kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Aufträge als selbstständiger Grafikdesigner

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    madadada

    madadada hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe mit dem Gedanken gespielt mich als Grafikdesigner selbstständig zu machen. Ich habe leider nicht viele Geschäftskontakte. Weiß jemand wie man relativ schnell an Kontakte und/oder Aufträge kommt?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. michaelkoepke

    michaelkoepke hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    ich habe hier mal ein Logo designen lassen, du kannst dich als Designer registrieren, finde die Idee der Seite ziehmlich gut :)

    http://www.designenlassen.de

    MFG Micha
  4. Hätte da ab und an mal etwas.

    Kannst du auch Programmieren? Wenn ja welche Programmier- und Auszeichnungssprachen beherscht du?

    Hast du Referenzen?
  5. g****e

    Ich hab ne lange Zeit mit einem externen Designer zusammengearbeitet, der hat über eine Agentur die ersten Kontakte geknüpft.
    Über diese Agentur hat er erstmal Aufträge bekommen, wurde später aber auch direkt von den Firmen beauftragt.
    Das könnte helfen, den Ansatz zu finden.

    Liebe Grüße
  6. Bei bestimmten Zielgruppen kann man es auch mit einem Video auf Youtube probieren.
  7. Autor dieses Themas

    madadada

    madadada hat kostenlosen Webspace.

    Danke für eure Antworten. Ich hab auch nochmal weiterrecherchiert und bin auch noch auf eine passende Seite gestoßen, wo Freelancer an Jobs vermittelt werden und umgekehrt. http://www.proitex.com Ich dachte ich poste das hier einfach mal rein, falls andere sich die gleiche Frage stellen, wie ich. Mit dieser und euren Seiten denke ich, dass man durchaus den ein oder anderen Auftrag bekommt.
  8. Ganz einfach ist das nicht, jeder fängt mal klein an. Versuche dich in Foren auf zuhalten w es hauptsächlich um Grafiken geht. Erstelle dir ein paar Referenz Bilder und versuche die unter die Leute zu bringen um diese auf deine Werke schmackhaft zu machen. Ganz wichtig ist dran bleiben, nichts klappt von anfang an ;)
  9. d*********s

    Jeder fängt mal klein an. :) Du musst dich zum Start ja nicht in mega unkosten stürzen. Eine eigene Webseite kann heute relativ günstig und schnell gestalten. Deine Geschäftsaustattung und Corporate Design kannst du ja ebenfalls selber entwerfen oder einen befreundeten Designer fragen.

    Eine wichtige Frage ist: Willst du nur via Visitenkarten oder mündliche Verbreitung bekannt werden und auf deine Webseite aufmerksam machen oder auch vielleicht mit Social Media? Letzteres ist in der heutigen Zeit sehr zu empfehlen, immer mehr Menschen sind z.B. bei Facebook unterwegs. :)

    Ich kann dir das Buch hier empfehlen, da stehen sehr viele nützliche Informationen zum Thema Selbstständigkeit als Designer drinne. :)

    http://www.amazon.de/Erfolgreich-selbstst%C3%A4ndig-Freelancer-Existenzgr%C3%BCnder-Fotografie-ebook/dp/B00EI1GNS0

    Wenn du das alles hast kannst du dich an eigene Werbung machen (analog oder digital - so wie es dir beliebt). Dann kommen auch die Kunden. :)

    Beitrag zuletzt geändert: 30.3.2016 11:12:00 von deniseknips
  10. Party. Immer hat einer Geburtstag oder macht eine Firma auf. Und schon bist Du im Gespräch. Denn die Leute sind bequem und wenn Du sie ansprichst, dann hast Du Erfolg. Als Firma auf Leute zugehen, das bringt immer Umsatz.
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!