kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


ComandlineTools zur FTP sicherung & SqlBackup (Windows)

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    tmse

    tmse hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    Ich suche nach einer guten Möglichkeit per comandline (und dann Script: Batch oder Powershell)
    Daten von einem FTP Server zu sichern.
    So, dass ich in einem Script die Zugangsdaten und den Folder angebe, der dann heruntergeladen und gepackt (das ist kein Problem) wird.
    Und dabei wäre es äußerste praktisch wenn ich Dateiformate extrudieren könnte (um keine log files herunter zu laden)

    Ich hab mich jetzt zugegebenermaßen noch nicht zu lange damit beschäftigt, wollte aber mal fragen ob/welchen client ihr dafür empfehlen könnt.
    Ich hätte mich jetzt mal richting WinScp entschieden. Aber eine Extention-Filterung habe ich noch nicht (noch nirgends) gesehen (zu Not muss ich die nach dem herunterladen löschen).

    Und weil dass dann auch noch kommen würde, würde ich auch nach einem portablen kleinen scriptbaren Tool suchen um remote auch die MySQL Datenbank herunter zu laden und in einem File zu sichern.
    Jemand ne Idee (ich komm immer nur zu php dump scripts ... die mir Remote von Windows nix nutzen)




    Wie gesagt alles von Windows aus ...
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ja, WinSCP erlaubt eine Filterung nach Dateinamen: http://winscp.net/eng/docs/scriptcommand_get

    Um an die Datenbank ranzukommen musst du m.E. was basteln:

    In phpmyadmin steckt der Code um brauchbare, wiederherstellbare Dumps zu bekommen (Datenbankexportfunktion erstellt SQL-Befehle zum Wiederherstellen der DB),
    da kannst du dir ein entsprechendes draus PHP-Skript basteln,
    das per FTP hochladen,
    per Curl ausführen lassen,
    das Ergebnis per FTP abholen und wieder aufräumen (Skript + Dump löschen).
  4. Für die Datenbank kannst du dir mysqldump anschauen. Sollte genau das sein, was du suchst.
  5. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Hier
    https://thomasba.lima-city.de/posts/2012-04-backup-script-fuer-lima-city.html
    hat mal jemand ein Backup-Script für Lima-City-Daten geschrieben. Basis ist zwar Linux, aber es gibt alle verwendeten Programme auch für Windows. Angepasst werden muss also "nur" der Teil der Shell-spezifisch ist.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!