kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Windows: Keine Remote Desktop Verbindung möglich

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    werbeparadise

    werbeparadise hat kostenlosen Webspace.

    Hallo liebe Community!
    ich versuche schon seit 3 Stunden eine RemoteDesktop Verbindung mit einem Server herzustellen. Ich habe bei diesem mehrmals "den Stecker gezogen", normal neugestartet und einmal Resetet. Ich konnte gestern noch auf den Server zugreifen, aber heute nicht mehr. Hatte ihn pausiert, damit ich heute da weitermachen kann, wo ich gestern aufgehört hatte. Ich glaube jedoch weniger, dass das das Problem war. Habe auch in der Firewall den RDP-Port freigegeben. Daran kann es nicht liegen. Bis jetzt konnte ich das Problem lösen, indem ich den Server einfach "platt" gemacht habe. Aber das ist keine Dauerlösung, bei jeder Kleinigkeit den Server neu aufzusetzen. Nervt auch, jedesmal den Server von neuem zu konfigurieren. Ich habe dann versucht über eine VM eine RDP-Verbindung herzustellen, aber das geht auch nicht. Kann also nur am Server liegen.
    Weiß jemand, wie ich das Problem lösen kann?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. werbeparadise schrieb:
    [...]
    Hatte ihn pausiert
    [...]
    Weiß jemand, wie ich das Problem lösen kann?

    Wie hast du ihn "pausiert"?

    Was kam denn für eine Fehlermeldung?
  4. Autor dieses Themas

    werbeparadise

    werbeparadise hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    Wie hast du ihn "pausiert"?


    Ich habe ihn in den Ruhestand versetzt. Sozusagen Pausiert.

    Was kam denn für eine Fehlermeldung?


    ... dass der Computer nicht erreichbar ist und ich prüfen soll, ob die IP/Name des Rechners stimmt

    Beitrag zuletzt geändert: 27.5.2015 23:16:45 von werbeparadise
  5. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    werbeparadise schrieb:
    Was kam denn für eine Fehlermeldung?


    ... dass der Computer nicht erreichbar ist und ich prüfen soll, ob die IP/Name des Rechners stimmt
    Hast du ihn noch pingen können, oder war das Netzwerk selbst »kaputt«? Weil dann kann RDP natürlich auch nicht funktionieren … ich frage nur, weil sich hier ein 2012R2 in einer VM (mit KVM) jetzt schon 2x so verhalten hat (= irgendwann war das Netzwerk-Interface tot, und nur ein Reboot half), aber ich noch keine Zeit gehabt habe herauszufinden was genau das war.
  6. bruchpilotnr1

    Kostenloser Webspace von bruchpilotnr1

    bruchpilotnr1 hat kostenlosen Webspace.

    bitte achte auch darauf das der andere Computer darauf eingestellt ist und du die erlaubnis eingestellt hast beispiel: http://fs2.directupload.net/images/150528/mo2r7kxt.png

    bei dem Computer den du steuern willst muss erst diese einstellung makiert sein vorher lässt der computer das nicht zu, dass du dich mit ihm verbindest.

    Beitrag zuletzt geändert: 28.5.2015 18:04:02 von bruchpilotnr1
  7. Autor dieses Themas

    werbeparadise

    werbeparadise hat kostenlosen Webspace.

    Das ist bereits eingestellt. Es ging ja vorher, nur jetzt nicht mehr :-(
  8. bruchpilotnr1

    Kostenloser Webspace von bruchpilotnr1

    bruchpilotnr1 hat kostenlosen Webspace.

    werbeparadise schrieb:
    Das ist bereits eingestellt. Es ging ja vorher, nur jetzt nicht mehr :-(


    du kannst auch TeamViewer verwenden: http://www.chip.de/downloads/TeamViewer_25566883.html

    installiere das auf allen computern die du steuern willst und danach sollte es gehen. und auch auf den pc von dem du andere PCs steuern willst

