kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wie kostenlos, E-Mails versenden und als SMS empfangen?

lima-cityForumSonstigesHandys, Smartphones und MP3-Player

  1. Autor dieses Themas

    erikweb

    erikweb hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    gibt es einen tag/kosten">kostenlosen Anbieter wo man eine E-Mail sendet und diese als SMS ankommt?
    Es wäre auch OK wen es da so eine Begrenzung gäbe, z. b. 5 SMS pro Tag.
    Es gibt ja im Internet viele Webseiten mit denen man kostenlos SMS versenden kann, aber nicht über eine E-Mail.
    Und Webseiten wo es so etwas gibt, kosten dann immer was, obwohl durch die E-Mail meiner Meinung nach gar keine Kosten entstehen müssten.
    Meine Suche bei Google hat mir jedenfalls nichts gebracht.
    Vielleicht könnt ihr mir was empfehlen.
    Danke im Voraus!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Was hast du denn vor?
    Logisch, dass keine/wenige Anbieter ein Mail-Gateway anbieten, schließlich werden die SMS durch Werbung in der Nachricht und auf der Webseite finanziert.
  4. Autor dieses Themas

    erikweb

    erikweb hat kostenlosen Webspace.

    muellerlukas schrieb:
    Was hast du denn vor?
    Logisch, dass keine/wenige Anbieter ein Mail-Gateway anbieten, schließlich werden die SMS durch Werbung in der Nachricht und auf der Webseite finanziert.

    Hallo muellerlukas,
    ich bekomme eine E-Mail, aber bin nicht Zuhause, wo ich Internet habe.
    Und da ich keine Flatrate auf meinem Handy habe, kann ich nur mit einem Euro pro Tag ins Internet.
    Also kann ich auf meinem Handy ohne einen Euro zu bezahlen nicht ins Internet.
    Aber eine SMS kriege ich kostenlos.
    Danke für deine Antwort!
  5. Eine Möglichkeit wäre halt, dass du dir die Nachricht als Email & SMS gleichzeitig schickst.

    Zum versenden von den SMS musst du dies dann halt über einen kostenlosen Anbieter machen.Das ist dann ein Sms gateway anbieter. Denen schickst du aber kein email, sondern greifst auf eine Schnittstelle zu.
    http://www.meine-erste-homepage.com/sms_versand_kostenlos.php
    Das Problem dabei ist nur, dass du nicht weißt ob die noch ein Gratis Kontingent für den heutigen Tag zur Verfügung haben.
    Also es ist nicht zuverlässig.


    Weitere Möglichkeiten wären: Kostet eben etwas / SMS ist nicht gratis

    1.)
    Du baust ein kostenpflichtiges SMS/Mailgateway ein.
    Das wird soweit ich weiß sogar von lima direkt angeboten.
    https://www.lima-city.de/usercp/contingents


    2.)
    Du besorgst dir ein Handy/Smartphone.
    Steckst es z.B. per USB auf dem Server an. Z.B. Raspberry
    Schreibst dir deine Schnittstelle zum Handy, damit du vom Code aus SMS schicken kannst
    Gibst eine Wertkarte rein.
    Anschließend hast du dein eigenes Mail-Gateway gebaut.

    Beitrag zuletzt geändert: 13.7.2015 18:16:09 von javaphp
  6. javaphp: Er will eine Benachrichtigung, wenn er eine Mail bekommt. Da bringt ihm ein SMS-Formular recht wenig. 2) bringt hier auch recht wenig. Das 2. Handy bräuchte ja auch Internet, daher ist die Lösung eher sinnfrei.

    zu 1) Klar, du könntest per PHP die Mailadresse abfragen und dann entsprechend über eine Api die SMS versenden.
    Bis jetzt bin ich allerdings noch auf keinen Anbieter gestoßen, der eine API mit gratis SMS anbietet.
    Es gibt zwar einige Mailhoster, die SMS-Benachrichtigungen anbieten, aber auch dort zahlst du per SMS.

    Die einfachste und schickste Möglichkeit wäre imho, eine kleine 100-200 MB Flat, die ist mit ein paar Euro/Monat auch vertretbar.
  7. Es gibt viele Anbieter, über die man kostenlose SMS versenden kann.
    Zum Beispiel: http://www.mufa.de/

    Beitrag zuletzt geändert: 13.7.2015 19:50:45 von cashkingdom
  8. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    GMX bietet als Mailprovider auch SMS an zu verschicken (über dasWebfrontend natürlich). Da hast du als Free-Mail Kunde jeden Monat ein bestimmtes Kontingent frei (ich hab jetzt keine Zahlen) und was du mehr brauchst darfst du natürlich dann auch bezahlen.
  9. Autor dieses Themas

    erikweb

    erikweb hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    das mit dem E-Mail senden und als SMS empfangen geht wenn man bei Telekom ist.
    Da muss man eine SMS an die 8000 senden zum Aktiviren. Wen man eine E-Mail an so eine E-Mail sendet dann kommt sie als SMS an, und dann wird das Geld gleich vom Prepaid Guthaben abgezogen. Das geht aber nicht mit Bildern.
    Danke für die Antworten.
    Vielleicht gibt es ja auch eine Lösung für die Bilder.
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!