kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Semantic Web

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    netz-24

    netz-24 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    in Europa kocht die Pflanzenwelt auf Sparflamme in den Tropen sieht das ganz anders aus da zeigt die Natur was sie kann. Deshalb erstelle ich auf meiner Homepage eine Beschreibung der Flora aus dem tropischen Bereich und stelle besondere Pflanzen vor.
    Da ich dem ganzen einen semantischen Hintergrund geben möchte suche ich nach Quellen mit botanischen Klassifizierungen in den die Semantik Beschreibungssprachen (Metadaten) XML, RDF usw. zur Anwendung kommen. Namespaces und Schema Definition aus den Bereich Flora.

    Hat jemand Erfahrungen mit dem Semantic Web sammeln können?
    Dann berichtet doch mal. :spammer:

    Bekannt ist mir in diesem Zusammenhang:
    Das DBpedia Projekt
    www.w3.org
    Hasso-Plattner-Institut, der Universität Potsdam
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Kurz zum Verständnis: Suchst du Daten, die in den Formaten vorliegen oder möchtest du die Daten selbst anbieten und suchst Definitionen, wie die Formate aufgebaut sein sollen?
  4. schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.

    Wir haben im Zuge des Master-Studiengangs mit dem TopBraid Composer gearbeitet. Leider war meine Aufmerksamkeit nur sehr eingeschränkt gegeben. Wie der genau funktioniert kann ich dir jetzt nicht erklären :-)

    Wir haben damals eine Ontologie für Super-Helden und deren Gegenspieler angelegt.

    Das Programm kann dir die Verbindungen auch als SVG ausgeben.

    Ich hoffe das hilft dir ein wenig weiter. Viel Glück mit deinem Projekt.
  5. Autor dieses Themas

    netz-24

    netz-24 hat kostenlosen Webspace.

    @muellerlukas
    muellerlukas schrieb:
    Kurz zum Verständnis: Suchst du Daten, die in den Formaten vorliegen oder möchtest du die Daten selbst anbieten und suchst Definitionen, wie die Formate aufgebaut sein sollen?
    Hallo,
    eigentlich beides, ich möchte meine Daten mit bereits vorhandenen Daten verknüpfen und schon vorhandene Definitionen Namespaces und Schema Definition nutzen um nicht das Rad neu zu erfinden und keine doppelten Nahmensräume zu schaffen.

    @schrotti12
    Wir haben im Zuge des Master-Studiengangs mit dem TopBraid Composer gearbeitet. Leider war meine Aufmerksamkeit nur sehr eingeschränkt gegeben.
    guter Student immer nur das wesentliche aufnehmen. :wink:

    Über Deinen Link bin ich auf das Linux Prog. Eclipse gestoßen das scheint ähnliches zu leisten wie TopBraid Composer, muß ich aber noch näher untersuchen.

    P.s. Schönes Wiki

    Beitrag zuletzt geändert: 13.6.2015 10:37:35 von netz-24
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!