kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Bild nur eine bestimmte Zeit anzeigen

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    oli-b

    oli-b hat kostenlosen Webspace.

    Ich möchte ein Bild nur für einen kurzen Zeitraum anzeigen. Danach soll sich der Betrachter ggf. anmelden um sich dann das Bild in Ruhe anschauen zu können (das bekomme ich hin).

    Zudem sollter der Betrachter keinen 2. Zugriff auf das Bild haben also die IP sollte dann gesperrt sein.

    Kann mir jemand hierzu eine Lösung nennen?

    Vielen Dank und viele Grüße

    Beitrag zuletzt geändert: 10.7.2015 20:34:27 von oli-b
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Die IP Adresse in der Datenbank speichern und vorm Anzeigen der Webseite überprüfen, ob die IP schon in der Datenbank ist.

    Ist allerdings nicht wirklich sicher. Man Resettet den Router und bekommt eine neue IP zugewiesen. Bzw. Telekom Kunden bekommen täglich eine neue IP zugewiesen.
    Diese Methode hätte auch noch den Nachteil, dass wenn jemand neues eine IP zugewiesen bekommt, die schonmal da war, er das Bild ja nie sehen kann.

    Auch andere Massnahmen wären ähnlich unsicher, wie Cookie setzen.
  4. Du wirst es nie schaffen, wenn man sich ein klizekleines bisschen auskennt.
    Wenn das Bild einmal angezeigt wird kann man es sich so lange anschauen wie man will.
    Entweder das Bild direkt anzeigen,
    Man sucht mit den Entwicklertools die "Orginal" url raus und kann damit das Bild aus dem Chache anschauen, oder gibt es einfach nochmal mit anderer ip ein
    oder noch einfacher und ohne kurzes rumgeklicke javascript und refresh deaktivieren, dann kann es nicht mehr versteckt werden
    => Wenn die Seite nicht mehr "interaktiv" ist, lann das Bild nicht mehr versteckt werden. Vorteil ist das man nicht im Chache oder sonst wo das Bild raussuchen muss
    Verständlicher? :)
    Natürlich geht sowas für den Ottonormalverbraucher und ich würde mir auch nicht die Mühe machen das Bild länger anzuschauen sondern würde die Seite einfach sofort wieder verlassen da es einfach nur abschreckend ist :)

    Beitrag zuletzt geändert: 12.7.2015 22:48:02 von w3j
  5. Autor dieses Themas

    oli-b

    oli-b hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, vielen Dank für Eure Antworten.

    @ all-in one: das mit der Datenbank klingt gut, das werde ich versuchen. Wirklich sicher muss dach auch nicht sein, es soll mehr ein Anreiz bieten sich anzumelden. Wenn jemand unbedingt das Bild sehen will und dafür noch Aufwand betreiben muss kann er sich auch gleich anmelden. Da ich damit keine finaziellen Interessen habe ist es nicht schlimm wenn einer mal das Bild auch ohne Anmeldung sieht.

    @w3j: Deine Antwort verstehe ich leider nicht:confused::confused::confused::confused:

    Vielen Dank und liebe Grüße
  6. oli-b schrieb:
    Hallo, vielen Dank für Eure Antworten.

    @ all-in one: das mit der Datenbank klingt gut, das werde ich versuchen. Wirklich sicher muss dach auch nicht sein, es soll mehr ein Anreiz bieten sich anzumelden. Wenn jemand unbedingt das Bild sehen will und dafür noch Aufwand betreiben muss kann er sich auch gleich anmelden. Da ich damit keine finaziellen Interessen habe ist es nicht schlimm wenn einer mal das Bild auch ohne Anmeldung sieht.

    @w3j: Deine Antwort verstehe ich leider nicht:confused::confused::confused::confused:

    Vielen Dank und liebe Grüße

    Sobald ich ein Bild angesehen habe liegt es bei mir im Cache, dann brauche ich nicht mal mehr mit dem Internet verbunden sein, um es an zu sehen.
  7. w3j schrieb:
    Du wirst es nie schaffen, wenn man sich ein klizekleines bisschen auskennt.
    Wenn das Bild einmal angezeigt wird kann man es sich so lange anschauen wie man will.
    Entweder das Bild direkt anzeigen,
    oder noch einfacher unx ohne kurzes rumgeklicke javascript und refresh deaktivieren, danb kann es nicht mehr versteckt werden


    Das direkte Anzeigen von Bildern kannst du per htaccess unterbinden. Man kann es auch mit versteckter URL anzeigen lassen.
    tchab schrieb:

    Sobald ich ein Bild angesehen habe liegt es bei mir im Cache, dann brauche ich nicht mal mehr mit dem Internet verbunden sein, um es an zu sehen.


    Nur wissen die wenigsten wie man dann daran kommt.

    Da er eh kein finanzielles Intersse an dem Bild hat, sondern nur die Besucher zu Mitglieder machen möchte, kann man es wohl dann auch relativ einfach lösen.
  8. Hast du schon einmal daran gedacht, dass du ein Wasserzeichen über das Bild legen kannst?

    Unter das Bild kannst du dann einen Text schreiben wie: "Um das Bild ohne Wasserzeichen anzusehen, müssen Sie sich anmelden."

    Ich glaube, das wäre eine einfachere Lösung, als das Bild nur eine bestimmte Zeit anzuzeigen. Vorallem glaube ich, dass die Besucher komplett verwundert wären, wenn das Bild auf einmal weg ist. Dann glauben die vielleicht noch sie haben etwas kaputt gemacht und verlassen schnell deine Seite. Das würde also eventuell genau das Gegenteil bewirken. :slant:


    Kannst dir ja mal das anschauen:
    http://www.sitepoint.com/watermarking-images/
  9. all-in1 schrieb:
    Die IP Adresse in der Datenbank speichern und vorm Anzeigen der Webseite überprüfen, ob die IP schon in der Datenbank ist.


    Dir ist hoffentlich bewusst, wenn Du dieser Umsetzung folgst, dass dein wohl bisheriger "Disclaimer" nicht mehr passt und du den "Besucher" direkt beim Aufrufen der Seite darauf hinweisen musst, dass seine IP-Adresse in der Datenbank gespeichert wird?

    Glaub da ist die Lösung mit dem Wasserzeichen sinnvoller....
  10. Man muss die IP ja nicht im Klartext speichern, kann man auch hashen. So wäre es dann rechtssicher.

    Habe ich bereits so mal für ein Statistiktool gelöst.
  11. Autor dieses Themas

    oli-b

    oli-b hat kostenlosen Webspace.

    Also echt toll Eure Reaktionen, vielen Dank!!

    Das mit dem Wasserzeichen habe mir auch schon überlegt, wäre wahrscheinlich einfacher, als mit der Datenbank.

    Ich melde mich, wenn ich etwas ausprobiert habe.

    LG
    Oli
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!