kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Windows 10 Installation schlägt immer fehl

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    werbeparadise

    werbeparadise hat kostenlosen Webspace.

    Hallo liebe Community!

    Ich möchte gerne auf meinem PC Windows 10 Pro installieren. Ich habe bereits den USB-Stick mit Windows 10 eingelegt und das Setup gestartet. Soweit so gut. Er installiert auch. Nach gut 20 Minuten kommt die Meldung "Vorherige Versionen des Betriebssystems werden wiederhergestellt".

    Ich habe damals problemlos von Windows 7 auf Windows 8 und dann von Windows 8 auf Windows 8.1 upgegradet.

    Nun, das erste Mal kann ich kein neues OS installieren. Dann dachte ich, es liegt an fehlender Leistung der Hardware. Aber der PC scheint besser als die Mindestanforderungen zu sein.

    Ich verstehe dem sein Problem nicht...

    Jetzt habe ich ein anderes Problem: Mein Rechner fährt nicht mehr hoch und von CD booten will er nicht (habe WIN10 auf CD gebrannt). Hab die Boot-Reihenfolge geändert, aber scheint nicht zu helfen :confused:

    Wie kann ich nun Windows 10 installieren?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. invalidenturm

    Kostenloser Webspace von invalidenturm

    invalidenturm hat kostenlosen Webspace.

    werbeparadise schrieb:
    Ich möchte gerne auf meinem PC Windows 10 Pro installieren. Ich habe bereits den USB-Stick mit Windows 10 eingelegt und das Setup gestartet. Soweit so gut. Er installiert auch. Nach gut 20 Minuten kommt die Meldung "Vorherige Versionen des Betriebssystems werden wiederhergestellt".

    Das gleiche Problem hatte ich auch, ich habe beim nächsten Versuch einfach auf die Anfangsfrage ob nach neuen Updates gesucht werden soll mit NEIN geantwortet, mit dieser Einstellung lief das Upgrade anstandslos durch. Neue Updates wurden hinterher gesucht, gefunden und auch installiert.
    Zu deinem anderen Problem eine Frage, hast du die DVD mit Windows Media Creation Tool erzeugt, oder nur einfach die ISO auf DVD kopiert?

    mfg
    Gerald
  4. Autor dieses Themas

    werbeparadise

    werbeparadise hat kostenlosen Webspace.

    invalidenturm schrieb:
    Das gleiche Problem hatte ich auch, ich habe beim nächsten Versuch einfach auf die Anfangsfrage ob nach neuen Updates gesucht werden soll mit NEIN geantwortet, mit dieser Einstellung lief das Upgrade anstandslos durch. Neue Updates wurden hinterher gesucht, gefunden und auch installiert.
    Zu deinem anderen Problem eine Frage, hast du die DVD mit Windows Media Creation Tool erzeugt, oder nur einfach die ISO auf DVD kopiert?

    mfg
    Gerald


    Hallo,

    Ich habe es mehrmals versucht. Einmal mit Updates installieren, einmal ohne. Dann ob die Dateien übernommen werden sollen oder nicht. Egal was, es schlug jedesmal fehl.

    Ich habe die ISO-Datei mit CDBurnerXP auf die CD gebrannt
  5. Hi,

    hast Du vor eine Win7 Installation auf Win10 zu migrieren? Dann müsstest Du erstmal die Migration ausführen und das Windows 10 aktivieren, damit es auf deinen PC gemünzt ist. Erst danach funktioniert eine Neuinstallation von Windows 10 mit dem Media Tool von Microsoft.
    http://www.zdnet.de/88236670/windows-10-upgrade-neuinstallation-moeglich/

    Grüße
  6. Autor dieses Themas

    werbeparadise

    werbeparadise hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    auf dem betroffenen Rechner war ich Update-berechtigt. Über das Tool, das sich in der Taskleiste versteckt hat, hat der Upgrade-Vorgang nicht funktioniert. Er hat immer den Download abgebrochen. Dann habe ich ein anderes Tool heruntergeladen, um Windows 10 manuell zu installieren. Mit diesem habe ich eine ISO-Datei erzeugt.

    Nun aber fährt der Rechner nicht mehr hoch. Ich muss nun das OS per CD installieren, was aber nicht hinhaut, da der Rechner keine Bootbare CD erkennt.


    karpfen schrieb:
    hast Du vor eine Win7 Installation auf Win10 zu migrieren?


    Nein. Von Windows 8.1 auf Windows 10.

    karpfen schrieb:
    Dann müsstest Du erstmal die Migration ausführen und das Windows 10 aktivieren, damit es auf deinen PC gemünzt ist.


