kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


GTA IV Über Hamachi spielen?

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    bruchpilotnr1

    Kostenloser Webspace von bruchpilotnr1

    bruchpilotnr1 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ein freund von mir hat mir eine Installations CD (Orginal) für GTA IV Geliehen um diese zu installieren damit wir zocken können. leider wurde Windows LIVE vor längerer zeit abgeschaltet, deswegen geht nur noch die option über LAN. Allerdings können wir nicht immer unsere rechner abbauen und wieder anschließen, ist zusehr zeitaufwendig.

    Ich wusste aber das Hamachi ein Lokales netzwerk "Vorgaukelt" aber leider funktioniert dies nicht. ich habe mir mehere Tutorials auf youtube angesehen, die irgendetwas mit hamachi und GTA IV zu tun haben aber leider ist alles zwecklos.

    Kennt jemand von euch eine lösung wie man GTA IV über hamachi spielen kann?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo,

    ich gehe mal davon aus, dass du vom Multiplayer Modus schreibst.

    Wir haben das damals mit einem Programm namens "TeknoGods" und Hamachi hinbekommen, ohne dass die Rechner im selben Netz waren (das hast du ja schon richtig erkannt, dafür ist Hamachi ja in dem Fall da).

    Kann dir leider keine genaue Beschreibung mehr geben, da diese Zeit schon ein paar Jahre her ist. Schau dich mal auf YouTube nach Tutorials um, wenn du nach "GTA IV TeknoGods" oder auch "Tekno Gods Helper" suchst. So hat das damals bei uns funktioniert und ich wüsste nicht wieso es heute nicht genauso funktionieren sollte.
  4. Autor dieses Themas

    bruchpilotnr1

    Kostenloser Webspace von bruchpilotnr1

    bruchpilotnr1 hat kostenlosen Webspace.

    ich habe mir videos dies bezgl. angesehen aber leider funktioniert das leider nicht. Das Programm TeknoGods habe ich installiert, ausgeführt und GTA IV gestartet. Komischerweise, wenn ich ein Spiel eröffne über lan und ich bin der host, kommt dort immer Verbinung zur Sitzng verloren. Genau das ist etwas eigenartig, denn wenn man auf dem eigenden rechner ein spiel hostet, kommt man normalerweise immer auf die spielsitzung drauf egal ob mit oder ohne internet.

    In einem video auf youtube wird gesagt, dass man die F12 Taste drücken soll, um die onlinefunktion des Programms freizuschalten, aber wenn ich das mache stürzt GTA ab.
  5. leider wurde Windows LIVE vor längerer zeit abgeschaltet


    Games for Windows Live läuft doch noch? :o Zumindest bei mir. Ich kann auch noch GTA IV mit Freunden über Games for Windows Live spielen
  6. Autor dieses Themas

    bruchpilotnr1

    Kostenloser Webspace von bruchpilotnr1

    bruchpilotnr1 hat kostenlosen Webspace.

    zeryther schrieb:
    Games for Windows Live läuft doch noch? :o Zumindest bei mir. Ich kann auch noch GTA IV mit Freunden über Games for Windows Live spielen


    doch. Windows Live ist abgeschaltet worden siehe google oder hier https://de.wikipedia.org/wiki/Windows_Live

    Aus Wikipedia.org:

    Windows Live ist der ehemalige gemeinsame Markenname für eine Reihe von kostenlosen Diensten und Software-Produkten von Microsoft unter proprietärer Lizenz


    ich habe extra das Wort ehemalige markiert.

    Das Ende der Marke Windows Live

    Das erste Herauslösen von Diensten aus der Marke Windows Live begann 2009 mit der Verlegung der Such- und Kartendienste in die neue Marke Bing. Die ehemaligen Dienste Windows Live Search und Windows Live Maps wurden dabei modernisiert und teils um neue Funktionen ergänzt.


    spich: Windows live wurde devinitiv abgeschaltet sowie die onlinefunktionen :mad:
  7. bruchpilotnr1 schrieb:
    zeryther schrieb:
    Games for Windows Live läuft doch noch? :o Zumindest bei mir. Ich kann auch noch GTA IV mit Freunden über Games for Windows Live spielen


    doch. Windows Live ist abgeschaltet worden siehe google oder hier https://de.wikipedia.org/wiki/Windows_Live

    Aus Wikipedia.org:

    Windows Live ist der ehemalige gemeinsame Markenname für eine Reihe von kostenlosen Diensten und Software-Produkten von Microsoft unter proprietärer Lizenz


    ich habe extra das Wort ehemalige markiert.

