kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


require / include zu höherer Ebene

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    schmidtpatrick

    schmidtpatrick hat kostenlosen Webspace.

    Guten Abend zusammen,

    ich habe ein paar Dateien, die eine Dateiebene über dem www-Verzeichnis liegen sollen und nur bei Bedarf aufgerufen werden sollen. Dieser werden dann vom www-Verzeichnis eingebunden, z.B. über

    require('../libs/Smarty.class.php');


    Funktioniert auf anderen Servern prima, hier bei Lima bekomme ich die folgende PHP-Meldung:
    Fatal error: require(): Failed opening required '../libs/Smarty.class.php' (include_path='.') in /home/webpages/lima-city/....


    Kann mir jemand erklären woran das liegt / wie ich das beheben kann? Danke schonmal :-)

    Viele Grüße
    Patrick
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo,
    hier bei lima hast du keinen Zugriff auf übergeordnete Ebenen von deinem Webspace... Du kannst nur ein Unterverzeichnis erstellen und von da deine Dateien einbinden.

    Gruß zurück
  4. Hallo,

    Du hast natürlich nur Zugriff auf Orner auf die Du auch berechtigt bist zuzugreifen.
    Der Einsprungpunkt ist in der Regel das Root deines Webspaces.
    Einige ISP legen erst ein Userkonto an und dann eine Ebene tiefer das Webspace des Users.
    Bei diesen ISP kann man dann gesehen vom Webspace tatsächlich noch eine Ebene höher gehen.
    Hier auf lima ist das aber nicht der Fall.

    Gruss Dunkeltuten
  5. Autor dieses Themas

    schmidtpatrick

    schmidtpatrick hat kostenlosen Webspace.

    Hallo ihr beiden,

    danke für eure Antworten! Mein Versuch war, einen Unterordner im Default-Verzeichnis zu erstellen und die Subdomain diesen Unterordner als Webspace-Verzeichnis verwenden zu lassen - leider ging auch ein Verweis auf das Default-Verzeichnis nicht. Dann muss ich mich damit wohl abfinden und andere Lösungen suchen. Danke nochmal!

    Viele Grüße
  6. wodka-gorbatschow

    Kostenloser Webspace von wodka-gorbatschow

    wodka-gorbatschow hat kostenlosen Webspace.

    schmidtpatrick schrieb:
    Hallo ihr beiden,

    danke für eure Antworten! Mein Versuch war, einen Unterordner im Default-Verzeichnis zu erstellen und die Subdomain diesen Unterordner als Webspace-Verzeichnis verwenden zu lassen - leider ging auch ein Verweis auf das Default-Verzeichnis nicht. Dann muss ich mich damit wohl abfinden und andere Lösungen suchen. Danke nochmal!

    Viele Grüße


    Falls du noch nach ner Lösung suchst:
    Mach einfach einen Ordner in deinem default-verzeichnis und stell ne .htaccess-datei rein, die den Befehl
    deny from all
    hat
  7. s*******e

    Moin,

    das geht hier auf lima nicht. Du kannst nicht über dein home verzeichnis raus.
    Aber du kannst es ja genau dort platzieren und dann mit dem include befehl reinhauen :)
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!