kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Leuchtende Rose herstellen

lima-cityForumSonstigesTechnik und Elektronik

  1. Autor dieses Themas

    vampiresilence

    Kostenloser Webspace von vampiresilence

    vampiresilence hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Zusammen,

    ihr kennt ja alle den Trick weiße Rosen in Wasser zu stellen, dass vorher mit Lebensmittelfarbe gefärbt wurde, um die Rose damit dann ebenso zu färben, oder ? Falls nicht, schaut euch mal das hier an: Bunte Rosen bei Google Bilder. Ziemlich cool oder ? Finde ich zumindest. :D

    Ich möchte jetzt aber noch weiter gehen und phosphoriszierende Rosen herstellen (so 2-3 Stück, vllt mehr). Daher habe ich mir einige Dinge angesehen und stehe nun vor der Frage, wie Rosen diese Farben genau aufnehmen. Ich weiss nämlich nicht, ob diese Farben schon zu gebrauchen sind nur weil sie in Wasser löslich sind, oder ob sie auch noch einen bestimmten Aufbau haben müssen. Kennt sich da einer von euch aus ?

    Würde eine Rose bspw. diese Farbe hier aufnehmen: Monsterglow UV ?

    Es muss auch nicht unbedingt Lebensmittelfarbe sein, denn die Rosen sind weder dazu gedacht in den Mund genommen, geschweige denn gegessen zu werden. ^^

    Viele Grüße
    - VampireSilence
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich kann mir gut vorstellen das man Rosen (oder allgemein jede Pflanze) färben kann wenn sich die Farbe sehr gut in Wasser löst. Pflanzen "saugen" das Wasser ja durch verdampfen des Wassers und Photosyntese in den Blättern an. Da die Farbe im Wasser gelößt ist (genauso wie Mineralien, ...).
    Wenn es mit normaler Lebensmittelfarbe funktioniert, sollte es mit dieser Speziellen auch funktionieren da sie ja ähnliche Eigenschaften haben.

    Das man Rosen wie bei deiner Google Bildersuche so machen kann glaub ich aber nicht, da man ja dafür sorgen müsste das das Wasser immer nur in eine Blüte geht. Einfarbig ist viel realistischer :)

    Grüße
    w3j
  4. Autor dieses Themas

    vampiresilence

    Kostenloser Webspace von vampiresilence

    vampiresilence hat kostenlosen Webspace.

    :D Nein, das geht schon wirklich. Dazu musst du nur den Stiel der Rose längs in Viertel schneiden und in jeweils 4 unterschiedliche Gefäße (deren Wässer unterschiedlich eingefärbt sind) stellen und fertig.

    Dass die Rose den Farbstoff ansaugen wird ist auch klar, aber ich könnte mir vorstellen, dass noch lange nicht alles dann auch in den Zellen gespeichert wird UND dann auch von außen gesehen werden kann. Oft werden dazu nämlich nur ganz bestimmte Strukturen als Substrat akzeptiert (wobei hier aber vermutlich keine Metabolisierung eine Rolle spielt - hoffe ich) und Zellen haben bestimmte Filter (vereinfacht gesagt), durch die eben auch noch längst nicht jeder Stoff einfach so passieren kann.

    Viele Grüße
    - VampireSilence
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!