kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Suche Webseiten-Verwaltungspanel

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    lc-123

    lc-123 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich suche derzeit für einen Windows-Server ein Webseiten-Verwaltungspanel, mit dem ich meine ganzen Webseiten verwalten, sprich neue hinzufügen, Speicherort ändern, starten/stoppen kann. Also, dass ich auf einem Server mehrere Webseiten betreiben könnte.

    Ihr kennt doch bestimmt "FROXLOR", "PLESK" oder "CONFIXX" für Linux-Systeme. So etwas suche ich für Windows, nur kostenlos, da ich im Internet nicht gerne bezahle.

    Könnt ihr mir da etwas empfehlen?

    Ich nutze einen Apache-Webserver.

    Ich Danke euch schon mal im Voraus ;-)

    Beitrag zuletzt geändert: 14.11.2015 10:15:29 von lc-123
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Aus eigener Erfahrung empfehlen kann ich da leider nichts, bin seit über zehn Jahren Windows-frei und für einen lokalen Apache ohne Domain brauch ich so was nicht, httpd.conf ist eigentlich nicht so schwer zu verstehen. Aber für die Suche nach Alternativen zu Software, die man nicht einsetzen kann oder will gibt's alternativeto.net und alternative-zu.de.
  4. lc-123 schrieb:
    Hallo,

    ich suche derzeit für einen Windows-Server ein Webseiten-Verwaltungspanel, mit dem ich meine ganzen Webseiten verwalten, sprich neue hinzufügen, Speicherort ändern, starten/stoppen kann. Also, dass ich auf einem Server mehrere Webseiten betreiben könnte.

    Ihr kennt doch bestimmt "FROXLOR", "PLESK" oder "CONFIXX" für Linux-Systeme. So etwas suche ich für Windows, nur kostenlos, da ich im Internet nicht gerne bezahle.

    Könnt ihr mir da etwas empfehlen?

    Ich nutze einen Apache-Webserver.

    Ich Danke euch schon mal im Voraus ;-)
    Du siehst ja selbst – die Auswahl an kostenloser Verwaltungspanel-Software für Windows-Server geht nahe null. Leider kenne ich kein einziges Programm. Warum steigst du nicht einfach auf Linux um? Dafür gibt es sogar Verwaltungspanels mit Open Source.
  5. Webmin rennt zum Großzeil unter Windows auch.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!