kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Android - z-index von gezeichneten Objekten

lima-cityForumProgrammiersprachenJava

  1. Autor dieses Themas

    ultimate-bravery

    ultimate-bravery hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,

    ich erzeuge in meiner App ein SurfaceView, auf das was gezeichnet wird. So steht es erstmal in der OnDraw Methode:

    protected void onDraw(Canvas canvas) {
    		canvas.drawColor(Color.GRAY);
    		spielfeld.drawMe(canvas);
    		spielfigur.drawMe(canvas);
    		
    		
    		// Header
    		paint.setStyle(Paint.Style.FILL);
            	paint.setColor(Color.DKGRAY);
    		canvas.drawRect(0, 0, getWidth(), 100, paint);
    	}


    In der untersten Ebene ist also der graue Hintergrund, dann kommt das Spielfeld, dann die Spielfigur und ganz oben soll dann noch so ein Header sein, der über allem steht.

    Bei einem bestimmten Ereignis soll sich allerdings die Spielfigur sozusagen zu einem Punkt auf dem Header bewegen. Da die Spielfigur aber zuerst gezeichnet wurde, liegt sie dann unter dem Header, nachdem sie sich zu dem Punkt bewegt hat. Wie kann ich dann sozusagen die Spielfigur über den Header bekommen? Kann man irgendwie einen z-index ändern? Kenne das mit dem z-index von HTML und CSS. Gibts das für java bzw speziell für meinen Fall auch in irgendeiner Form?

    Danke schonmal für eure Hilfe :)

    Viele Grüße
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!