kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Erbitte Hilfe, Videos kovertieren, schrumpfen

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    hbss

    Kostenloser Webspace von hbss

    hbss hat kostenlosen Webspace.

    Wie kann man Videos verkleinern
    und die Qualität soll schlecht werden, logo weniger Space.

    Da ist
    Super win
    VLC Linux
    Winffm
    Handbrake

    Wie kann ich Video MP4 1 GB auf 50 MB oder so eindampfen, klar schlechteres Bild.
    Habe leider im Internet nichts gefunden. Oder mit Terminal und ffmmpg?
    Danke vorweg.


    Beitrag zuletzt geändert: 18.11.2015 16:38:21 von hbss
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo,

    schau dir mal den Video Converter an... kann so ziemlich alles in jedes Format konvertieren...
  4. Was ist das denn genau für eine Datei? Wenn Du ffmpeg schon installiert hast - kannst Du einmal die Ausgabe von
    ffprobe Dateiname
    hier posten? Das gibt dann z.B. Auskunft über Bitrate, Bildgröße und Codec.
    Ich bezweifle allerdings, dass Du bei 1GB auf 50MB ein einigermaßen zufriedenstellendes Ergebnis erhalten wirst.
  5. für so etwas kann ich dir "SUPER" empfehlen
    das progam hatt in den letzten jahren zwar schwer gelitten funktioniert aber perfekt

    ich weiss nicht wie es heute ist aber als ich es das letzte mal installieren wollte hatt der installer ein 2tes fenster im vordergrund geöffnet um einem dazu zu kriegen so nen ad schmock zu installieren also beim installieren aufpassen :P
    http://www.erightsoft.com/SUPER.html
  6. Virtualdub ist auch noch zu empfehlen. Man kann durch viele Einstellungen die Größe erheblich verkleinern. Jedoch weiß ich nicht, ob es von 1GB auf 50 MB geht, weiß ich nicht. Das dürfte nur gehen, wenn man auch die Bildgröße erheblich verkleinert.
  7. bruchpilotnr1

    Kostenloser Webspace von bruchpilotnr1

    bruchpilotnr1 hat kostenlosen Webspace.

    Was ebenfalls noch gehen würde ist wenn du deine videos Privat auf youtube hochlädst, den link speicherst und auf convert2mp3.net den link einfügst, Qualität aussuchen und wieder herunterladen. Ist zwar umständlich aber funktioniert. Dann nur noch testen bzw. mit dem orginal vergleichen wieviel speicher gespart wurde und fertig. :)

    mfg

    Beitrag zuletzt geändert: 18.11.2015 22:59:27 von bruchpilotnr1
  8. Autor dieses Themas

    hbss

    Kostenloser Webspace von hbss

    hbss hat kostenlosen Webspace.



    Ich habe falsch gefragt. Entschuldigung.
    Ich mache zwei Beispiele.
    Ich lese ein jpg ein in Corel und das hat 3 MB und 300 dpi.
    Nun konvertiere ich das in sw und in gif und 5dpi.
    Und schon wird das Bild schlecht und ich spare Speicher und ich gehe von jpg nach gif.

    Dann singe ich ein Lied in Audacity.
    Dann speicher ich nach mpa und mpr und mpy.

    Und je nachdem welche mp3 Quality ich aussuche ist das Lied mal 1 MB und mal 3 MB gross.
    Und das Lied in MP3 mit schlechter Qualität
    braucht weniger Speicherplatz.

    Sowas geht doch auch mit Videos oder nicht?


  9. Meine Antwort kommt vielleicht etwas spät, aber vielleicht hilft sie dir trotzdem. Ich habe sowas schon öfters mit Handbrake gemacht. Dort im Reiter "Video" das Format auswählen und rechts dann auf "constant quality". Mit dem Schieberegler kann man dann die Qualität ändern. Umso höher die Zahl, desto schlechter die Qualität. Das habe ich ein paar Mal mit verschiedenen Werten ausprpboert, bis ich die gewünschte Größe hatte. Alternativ geht das ganze auch in XMedia Recode.
  10. Autor dieses Themas

    hbss

    Kostenloser Webspace von hbss

    hbss hat kostenlosen Webspace.