    Und wie soll ich das machen, wenn der Rechner nicht mehr hochfährt?
  7. invalidenturm

    Kostenloser Webspace von invalidenturm

    invalidenturm hat kostenlosen Webspace.

    @werbeparadise
    Ja mit CD BurnerXP entsteht auch ein bootfähiges Medium. Du solltest als erstes überprüfen ob eine andere bootfähige CD/DVD funktioniert, das geht mit Linux oder einer beliebigen älteren Windows-Version. Falls diese auch nicht starten prüfe bitte ob irgendein USB-Datenträger an deinem PC angeschlossen ist. Falls ja entferne diesen. Ich hatte mal ein System wo das die Ursache war. Als nächstes bleibt dann nur noch das Cd Laufwerk und das Bios zu kontrollieren ob alle Einstellungen stimmen. Ich hoffe du hast Erfolg.
  8. Autor dieses Themas

    werbeparadise

    werbeparadise hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ja, eine andere Installations-CD funktioniert.

    Ich kann die selbstgebrannte CD in einen anderen Rechner im laufendem Betrieb einlegen und er kennt, dass es sich um ein Installations-Medium handelt. Somit muss das Medium funktionieren.
  9. invalidenturm

    Kostenloser Webspace von invalidenturm

    invalidenturm hat kostenlosen Webspace.

    werbeparadise schrieb:
    Ich kann die selbstgebrannte CD in einen anderen Rechner im laufendem Betrieb einlegen und er kennt, dass es sich um ein Installations-Medium handelt. Somit muss das Medium funktionieren.

    Damit ist noch nicht gesagt dass sie auch bootfähig ist, das weisst du nur wenn der andere Rechner mit dieser cd nach dem Einschalten startet und die Windows Instalation beginnen wil, vorausgesetzt die Bootreihenfolge steht im Bios auf 1. CD-Rom, 2. HDD, ... .
    Ich wollte eigentlich wissen was der betroffene Rechner mit einer anderen bootfähigen CD macht. Oder hast du das mit
    ja, eine andere Installations CD funktioniert
    gemeint?
  10. habe mich zwar damals auch vormerken lassen, wenn die Windows10 Installation verfügbar ist, aber bisher bewußt darauf verzichtet, den Download durchzuführen, solange nicht sichergestellt ist, daß nach dem Download bzw. der Installation auch noch alles wie vorher funktioniert ...
  11. Glaub mir lohnt nicht , habs auf meinem Arbeitsgerät und es klappt nix wie es soll .. bleib bei 8.1 oder 7
  12. matthias-detsch

    Kostenloser Webspace von matthias-detsch

    matthias-detsch hat kostenlosen Webspace.

    gac schrieb:
    Glaub mir lohnt nicht , habs auf meinem Arbeitsgerät und es klappt nix wie es soll .. bleib bei 8.1 oder 7

    Also das stimmt so nicht. Wenn etwas nicht funktioniert, ist man nur zu faul, den Fehler zu beheben. Es ist klar, das Windows 10 erst einige Anpassungen benötigt, bevor es nach eigenem Geschmack läuft.
  13. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Versuch mal folgendes: Versuche den USB Stick via Diskpart bootfähig zu machen. Tutorial

    Als zweiten schritt: Kein ISO erstellen sondern einfach nur den Inhalt deiner Win10 CD/DVD auf den Stick kopieren. Und dann die Installation vom Stick vorher nochmal probiern.
  14. invalidenturm

    Kostenloser Webspace von invalidenturm

    invalidenturm hat kostenlosen Webspace.

    werbeparadise schrieb:
    Und wie soll ich das machen, wenn der Rechner nicht mehr hochfährt?
    Am besten mit deiner ja hoffentlich vorhandenen Windows8 DVD booten und Reperatur versuchen, klappt das nicht bleibt entweder Neuinstallation von Windows8, alle Updates installieren bis das Win10 Logo in der Taskleiste erscheint und danach auf Win10 upgraden. Oder direkt Windows 10 installieren und Microsoft anrufen, Windows 8 Key bereithalten.
    Der Tip von kalinawalsjakoff ist gut, ich würde aber anders vorgehen unter http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=616935 findest du das MediaCreationTool 32 von Microsoft, dieses läd die benötigte Iso direkt bei Microsoft und erzeugt dann einen bootfähigen Datenträger deiner Wahl, DVD, USB, oder ISO.Datei Die komplette Auswahl findest du hier:https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10.


    Beitrag zuletzt geändert: 27.8.2015 21:36:29 von invalidenturm
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!