dvi ausreicht. Dem ist aber nicht so. Von dvi auf vga klappt jedoch.


    Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
    Viel Glück.

    Lg H4nSolo
  12. Autor dieses Themas

    dueselps

    dueselps hat kostenlosen Webspace.

    Hier das kleine Videos ich hoffe es hilft weiter

    http://youtu.be/kFSiqy763qc
  13. m***3


    http://www.bios-info.de/4p92x846/awsignal.htm

    wiederholt kurz Problem mit der Stromversorgung des Motherboards
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!