kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Neue Webseite zum Thema Staffeleien! - mit Umfrage

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    s**********e

    Hallo,

    ich wollte auf diesem Wege mal unsere neue Webseite zum Thema Staffeleien vorstellen.

    Toll, dass das hier möglich ist.

    Gleichzeitig wollte ich Euch das Theme "Divi" von Elegant Themes empfehlen.

    Unsere Webseite läuft auch unter diesem Theme. Schaut doch mal rein! :wink:

    UMRAGE:


    Was meint Ihr zu dem Theme? Es gibt viele Einstellungsmöglichkeiten(u.a. Favicon, Logo, sanftes Scrollen...)


    Gruß, Stefan

    Abstimmung (Mehrfachauswahl möglich)

    Das Theme ist super und gefällt mir!
    33,33 % (1 Stimme)
    Das Theme gefällt mir überhaupt nicht.
    0 % (0 Stimmen)
    Ich benutze auch dieses Theme.
    0 % (0 Stimmen)
    Ich habe noch nie von "Divi'" gehört.
    66,67 % (2 Stimmen)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Mir fehlt eine Abstimmungsoption:

    [X] Das Theme taugt nix, weil es in der mobilen Ansicht nicht sauber funktioniert.

    Grund: *screenshot* :wink:
  4. j*********r

    fatfreddy schrieb:
    Mir fehlt eine Abstimmungsoption:

    [X] Das Theme taugt nix, weil es in der mobilen Ansicht nicht sauber funktioniert.

    Grund: *screenshot* :wink:


    Naja, dafür gefällt mir das Computer-Theme ganz gut. Allerdings sieht es bei dem mobilen Theme fast so aus, als könnte man das leicht beheben... Es müsste nur irgendwie verhindert werden, dass jedes Wort in einer neuen Zeile landet ;)

    mfg
    Jonas
  5. Autor dieses Themas

    s**********e

    jonas-bayer schrieb:
    fatfreddy schrieb:
    Mir fehlt eine Abstimmungsoption:

    [X] Das Theme taugt nix, weil es in der mobilen Ansicht nicht sauber funktioniert.

    Grund: *screenshot* :wink:


    Naja, dafür gefällt mir das Computer-Theme ganz gut. Allerdings sieht es bei dem mobilen Theme fast so aus, als könnte man das leicht beheben... Es müsste nur irgendwie verhindert werden, dass jedes Wort in einer neuen Zeile landet ;)

    mfg
    Jonas


    Danke Jonas und fatfreddy. Sagt mal mit welchem Tool testet ihr auf die mobile Tauglichkeit? Google Developers sagt sie ist mobiltauglich. Ist wohl nicht so aussagekräftig...

    Gruß, Stefan
  6. stefanostsee schrieb:Sagt mal mit welchem Tool testet ihr auf die mobile Tauglichkeit?

    Firefox: <ctrl>+<shift>+<m>
    Chrome: <F12>

    Die besten Tools zum Test sind aber nach wie vor Mobilgeräte. :wink:

    Google Developers sagt sie ist mobiltauglich. Ist wohl nicht so aussagekräftig...

    Google testet nach anderen Kriterien, als ein echter User.
  7. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Diese alles optisch beherrschende Facebook & Co - Buttons sind ein Grauen. Da vergeht mir jede Lust, auch nur ein bissl auf der Seite zu schnorcheln.

    Beitrag zuletzt geändert: 1.8.2015 5:17:24 von sonok
  8. j*********r

    sonok schrieb:
    Diese alles optisch beherrschende Facebook & Co - Buttons sind ein Grauen. Da vergeht mir jede Lust, auch nur ein bissl auf der Seite zu schnorcheln.


    Die gefallen mir auch nicht, da sie doch farblich fast den Mittelpunkt der Seite herstellen. Wie wäre es, wenn sie zuerst ausgegraut erscheinen und nach dem Klick farbig werden.

    Besser wäre noch, wenn du Facebook und Co. beim ersten Klick darauf per JavaScript einbaust und die Buttons vorher grau sind. Mit dem zweiten Klick kann man dann erst liken. Wenn du noch eine entsprechende Meldung hinzufügst, sollte das auch jeder Benutzer verstehen. Somit wissen die sozialen Netzwerke nur von Benutzern, die die Seite auch liken und nicht von allen, dass sie auf der Seite waren / was sie dort gemacht haben. Ich weiß gerade kein anderes Beispiel, aber hier (im Footer) hat man das gemacht.

    Falls du noch Fragen bei der Umsetzung hast, helfe ich dir gerne, denn wenn jede Webseite so einen Schutz einbaut, werden wir weniger ausspioniert!

    mfg
    Jonas
  9. autonomestrading

    Kostenloser Webspace von autonomestrading

    autonomestrading hat kostenlosen Webspace.

    fatfreddy schrieb:
    stefanostsee schrieb:Sagt mal mit welchem Tool testet ihr auf die mobile Tauglichkeit?


    https://dev.opera.com/articles/opera-mobile-emulator/
  10. sonok schrieb:
    Diese alles optisch beherrschende Facebook & Co - Buttons sind ein Grauen. Da vergeht mir jede Lust, auch nur ein bissl auf der Seite zu schnorcheln.


    Die mußte ich nicht sehen, da Noscript überflüssige Dinge wie getsocial gleich mal aussperrt. :D

    Damit ist mal wieder gezeigt: Klassische Links zu FB, G+ & Co. sind viel socialer. ^^

    Was mir noch auffällt: Die bunten Farben der Tagcloud sind zwar schön bunt, machen den Text aber teilweise unlesbar. Usability geht anders.

  11. Autor dieses Themas

    s**********e

    fatfreddy schrieb:

    Was mir noch auffällt: Die bunten Farben der Tagcloud sind zwar schön bunt, machen den Text aber teilweise unlesbar. Usability geht anders.



    Danke für den Tipp fatfreddy. Da hast du wirklich recht. Jetzt sind sie nicht mehr farbig. Außerdem sind sie fettgedruckt und ich habe die Einstellung "hover" gewählt. Jetzt sehen sie auch zurückhaltender aus. Ich finde es auch besser.

    fatfreddy schrieb:

    Das Theme taugt nix, weil es in der mobilen Ansicht nicht sauber funktioniert.



    Danke für den Tipp mit der Tastenkombination. Ich habe mir mal deinen Foto Blog in der mobilen Version angeschaut. Da ist alles an der richtigen Stelle stimmt. :wink:

    MIr ist aber aufgefallen, dass es nur bei der Startseite so ist, dass die Wörter jeweils in einer neuen Zeile landen. Die Beiträge werden richtig dargestellt. Vielleicht liegt es daran, dass es eine Seite und kein Beitrag ist...

    P.S. die Tag-Cloud auf dem "Umgucker" gefällt mir auch sehr gut




  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!