kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


WordPress: Doppelter Seitentitel

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    funnyweb

    Kostenloser Webspace von funnyweb

    funnyweb hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich habe das tag/problem">Problem, dass der WordPress-Seitentitel doppelt angezeigt wird.
    Das sieht dann sehr schön aus, wenn z. B. bei Google ein schöner Titel als Ergebnis angezeigt wird, nach diesem Schema:
    Titel | UntertitelTitel | Untertitel
    oder
    Titel » UntertitelTitel » Untertitel

    Ich benutze kein SEO-Plugin! Nur dafür finde ich Lösungen über Google.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. schau doch einfach mal nach, inwiefern der Seitentitel nicht nur im Dashboard von Wordpress festgelegt ist (unter Einstellungen), sondern auch noch in der Header-Datei Deines verwendeten Wordpress Themes ... wenn das da auch noch mal separat so programmiert wurde, daß die Dashboard-Einstellungen ausgelesen werden, können solche unschönen Dopplungen entstehen ...
  4. Autor dieses Themas

    funnyweb

    Kostenloser Webspace von funnyweb

    funnyweb hat kostenlosen Webspace.

    usagowest-de schrieb:
    schau doch einfach mal nach, inwiefern der Seitentitel nicht nur im Dashboard von Wordpress festgelegt ist (unter Einstellungen), sondern auch noch in der Header-Datei Deines verwendeten Wordpress Themes ... wenn das da auch noch mal separat so programmiert wurde, daß die Dashboard-Einstellungen ausgelesen werden, können solche unschönen Dopplungen entstehen ...
    Danke für den Tipp, aber an der Stelle hatte ich vorher schon angesetzt, und auch den title-Tag aus header.php gelöscht, weil da noch folgender Snippet stand, der ja die WP-generierten Zusätze zum head-Bereich einfügt
    <?php wp_head(); ?>
    aber es ändert sich nichts

    Edit: Im Admin-Bereich wird der Titel normal angezeigt.

    Beitrag zuletzt geändert: 6.9.2015 17:24:38 von funnyweb
  5. autonomestrading

    Kostenloser Webspace von autonomestrading

    autonomestrading hat kostenlosen Webspace.

    leider vergisst das Google nicht so schnell. Du kannst es aber etwas beschleunigen....

    Ich würde mich an Deiner Stelle bei der Google Search Console anmelden und ein Rendern anfordern.

    Nebeneffekt: Du siehst gleich was Google sonst noch so alles von Dir neben title keyword im usw. im head haben will.

    Auch robots sitemap mobile js css sollten geprüft sein....

    Dazu musst Du aber den Analytics (googledxxxx.html) erst mal auf den Webspace kopieren, dann hilft Dir das Google mit dem Rendern weiter.

    https://www.google.com/webmasters/tools/home?hl=de
  6. Autor dieses Themas

    funnyweb

    Kostenloser Webspace von funnyweb

    funnyweb hat kostenlosen Webspace.

    autonomestrading schrieb:
    leider vergisst das Google nicht so schnell. Du kannst es aber etwas beschleunigen....

    Ich würde mich an Deiner Stelle bei der Google Search Console anmelden und ein Rendern anfordern.

    Nebeneffekt: Du siehst gleich was Google sonst noch so alles von Dir neben title keyword im usw. im head haben will.
    [...]
    Das habe ich sogar schon längst gemacht. Aber wie kriege ich den doppelten Seitentitel weg? Geht das auch mit den Google Webmaster Tools? Ich habe dazu nichts gefunden... Und wie gesagt, nur im Admin-Bereich wird der Titel nur einmal angezeigt
  7. autonomestrading

    Kostenloser Webspace von autonomestrading

    autonomestrading hat kostenlosen Webspace.

    gehe dort mal auf Crowling und Abruf wie durch Google

    dort musst Du Seite für das Rendern anfordern. Wie lange so eine Einreichung dauert kann ich Dir leider nicht sagen.
    Am Besten du kontrollierst das die nächsten Tage
    Bei mir hat das bei der 1. Rendering 3 Tage gedauert. Inzwischen dauert so was über 1 Woche.

    (schätze Google stuft meine Seite so wichtig ein :biggrin: und die Wichtigen mahlen eben zuerst.

    Beitrag zuletzt geändert: 7.9.2015 19:34:21 von autonomestrading
  8. Autor dieses Themas

    funnyweb

    Kostenloser Webspace von funnyweb

    funnyweb hat kostenlosen Webspace.

    autonomestrading schrieb:
    gehe dort mal auf Crowling und Abruf wie durch Google

    dort musst Du Seite für das Rendern anfordern. Wie lange so eine Einreichung dauert kann ich Dir leider nicht sagen.
    Am Besten du kontrollierst das die nächsten Tage
    Bei mir hat das bei der 1. Rendering 3 Tage gedauert. Inzwischen dauert so was über 1 Woche.

    (schätze Google stuft meine Seite so wichtig ein :biggrin: und die Wichtigen mahlen eben zuerst.
    Das hab ich davor schon gemacht, und es hat nur wenige Sekunden gedauert, auch das übergeben an den Index. (Die kurze Zeitdauer, weil ich nur die Startseite habe rendern+indexieren lassen.) Google hat alles korrekt gemacht.

    Mein Problem ist: WordPress gibt den falschen Seitentitel aus.

    Beitrag zuletzt geändert: 7.9.2015 23:15:23 von funnyweb
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!