    Beitrag zuletzt geändert: 28.5.2015 18:40:32 von bruchpilotnr1
  9. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    werbeparadise schrieb:
    Das ist bereits eingestellt. Es ging ja vorher, nur jetzt nicht mehr :-(
    Was hast du bisher noch alles versucht? Ist der Server ansonsten erreichbar (ping, eventuell darauf laufende andere Dienste wie HTTP-Server, …)? Was sagt »netstat -an« bzw »netstat -anb« auf dem betreffenden Rechner? Kommt da etwas auf Port 3389 vor? Ist das ein echter Rechner oder eine VM? Welche Windows-Version läuft dort? Ist das eine RDS-Installation oder nur die Fernzugriff-RDP-Verbindung? Ist sonst noch irgendwas auf dem Rechner »kaputt«, außer dem nicht funktionierenden RDP? Tritt das nur nach einem Suspend auf, oder auch sonst irgendwann? Fragen über Fragen …

    bruchpilotnr1 schrieb:
    du kannst auch TeamViewer verwenden: http://www.chip.de/downloads/TeamViewer_25566883.html
    TeamViewer statt RDP? Soll das ein Witz sein? Wohl eher ein schlechter …
    Aber tu dir doch selbst mal den Gefallen und installier eine aktuelle Windows Server-Version und probier RDP aus, mit allen Features die es unterstützt ;-)
  10. bruchpilotnr1

    Kostenloser Webspace von bruchpilotnr1

    bruchpilotnr1 hat kostenlosen Webspace.

    hackyourlife schrieb:
    TeamViewer statt RDP? Soll das ein Witz sein? Wohl eher ein schlechter …
    Aber tu dir doch selbst mal den Gefallen und installier eine aktuelle Windows Server-Version und probier RDP aus, mit allen Features die es unterstützt ;-)


    wieso sollte das ein witz sein? wenn ich einen anderen Rechner in meinem Lan Steuern will mach ich das zwar auch mit RDP und wenn es nicht funktionieren sollte habe ich immer TeamViewer verwendet.

    Das mit teamViewer geht am schnellsten und am leichtesten wenn ich damit probleme habe, deswegen hab ich dies als lösungsvorschlag hier verwendet. An meinem Beitrag mit TeamViewer ist nichts auszusetzen, hauptsache es funktioniert.
  11. bruchpilotnr1 schrieb:
    wieso sollte das ein witz sein?

    Weil man hinter dieser Aussage keine ernst gemeinte Antwort vermutet. Anders gesagt: Hackyourlife wollte einfach höflich und nett sein und hat deine Antwort nicht direkt als abwegig und falsch bezeichnet.

    Wenn dich jemand um Hilfe bei der Reparatur seines Autos bittet, empfiehlst Du vermutlich auch die Benutzung von Bus und Bahn, oder? Soviel zum Witz. :wink:
  12. bruchpilotnr1

    Kostenloser Webspace von bruchpilotnr1

    bruchpilotnr1 hat kostenlosen Webspace.

    fatfreddy schrieb:
    Weil man hinter dieser Aussage keine ernst gemeinte Antwort vermutet. Anders gesagt: Hackyourlife wollte einfach höflich und nett sein und hat deine Antwort nicht direkt als abwegig und falsch bezeichnet.

    Wenn dich jemand um Hilfe bei der Reparatur seines Autos bittet, empfiehlst Du vermutlich auch die Benutzung von Bus und Bahn, oder? Soviel zum Witz. :wink:


    Also das ist ja sehr löblich von hackyourlife mich nicht wie ein volliditot darstehen zu lassen :megarofl: aber die antwort war ernstgemeint.

    Wärst du in dieser situation oder ich und mir hätte das jemand mitgeteilt ich solle das so machen, hätte ich es gemacht und ausprobiert. Ich meine was hätte ich den zu verlieren ? und wenn es klappt dann ist doch gut oder nicht? Klar ist ein bisschen aufweniger aber prinzip genau dasselbe
  13. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    bruchpilotnr1 schrieb:
    Also das ist ja sehr löblich von hackyourlife mich nicht wie ein volliditot darstehen zu lassen :megarofl: aber die antwort war ernstgemeint.


    Unabhängig davon, ob Du nun ein Vollidiot bist oder nicht, wäre es Klasse, wenn der Thread wieder zurück zum Thema findet; es wird dem Threadersteller nicht weiterhelfen, wenn nun über das für und wider eines alternativen Vorschlags und dessen mögliches Ausprobieren diskutiert wird.
  14. r**********n

    @werbeparadise
    RDP gegen aussen zu öffnen finde ich keine gute Idee - falls dies der Fall sein sollte...


    Beitrag zuletzt geändert: 29.5.2015 20:19:33 von rain-of-pain
  15. bruchpilotnr1

    Kostenloser Webspace von bruchpilotnr1

    bruchpilotnr1 hat kostenlosen Webspace.

    rain-of-pain schrieb:
    RDP gegen aussen zu öffnen finde ich keine gute Idee - falls dies der Fall sein sollte...


    möglich ist das schon, nur dazu muss man auch die ip des Computeranschlusses wissen, um zu connecten. Ich glaube hier kann Dr. Google oder Dr. Youtube an der Google Inc. in den USA Helfen.
  16. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!