kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Musiksammlung Auto-Taggen

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    schiriki

    schiriki hat kostenlosen Webspace.

    Hi, ich würde gerne meine recht umfangreiche Musiksammlung mit id3 Tags versehen und das automatisch mit einem Klick. Optimal wäre es, wenn auch gleich das Albumcover mit geladen wird, muss aber nicht sein.

    Ich habe schon Tagscanner und mp3tag probiert, die das aber so nicht hinkriegen sind. Kennt ihr da eine gute Software?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Welche Infos hast du denn zur Verfügung? Evtl. Interpret/Titel/Album im Dateinamen?
  4. Autor dieses Themas

    schiriki

    schiriki hat kostenlosen Webspace.

    das ist unterschiedlich, bei manchen ist beides im Dateinamen, bei manchen ist nur der Liedtitel im Dateinamen und das Album im Ordnernamen. Vor allem hätte ich auch gerne, dass die Genres automatisch eingestellt werden, damit ich sie in meinem Abspielprogramm sortieren kann.
  5. Ich habe es noch nicht selber verwendet, aber MusicBrainz Picard soll sehr gut sein.

    Es kann sogar ohne vorhandene Metadaten anhand des akustischen Fingerabdrucks identifizieren.

    Hier ist eine Anleitung von chip, wie man das Programm verwendet.
  6. Hallo,

    Ich habe mit "The GodFather" gute Erfahrungen gemacht, ist aber schon ne Weile her.

    Hier der link zur Chip Beschreibung und Download: http://www.chip.de/downloads/The-GodFather_13009443.html

    Viele Grüße
  7. grashuepfer schrieb:
    Ich habe es noch nicht selber verwendet, aber MusicBrainz Picard soll sehr gut sein.

    Es kann sogar ohne vorhandene Metadaten anhand des akustischen Fingerabdrucks identifizieren.

    Hier ist eine Anleitung von chip, wie man das Programm verwendet.


    Dazu gibts auch eine Python Kommandozeilen Version namens beets. Das läuft bei mir auf der NAS als täglicher Cron.

    Spitzei

    Beitrag zuletzt geändert: 24.8.2015 8:21:32 von spitzei
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!