kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Smartphones von Nokia - Meinung und Diskussion

lima-cityForumSonstigesHandys, Smartphones und MP3-Player

  1. Autor dieses Themas

    gyd-schulapp

    Kostenloser Webspace von gyd-schulapp

    gyd-schulapp hat kostenlosen Webspace.

    Hallo an alle!

    An dieser Stelle möchte ich einmal über meine Erfahrungen mit den Nokia-Smartphones, die unter dem Namen Lumia vertrieben werden, schreiben.
    Ich besitze nun mein 2. Nokia Smartphone. Nach dem Lumia 820 habe ich mir nun vor einigen Monaten das Lumia 830 gekauft.
    Mit beiden Smartphones war und bin ich sehr zufrieden. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist meiner Meinung nach sehr gut. Besonders das Lumia 830, das momentan auf Amazon 277€ kostet, überzeugt mich durch eine gute Kamera, ein schickes Design und durch ein Display, das für den Preis mehr als in Ordnung ist (auch wenn es nur in HD auflöst). Und auch das Betriebssystem Windows Phone, über das viele noch immer lachen, hat über die Jahre seine Kinderkrankheiten wie viel zu wenige Apps oder ein schlecht personalisierbares Design hinter sich gelassen. Gerade letzteres wird sich mit dem kommenden Update auf Windows 10 for mobile noch einmal verbessern.
    Leider ist die Windows Phone Fangemeinde meiner Meinung nach noch viel zu klein.
    Nun seid ihr gefragt: Habt ihr bereits Erfahrungen mit Nokia Smartphones gemacht? Wenn ja, wie waren sie? Und wenn nein, was hat euch bisher davon abgehalten, sie zu machen?
    Ich freue mich auf eure Antworten,

    LG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hi,

    ich habe ca. 100 Windows/Nokia Smartphones im Einsatz im Unternehmen und die Erfahrungen sind eigentlich sehr positiv. Zwar schimpfen die User immer wieder weil sie Android und iOS gewohnt sind und die Handhabung etwas anders ist, aber sie sind begeistert von der Akkuleistung.

    Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass Microsoft dort mit den Nokia/Windows Phones einen guten Beginn gemacht hat und einige Kinderkrankheiten auch mit den Betriebssystemen ausgemerzt hat. Dummerweise hat der Provider auch immer noch eine Hand im Spiel, was auf die System installiert wird und was nicht. Da kommt mir für den Business Bereich inzwischen auch zu viel Bullshit nach.

    Bin aber selber dann vom Samsung auf ein Windows Phone umgestiegen, da mich das doch viel mehr überzeugt hat als der Rest.
  4. Autor dieses Themas

    gyd-schulapp

    Kostenloser Webspace von gyd-schulapp

    gyd-schulapp hat kostenlosen Webspace.

    karpfen schrieb:
    Bin aber selber dann vom Samsung auf ein Windows Phone umgestiegen, da mich das doch viel mehr überzeugt hat als der Rest.


    Hätte nicht daran geglaubt so schnell eine Antwort von einem anderen Windows-Phone User zu erhalten! Ist die Nutzerschaft vielleicht doch größer als ich gedacht hatte?:D
  5. Wie gesagt, im Business-Bereich gibt es für mich keine Alternative, da das Windows Phone doch schon sehr konkrete Vorteile hat im Bereich Sicherheit und Akkulaufzeit. Zudem ist es gut in Windows-Landschaften einzupflegen.

    Es wird jedoch spannend werden, wie Microsoft das weiterentwickelt. Wenn sie sich in Richtung Privatanwender entwickeln, dann sehe ich das eher kritisch, denn dann geht sehr viel Benefit verloren, denk ich. Apps sind für mich nur bedingt relevant, wenn sie den Alltag erleichtern. Die meisten Apps aus den bekannten Stores sind schlichtweg Bullshit in meinen Augen.

    Ebenso kritisch sehe ich die Datensammelwut. Da macht Microsoft leider nichts besser und sowas wäre ein Alleinstellungsmerkmal gewesen.

