kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Microsoft C++ Express Programme veröffentlichen erlaubt?

lima-cityForumProgrammiersprachenC/C++ und D

  1. Autor dieses Themas

    erikweb

    erikweb hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich programmiere mit C++ Programme, und frage mich, ob man das Programm dann auch veröffentlichen darf.
    Ich benutze Microsoft Visual C++ 2010 Express.
    Eigentlich müsste es ja erlaubt sein, denn man hat es ja selbst geschrieben.
    Aber das Programm ist ja mit Microsoft Visual C++ 2010 Express geschrieben.
    Ist das dann erlaubt, die fertige .exe hochzuladen?
    Danke im Voraus!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich denke schon, dass das erlaubt ist. Hier wird sogar beschrieben, wie man ClickOnce Anwendungen veröffentlicht. https://msdn.microsoft.com/de-de/library/31kztyey.aspx und ich denke nicht, dass Microsoft ein Tutorial für etwas macht, das die selber verbieten.
  4. Ich bin mir nicht ganz sicher, was deine Frage ist. Hier auf lima-city darfst du jedenfalls keine .exe Dateien auf den Webspace hochladen.

    Davon unabhängig darfst du natürlich die .exe Datei an alle Leute weitergeben, die du willst. Bloß nicht über den Lima webspace.
  5. Autor dieses Themas

    erikweb

    erikweb hat kostenlosen Webspace.

    bladehunter schrieb:
    Ich bin mir nicht ganz sicher, was deine Frage ist. Hier auf lima-city darfst du jedenfalls keine .exe Dateien auf den Webspace hochladen.

    Davon unabhängig darfst du natürlich die .exe Datei an alle Leute weitergeben, die du willst. Bloß nicht über den Lima webspace.

    Hallo bladehunter,
    danke für die Antwort.
    Die .exe Dateien möchte ich nicht auf Lima-city hochladen.
    Meine Frage ist ob man die mit Microsoft Visual C++ 2010 Express erstellten .exe Dateien irgendwo (wo man es darf) hochladen darf. Die .exe Dateien die ich mit diesem Programm erstellt habe sind vielleicht Uhrheberechtlich durch das Programm geschützt oder so.
  6. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    erikweb schrieb:
    Meine Frage ist ob man die mit Microsoft Visual C++ 2010 Express erstellten .exe Dateien irgendwo (wo man es darf) hochladen darf. Die .exe Dateien die ich mit diesem Programm erstellt habe sind vielleicht Uhrheberechtlich durch das Programm geschützt oder so.
    Urheberrechtlich wirst du das wohl dürfen. Und wenn ich das richtig sehe gibt es auch keine entsprechende Einschränkung bei der Express-Version, die dir das verbieten würde.

    Allerdings habe ich in älteren Versionen (VC6?) durchaus auch gesehen, dass man das bei manchen Editionen nicht durfte. Wobei ich mir jetzt nicht mehr sicher bin, ob das nur auf »verbreiten« oder eher auf »verkaufen« war.

    Wenn du willst kannst du aber z.B. mingw nutzen, da hast du sicher kein solches Problem.
  7. g****e

    Visual Studio Express-Produkte sind kostenfrei erhältlich und dürfen für den kommerziellen, produktiven Einsatz gemäß den zu den einzelnen Produkten bereitgestellten Lizenzbedingungen verwendet werden. Beispielsweise können Sie Express für Windows verwenden, um Apps zu erstellen, die Sie anschließend für den Verkauf im Windows Store einreichen können.

    https://www.visualstudio.com/products/visual-studio-express-vs

    Da du VSExpress sogar für kommerzielle Produkte verwenden darfst, darfst du Programme auch so veröffentlichen.

    Auch die Community Editition erlaubt es, falls du upgraden willst:
    Ein einzelner Entwickler kann mit Visual Studio Community eigene kostenlose oder kostenpflichtige Apps erstellen.

    https://www.visualstudio.com/products/visual-studio-community-vs

    Liebe Grüße

    Beitrag zuletzt geändert: 26.10.2015 8:25:44 von ggamee
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!