kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wiese im Bild erweitern

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    laex630

    laex630 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ist es möglich wie im Thal die Grüne Wiese bis zur Liftstation hoch zu erweitern, sodass man nicht mehr die Erde sieht? Der Sandhaufen oben kann auch einfach mit einer Wiese bedeckt oder entfernt werden, ist das so einfach möglich?

    http://tobias-kein.de/ABilder/bild.jpg
    Danke
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Möglich ja, Aber es wird schwer zb : Wegen der Schatten(Farbunterschiede) Soll ja reallisttich aussehen.
  4. Autor dieses Themas

    laex630

    laex630 hat kostenlosen Webspace.

    Kann mir da jemand helfen das zu erstellen, Farbunterschiede wären schon top :)
  5. hallo aex630,

    vielleicht sollte erstmal geklärt werden:
    Bist Du Eigentümer diese Bildes oder hast Du die Rechte an diesem Bild?

    Welches Grafik-Programm hast Du?

    Gruß
    Ekiam
  6. willstdueswissen

    Kostenloser Webspace von willstdueswissen

    willstdueswissen hat kostenlosen Webspace.

    Schritt für Schritt:
    1: Nimm die Software Gimp (kostenlos)
    2: Lade dein Bild in Gimp rein
    3: Wähle den clone Stemple aus
    4: Selektiere ein Teil des Graßes via strg und klick
    5: Und male damit dann ein bisschen rum
    6: Versuche durch mehrfaches selektieren und durch bewegen der Maus ein realistische Fläche zu bilden
    7: Du kannst das graß natürlich aus jedem anderen Bild auch entnehmen.

    Bist Du Eigentümer diese Bildes oder hast Du die Rechte an diesem Bild?


    Das ist schon wichtig, aber ist eigentlich nicht hier das Problem von uns.
    Es ist doof gesagt, aber er muss schon selber gucken, was er da so alles aus dem Internet nimmt.
    Lernt man ja schließlich auch in der Schule schon bei Präsentation.

    ist das so einfach möglich?

    Nein einfach ist es auf jeden Fall nicht.
    Es ist schon ein bisschen Arbeit um es so zu, ich sag mal retuschieren, das es realistisch aussieht.
  7. Ich würde bei diesem Bild gar nicht erst anfangen, von den Wiesen im Hintergrund mit dem Stempel zu arbeiten. Viel eher würde ich ein Bild suchen (Vorsicht, Rechte nicht verletzen!) bei dem ein Berg mit Wiese in einer ähnlichen Perspektive drauf ist und dann drauf kopieren und den Rest retuschieren.
  8. Hallo Zusammen,

    ich stimme "falseweb" im Punkt stempeln zu.

    Hier mal etwas auf die schnelle mit PS CC:


    https://www.shotroom.com/605/X5VeO

    Gruß
    EKIAM14

    Beitrag zuletzt geändert: 9.9.2015 15:57:43 von ekiam
  9. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    ekiam schrieb:
    Hier mal etwas auf die schnelle mit PS CC:

    https://www.shotroom.com/605/X5VeO

    Das Problem bei einer Wiese ist, dass sie aus einzelnen Halmen besteht, da sind die Überganänge schwer zu bewerkstelligen und genau an diesen sieht man sofort, ob ein Bild Original oder gefaked ist. Das 2. Problem ist die Länge der Grashalme in weiterer Entfernung - sie müssen natürlich kürzer und dünner sein, damit es richtig aussieht. Auf dem ersten Blick ist der Fake nicht schlecht, aber vor allem rechts unterhalb der 3 Liftmasten ist recht deutlich zu erkennen, dass das Bild nicht echt ist. Um ein verfälschtes Bild echt erscheinen zu lassen, braucht es sehr viel Arbeit und Liebe zum Detail - das wird dir, lieber "laex630", niemand gratis machen...
  10. Hallo kaetzle,

    ich hatte ja geschrieben "aufdie Schnelle". Ich habe insgesamt down- und upload 3 Minuten gebraucht.
    Ich wohllte mich nicht profilieren; ich wollte "laex30" nur demonstrieren das es möglich ist.
    Natürlich gebe ich Die Recht, wenn Du schreibst:"
    braucht es sehr viel Arbeit und Liebe zum Detail
    .

    Einen schönen Tag noch
    Gruß
    Ekiam
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!