    Mitarbeiter von uns, die privat auch Windows Phones nutzen haben auch immer ein sehr positives Feedback gegeben, aber da unterscheidet der Nutzer sich wohl auch von der großen Masse.

    Beitrag zuletzt geändert: 3.10.2015 22:25:05 von karpfen
  6. Autor dieses Themas

    gyd-schulapp

    Kostenloser Webspace von gyd-schulapp

    gyd-schulapp hat kostenlosen Webspace.

    karpfen schrieb:
    Wie gesagt, im Business-Bereich gibt es für mich keine Alternative, da das Windows Phone doch schon sehr konkrete Vorteile hat im Bereich Sicherheit und Akkulaufzeit. Zudem ist es gut in Windows-Landschaften einzupflegen.


    Ich denke, dass Microsoft auch weiter einen großen Augenmerk auf Business legen wird. Denn das ist wirklich ein Alleinstellungsmerkmal für Windows-Phone.

    Da mit Windows 10 for mobile ja so wie es aussieht auch die Möglichkeit kommen wird, android apps auf dem Handy zu installieren, muss sich Microsoft da ja in Zukunft eher weniger drum kümmern ^^
  7. Mal abwarten was da mit Windows 10 Mobile kommt. Von Windows 8 auf 8.1 wurden einige Schwachstellen (z.B. Kalender) beseitigt, ich hoffe dass der Trend weitergeht. Ich habe aber eher das Gefühl, dass Microsoft auch den Privatanwenderbereich angehen will und das würde Lockerungen im eigentlich sehr sinnigen System bei Windows Phone mit sich bringen. Dann würden sie da einfach nur noch so sein wie Apple und Google. Wie gesagt, großes Augenmerk lege ich vor allem auf die Entwicklung in Punkto Datensammelwut.
  8. Autor dieses Themas

    gyd-schulapp

    Kostenloser Webspace von gyd-schulapp

    gyd-schulapp hat kostenlosen Webspace.

    Windows 10 setzte ja leider im Punkto Datensammelwut neue Maßstäbe...Was auch ich sehr schade finde.
  9. Ich finde das Windows ein System ist, was nicht so groß geworden wäre wenn es nicht auf jeden Rechner vorhanden wär. Sicherlich sind die Windows Phones gut jedoch finde ich grade durch die Aktuellen Windows10 eigenschaften, solltze man hier im bereich Buisness doch vorsichtig werden.

    Ansich sind die Telefone gut wobei ich denke das dieses an Nokia selbst liegt. Was Akku und co betrifft war das Unternehmen Nokia immer eine gute nummer.

    Dadurch das es für das OS wenig apps gibt ist die Sicherheit da vor Spyware auch gegeben.

    Ich sebst habe Windows iOs und Android nun durch getestet und muss sagen das ich von Android überzeugt bleibe. Ws aber daran liegt das ich mein Smartphone gerne unter kontrolle habe und mir nicht nötige rechte und vereinfachten Datenaustausch erst erarbeiten muss.

    Bei iOS sind die "nutzer" rechte doch sehr eingeschränkt, so dass man nicht mal eben bei Freunden Musik hinzufügen kann. Oder ich tiefer in das OS schauen möchte, was bei Ios nicht möglich ist.

    Bei Windows liegt es an fehlenden Apps und im groben auch am OS selbst. ICh als Linux Nutzer liebe es halt alles ändern zu können was ich möchte und nicht nur das was ich darf.

    So dass ich halt beui Android bleibe, vorallem weil ich so das Telefon auch per ADB steuern kann :) auch OpenSSL ist hier mit leichten möglich ;)
  10. einfachnurjam

    einfachnurjam hat kostenlosen Webspace.

    Morgen gibt es ja ein Microsoft event. Ich bin sehr gespannt, ob und wenn ja welche Neuerungen es für Windows Phone gibt. Es wird ja spekuliert, dass Google nach der Beendigung des Patentstreites mit Microsoft einige Apps vorstellen wird. Aber mal gucken.

    Grüße jam
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!