kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Mit PHP Ladezeit einer Website messen

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    jgherb

    jgherb hat kostenlosen Webspace.

    Ich möchte ein PHP-Skript entwickeln, welche die Ladezeit von Webseiten misst und diese in einer Rangliste ausgibt.
    Geht das nur über $file(url) oder gibt es da auch elegantere Wege?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Curl wäre noch eine Variante, vielleicht sogar eine etwas elegantere.
  4. kleinereisbaer666

    Kostenloser Webspace von kleinereisbaer666

    kleinereisbaer666 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    curl() wäre definitiv die bessere Alternative, da auch CSS und Bilder mitgeladen werden, welche die Ladezeiten einer Website entscheidend beeinflussen...
  5. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    kleinereisbaer666 schrieb:
    curl() wäre definitiv die bessere Alternative, da auch CSS und Bilder mitgeladen werden, welche die Ladezeiten einer Website entscheidend beeinflussen...
    Das macht cURL nicht automatisch! cURL lädt exakt nur die Webseite, deren URL du angibst. Eventuellen Umleitungen könnte dabei noch gefolgt werden, wenn du cURL sagst, dass es das tun soll. Das wars dann aber auch schon. Um den Rest (CSS laden o.ä.) müsstest du dich schon selbst kümmern.

    Was cURL allerdings tut: es gibt mehr Freiheit über den Ablauf der Anfragen, Timeouts usw.
  6. Autor dieses Themas

    jgherb

    jgherb hat kostenlosen Webspace.

    Ok, vielen Dank erstmal.
    Kennt ihr eine bessere Funktion wie cURL oder reicht es, wenn ich den empfangen HTML-Code einfach nach Bildern und CSS, sowie JS-Files durchsuche und alle extra nachlade? Oder verfälsche ich damit das Ergebnis?
  7. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Keine Ahnung warum du so einen Dienst überhaupt machen willst (gibt es doch schließlich schon in sinnvoller Ausführung, aber ohne Ranking, weil das sowieso niemand braucht), aber wenn du per cURL weitere Dateien nachladen willst verfälscht du ziemlich sicher das Ergebnis. Grund: ein richtiger Browser würde parallel (= gleichzeitig) die Anfragen für mehrere Dateien schicken und sie parallel auch empfangen/verarbeiten, aber das kannst du mit PHP hier auf lima-city nicht tun.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!