    Das Ende der Marke Windows Live

    Das erste Herauslösen von Diensten aus der Marke Windows Live begann 2009 mit der Verlegung der Such- und Kartendienste in die neue Marke Bing. Die ehemaligen Dienste Windows Live Search und Windows Live Maps wurden dabei modernisiert und teils um neue Funktionen ergänzt.


    spich: Windows live wurde devinitiv abgeschaltet sowie die onlinefunktionen :mad:


    Das ist echt verwirrend. Bei mir funktioniert noch alles einwandfrei.
  8. Autor dieses Themas

    bruchpilotnr1

    Kostenloser Webspace von bruchpilotnr1

    bruchpilotnr1 hat kostenlosen Webspace.

    ich habe mir den clienten heruntergeladen und installiert gehbt leider funktioniert das trotzdem nicht. Deswegem suche ich jetzt ja nach einer lösung über internet lan tunneln wie hamachi zu zocken. leider funktioniert dies ebenfalls nicht.
  9. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Also was jetzt? Funktioniert es, wenn die Rechner physikalisch mit einander direkt verbunden sind (aka »LAN«)? Ansonsten ist jeder weitere Gedanke sinnlos.

    Dann: welche Anforderungen hat das Spiel? Muss das Ethernet-Pakete austauschen können, oder reichen IP-Pakete? Oder muss es andere Pakete auf Layer 3 übertragen können? Herauszufinden ist das mit Tools wie z.B. Wireshark. Voraussetzung dafür ist natürlich, dass während dem Test die Rechner via LAN verbunden sind.

    Wenn sich dann herausstellt, dass das Übertragen von IP-Paketen reicht, dann könntest du mal OpenVPN versuchen, damit lässt sich ein Tunnel zwischen mehreren Punkten aufbauen. Warum? Weil es immerhin quelloffene Software ist, die ohne zentraler Infrastruktur auskommt (im Gegensatz zu Hamachi). Wichtig: einer muss Server spielen, sonst funktioniert das nicht. Und wenn du eine Bilderbuch-Bruchlandung hinlegen willst wäre auch IPsec eine Möglichkeit, einen derartigen Tunnel aufzubauen.
  10. Vielleicht auch nochmal bei einem anderen YT-Video schauen oder mal googlen.
    Eventuell ist die TeknoGods Version die du runtergeladen hast zu alt, kaputt oder gar nicht für das Spiel ausgelegt.
    Ich glaube wir hatten damals auch mehrere Versuche gebraucht.

    Wenn du diese Taste (ich weiß nicht mehr welche, F12 glaube ich) zur richtigen Zeit drückst (müsste ja irgendjemand in einem Video erklärt haben, wann der richtige Zeitpunkt ist) erscheint eine weibliche computerähnliche Stimme, die dir "Working" sagt.

    Edit: Gerade auf meinem Computer nochmal mit einem Suchprogramm alles nach "TeknoGods" durchsucht und was gefunden. Die Version, mit der es damals bei mir geklappt hat schimpft sich "TeknoGods Helper V5.01". Hoffentlich hilft dir das endlich weiter! :)

    Beitrag zuletzt geändert: 6.6.2015 22:42:01 von rasenkr
  11. Autor dieses Themas

    bruchpilotnr1

    Kostenloser Webspace von bruchpilotnr1

    bruchpilotnr1 hat kostenlosen Webspace.

    hackyourlife schrieb:
    Also was jetzt? Funktioniert es, wenn die Rechner physikalisch mit einander direkt verbunden sind (aka »LAN«)? Ansonsten ist jeder weitere Gedanke sinnlos.


    Also normalerweise sollte das genauso sein wie du beschrieben hast. Beide Rechner müssten dann am selben Router angeschlossen sein. Allerdings sollte dies auch so mit hamachi funktionieren und eine LAN verbindung vortäuschen.

    Dann: welche Anforderungen hat das Spiel? Muss das Ethernet-Pakete austauschen können, oder reichen IP-Pakete? Oder muss es andere Pakete auf Layer 3 übertragen können? Herauszufinden ist das mit Tools wie z.B. Wireshark. Voraussetzung dafür ist natürlich, dass während dem Test die Rechner via LAN verbunden sind.


    Nunja das ist ein Problem denn mein Rechner und der des Kumpels sind zusehr mit kabeln umgeben und es würde sehr viel zeit kosten alles abzubauen und bei meinem kumpel wieder aufzubauen. Es würde mehrere Stunden dauern.

    EDIT: Ich habe gerade mal den GTA Ordner gecheckt. Dort ist eine .exe datei "OfflineActivation". muss man dieses Ausfüllen und die codes (Serien und freischaltcode) eingeben um gta übers I-lan wie hamach zu spielen? dann gäbe es allerdings das problem dass ich diese nicht vorhanden habe und der kumpel hat gesagt, dass diese schon verwendet wurden.

    Beitrag zuletzt geändert: 7.6.2015 23:12:40 von bruchpilotnr1
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!