kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Checked Exceptions ignorieren

lima-cityForumProgrammiersprachenJava

  1. Autor dieses Themas

    intrigus

    intrigus hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe letzens einen Teil von einem alten JAVA-Programm von mir, von dem ich den Quelltext nicht mehr hatte decompiliert.
    Jedoch gibt es jetzt im Code einige Stellen, wo Eclipse bzw. der Compiler meckert, dass ich eine Exception nicht fange.

    Ich habe aber in einem Artikel gelesen, dass checked Exceptions nur für den Compiler existieren, weiß also vlt. jemand, wie man eine Datei kompiliert und dabei checked Excpetions ignoriert?

    Danke für jegliche etwaige Hilfe

    Liebe Grüße
    intrigus
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    intrigus schrieb:
    Ich habe aber in einem Artikel gelesen, dass checked Exceptions nur für den Compiler existieren, weiß also vlt. jemand, wie man eine Datei kompiliert und dabei checked Excpetions ignoriert?
    Das stimmt so nicht, denn im Bytecode wird vermerkt, welche Exceptions geworfen werden können, siehe Dokumentation. Wenn aber der Compiler meckert, dass du eine Exception nicht fängst, dann heißt das doch, dass die Exception geworfen (also die Methode entsprechend markiert ist) aber beim Aufruf der Methode nicht gefangen wird. Also solltest du wohl deinen Code anpassen … »ignorieren« kannst/solltest du sie jedenfalls so nicht.
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!