    Erstmal vielen vielen Dank.
    Du kennst Dich also mit Handbrake aus. Das haben wir, und erbitten Hilfe.
    Einmal die Woche kommen wir hier vorbei.
    1. Frage:
    Wie erzeuge ich mit Handbrake einen Code oder auch mit pitivi oder Winffm oder vlc, den auch ein Uralt Rechner abspielen kann?
    Z.B. für Freunde mit altem OS.
    Die 2. Frage ist:
    Ausprobieren. Das klappt überhaupt nicht. Entweder ist das Ding schwarz. Oder es ist genauso gross wie vorher.
    Das selbe mit Super. Haben wir auch. Auf WIN. Aber null Ahnung was da einstellen beim Konvertieren.
    Z.B. neuer Rechner kann flv und alter Rechner kann nur wmv, das alte.
    Freue mich auch über Anleitung im Video, weil z.B. wiki oder so beantwortet nicht meine Fragen.
    Wenn ich z.B. eingebe: Suchmaschine, such, Video, verkleinern, konvertieren, dann kommt als Ergebnis
    a
    Konvertieren in ein moderneres Format
    und b
    Speicherplatz sparen und die Qualität bleibt gleich.
    Und das suchte ich ja nicht.

    Schönen Advent
    und Danke
  11. Mit Handbrake kenne ich mich nicht aus, aber Super kann das auch. Dort kann man beim Video und beim Audio die Bitrate einstellen, wie gewünscht. Damit wird das Video kleiner und schlechter. Super ist freeware.
  12. Autor dieses Themas

    hbss

    Kostenloser Webspace von hbss

    hbss hat kostenlosen Webspace.

    danke für den post und freundliche hilfe.
    wenn ich mit super konvertiere kommt nur bildrauschen.
    ich muss ja allerhand einstellen z.b. container, bitrate usw.
    wenn ich irgendein video genommen habe und nach bauchgefühl werte zum konvertieren angeklickt habe,
    war auf dem ergebnis nur bildrauschen.
  13. bruchpilotnr1

    Kostenloser Webspace von bruchpilotnr1

    bruchpilotnr1 hat kostenlosen Webspace.

    Ich hab dir mal einen link rausgesucht. Der sollte dir bei deinem Problem helfen können. Dort sind tools mit denen du deine videos und audiodateien so bearbeiten kannst dass die qualität runter geht und somit auch der speicher.

    http://www.chip.de/Downloads-Audio-Video_51685470.html?tid1=38954&tid2=0

    Hast du hier den schonmal vorbeigeschaut?

  14. wenn ich mit super konvertiere kommt nur bildrauschen.


    Dies sollte eigentlich nicht so sein. Bei den Einstellungen sollte man zwar nicht wie wild wahllos Regler einstellen und Kästchen klicken (es sollte schon alles zusammenpassen) aber trotzdem sollte ein Video konvertiert werden können. Eventuell Super noch mal neu installieren und dann noch mal mit einem kurzen Videostück ausprobieren. Bei langen Videos dauert es schon seine Zeit bis es fertig ist.
    Eventuell kann Super Deinen Input File nicht lesen. Welches Format hat dies?
  15. wie alt ist der Computer? kann dieser einer der alten Versionen von VLC nutzen, die vorherigen Versionen findest du hier: http://download.videolan.org/pub/videolan/vlc/

    Handbrake sollte es schon konvertieren können
    Hab dazu auch ein Video gefunden: https://m.youtube.com/watch?v=NrzPgvPqtCo

    wenn es damit nicht sehr viel kleiner wird, dann kannst du die Bit-Rate für Audio verringern und auch die Bildgrösse des Videos anpassen, oder ähnliches, dadurch sollte es dramatisch kleiner werden und somit auch von alten Computer ohne ruckeln wiedergegeben werden können

    welches Betriebssystem ist es und welche Software steht zur Verfügung?

    aber vielleicht hilft es ja schon mit den Handbrake Einstellungen
  16. Autor dieses Themas

    hbss

    Kostenloser Webspace von hbss

    hbss hat kostenlosen Webspace.

    Entschuldigung
    es geht nicht um meinen Computer. Sondern um Videos weltweit zu verbreiten alter Mac oder alter Win und neues LInux egal was soll Video verstehen.

    Deswegen auch Frage: Wie konvertieren. Ich lese mich gerade ein mit Containern und so.
    Und das ist ja nicht leicht.
    AVI oder MP4 oder NKV?

    FLV sollte man doch in jedem Fall meiden oder?
    Wie ist es mit MPG.


    Wir selbst fahren auch obige Systeme und wir mögen für uns Debian. Und fürs Einfach Xubuntu.
    Das Problem mit winffm und handbrake etc
    haben wir alle
    was wie einstellen. So haben wir endlos an Super unter win rumgebastelt
    konvetiere von a nach b so dass es nur rauschen gab.

    deswegen wohl jetzt ffmpeg studieren oder?

    Beispiel Bildgrösse Da darf ich nicht eingeben konvettieren nach 300 mal 340
    denn da gibt vordefinierte Formate.

    So müssen wir hier lernen:

    a Container
    b Video
    c Audio zb mp3 oder nicht
    d decoden coden und muxen demuxen



    e dann noch so specials wie subtitles reinmischen oder mehrere audio streams etc das folgt wohl viel später. Danke für Hilfe.
  17. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!