kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Lokales CMS oder so etwas ähnliches

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    willstdueswissen

    Kostenloser Webspace von willstdueswissen

    willstdueswissen hat kostenlosen Webspace.

    Halli hallo,

    schon wie im Title benannt, suche ich ein lokales CMS.
    Und zwar sollte es eine Software sein die eine Konfiguration und/oder Datenbank verwendet.
    Halt ein Navigationsbaum wie halt auch von einen CMS bekannt soll angezeigt werden. Dort sollten bestimmte berechtigte User Inhalte einpflegen können. Texte Bilder etc..
    Außerdem sollen Programme in dem Navigationsbaum abgelegt werden können (also dessen Aufruf) und
    Webseiten direkt einbinden oder aufrufen.

    Wer kennt so etwas :)?
    Das ganze sollte als eigenständige Software laufen, (also nicht via WAMP, LAMP, MAMP).

    Jetzt bin ich neugierig und warte mal darauf wer so etwas kennt!
    Danke schon mal euer willstdueswissen
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich denke das bist du mit Filemaker gut bedient:

    http://www.filemaker.com/de/

    Allerdings kostet diese Software Geld. Andererseits sollte sich die Investition in einem Unternehmen durchaus lohnen, da das Programm sehr vielseitig ist.
    Es können vorgefertigte Softwarelösungen benutzt werden, aber auch vollständig selber entwickelte Systeme sind mit relativ geringem Aufwand realisierbar.

    Ausser dem Programm muss keine weitere Software installiert werden.

    Eine kostenlose Lösung fällt mir konkret leider grad keine ein...

    Beitrag zuletzt geändert: 29.10.2015 14:05:47 von stoerchu
  4. Da du ja kein PHP basiertes CMS nutzen willst, könnte man eines auf Java Basis nutzen.

    Und da hilft Tante Google ja bekanntlicher Massen weiter
    https://www.google.de/search?q=cms+java&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=kBoyVqrdMsy5sQGrw7jgCA

    Nur was spricht gegen einen Apachen?
    Wäre wesentlich flexibler.
  5. Autor dieses Themas

    willstdueswissen

    Kostenloser Webspace von willstdueswissen

    willstdueswissen hat kostenlosen Webspace.

    stoerchu schrieb:
    Ich denke das bist du mit Filemaker gut bedient:

    http://www.filemaker.com/de/
    Allerdings kostet diese Software Geld. Andererseits sollte sich die Investition in einem Unternehmen durchaus lohnen


    Leider ist der Preis unaustehlich.
    Für 150 User wären das 1000 Euro pro Monat bzw. 36000 einmalig.
    Das ist leider nicht tragbar für so ich sagmal kleinen abdeckungsbereich den ich damit Decken möchte.

    all-in1 schrieb:
    Da du ja kein PHP basiertes CMS nutzen willst, könnte man eines auf Java Basis nutzen.
    /quote]

    Habe ich nie gesagt, nur möchtze ich nicht auf den Servern einen lokalen wamp, lamp, mamp laufen habe.
    ## Gut ich gebe zu ein bischen schlecht ausgedrückt!
    eine client server software ist natürlich auch möglich.
    Was auf dem Server läuft ist mir eigentlich egal :).

    Nur sollte lokal ein Client exestieren, der 1. Das Menü entsprechend anzeigt und auch die verscheidenen Anwendungen starten kann.


    Beitrag zuletzt geändert: 29.10.2015 16:51:35 von willstdueswissen
  6. Dann nehme ich mal an, dass du da einen IIS laufen hast. Somit müsste dir ja folgendes auch helfen https://www.google.de/search?q=cms+iis&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=qUYyVp-TBKTmywPDoIOgDA

    Als Client hast du dann den Browser, der lokal funktioniert solange du das Recht hast übers interne Netzwerk auf den Server zuzugreifen.

    Je genauer, wir die Umstände kennen, besser kann mir dir helfen. Es ist auch möglich PHP auf einem IIS zu installieren oder auch auf einem lokalen Rechner. Und dafür gibt es CMS-Systeme, die ohne Datenbank funktionieren.

    Es ist im Prinzip alles möglich, man könnte sogar ein CMS realisieren, dass allein nur mittels HTML und javascript funktioniert (gibt es vielleicht auch schon). Nur einen Browser wirst du dafür immer benötigen. Ansonsten wäre es eine Software bzw. neuerdings Ausgedrückt eine App.
  7. Autor dieses Themas

    willstdueswissen

    Kostenloser Webspace von willstdueswissen

    willstdueswissen hat kostenlosen Webspace.

    Ich suche immer noch kein CMS das im Browser läuft (oder halt so etwas ähnliches)
    Dann hätte ich dannach gefragt!

    all-in1 schrieb:
    Dann nehme ich mal an, dass du da einen IIS laufen hast. Somit müsste dir ja folgendes auch helfen https://www.google.de/search?q=cms+iis&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=qUYyVp-TBKTmywPDoIOgDA


    Nein, ich habe das laufen, was ich aufsetze.

    all-in1 schrieb:
    Als Client hast du dann den Browser, der lokal funktioniert solange du das Recht hast übers interne Netzwerk auf den Server zuzugreifen.


    Nein wie beschrieben muss es lokale Programme öffnen usw.
    Dies ist nicht mit einem Browser möglich.Und wenn dann nur bedingt.
    Es sollte außerdem stabil laufen!

    willstdueswissen schrieb:
    Dort sollten bestimmte berechtigte User Inhalte einpflegen können. Texte Bilder etc..
    Außerdem sollen Programme in dem Navigationsbaum abgelegt werden können (also dessen Aufruf) und
    Webseiten direkt einbinden oder aufrufen.

    [...]
    Das ganze sollte als eigenständige Software laufen


    stoerchu schrieb:
    Ich denke das bist du mit Filemaker gut bedient:

    http://www.filemaker.com/de/

    Allerdings kostet diese Software Geld.


    Er hats verstanden!
    Nur ist dies ein bisschen teuer:


    Außerdem ist auch eventuell ein bisschen zu überpowert.
    Also einfach ein Navigationsbaum mit Programmaufrufen und Datein und auch Texte und Bilder!
    willstdueswissen schrieb:
    Für 150 User wären das 1000 Euro pro Monat bzw. 36000 einmalig.
    Das ist leider nicht tragbar für so ich sagmal kleinen abdeckungsbereich den ich damit Decken möchte.
  8. Tante Edith (root) hat mich gerade drauf aufmerksam gemacht, dass ichs wieder komplett verpeilt habe.

    Du willst also auf mehreren Rechnern eine Software, die zentral Inhalte wie HTML, Bilder, etc verwaltet und Multiuser-fähig ist? Ne zentrale Instanz wäre also die einfachste Sache. Unter welchem OS soll der Spaß denn laufen?
    Auch wenn ich die Sache an sich sehr strange finde, würde ich das folgendermaßen unter Windows basteln:
    - Zentrale PHP/MySQL-Instanz mit beliebigem CMS
    - Das ganze in eine HTA packen
    - Eine kleine Funktion, die lokal per WScript irgendwas startet ("foobar" als Beispiel)
    - Im Menü dann entsprechend per 'onclick="foobar(....);"' starten

    Damit kannst du auf gewohne CMS-Technologien setzen und gleichzeitig lokale Software rennen lassen.
    Das ganze läuft allerdings im IE-Kontext und rennt damit nicht auf *nix.

    Beitrag zuletzt geändert: 29.10.2015 23:32:49 von muellerlukas
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!