kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Handyproblem. Prozesse beenden einfach so

lima-cityForumSonstigesHandys, Smartphones und MP3-Player

  1. Autor dieses Themas

    bruchpilotnr1

    Kostenloser Webspace von bruchpilotnr1

    bruchpilotnr1 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Lima-City user,

    ich hab ein Problem mit meinem Handy KAZAM Trooper² 6.0.

    Mein handy bzw. Android stürzt immer ab und ich weiss nicht wie man dies beheben kann.

    Folgendes wird beim Absturzt angezeigt: Der Prozess com.google.process.gapps wurde beendet.

    Damit der fehler vorrübergehend verschwindet muss ich mein handy neustarten. Das ist natürlich für mich verdammt nervig.

    Woran könnte es liegen? Das handy hat am anfang super funktioniert aber dann kamen die fehler auf und hab alles versucht aber vergebens.

    Wäre dankbar für jeden beitrag.

    LG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo BruchpilotNr1,

    Der Fehler kann viele Ursachen haben. Unter meinen Freunden gab es den Fehler mehrfach und es gab dafür immer wieder verschiedene Lösungen. Am wahrscheinlichsten ist es, dass der Cache der Google Play Store App, beziehungsweise irgendeiner Google App, fehlerhaft ist. In beiden Fällen solltest du folgende Schritte befolgen und berichten ob das zur Problembehebung beigetragen hat oder nicht.

    1. Cache des Google Play Stores löschen - Dazu gehst du in die Einstellungen unter Anwendungen, wählst Google Play Store aus und gehst auf "Cache löschen"
    2. Cache der Google Play Services löschen - Analog zu 1, nur mit einer anderen App

    Wenn die beiden Schritte nicht helfen, versuch für den Play Store den Button "Daten löschen". Aus eigener Erfahrung solltest du dadurch keine persönlichen Daten verlieren.

    Das sind lediglich die häufigsten Fehlerquellen für die Meldung. Nach jedem Schritt am Besten einmal neu starten.

    MfG
    devmau5
  4. Autor dieses Themas

    bruchpilotnr1

    Kostenloser Webspace von bruchpilotnr1

    bruchpilotnr1 hat kostenlosen Webspace.

    ok ich hab den Cache gelöscht, wie du mir es aufgetragen hast. Normalerweise wird der fehler innerhalb einer woche wieder da sin wenn nicht sogar früher. Mal sehen, wenns klappt hast du schon deine erste positive Bewertung :D.

    Muss ich den Cache öfters leeren oder reicht dieses eine Mal?
  5. o**************n

    Ich würde die Cache ruhig hin und wieder mal leeren!

    Spart Speicherplatz und auch Propleme!
  6. Autor dieses Themas

    bruchpilotnr1

    Kostenloser Webspace von bruchpilotnr1

    bruchpilotnr1 hat kostenlosen Webspace.

    omsimodifikation schrieb:
    Ich würde die Cache ruhig hin und wieder mal leeren!

    Spart Speicherplatz und auch Propleme!


    Beim Browser ist das dass selbe spiel. aber egal ich werde es ja wieder merken wenn mein handy wieder einen Anfall von Abstürzung hat. Aber es sieht mir nicht unbedingt wie ein Cache problem aus sondern eher ein Softwareproblem seitens Google. Die Software ist wahrscheinlich nicht für dieses handy geeignet.
  7. Da kann Google nix für. Ich tippe einfach mal darauf, dass der Hersteller mal wieder alles mögliche drauf geklatscht hat, was natürlich auch im RAM liegt. Android beendet Prozesse im Vordergrund, wenn von Hintergrundprozessen/Systemapps was benötigt wird.
  8. muellerlukas schrieb:
    Ich tippe einfach mal darauf, dass der Hersteller mal wieder alles mögliche drauf geklatscht hat, was natürlich auch im RAM liegt. Android beendet Prozesse im Vordergrund, wenn von Hintergrundprozessen/Systemapps was benötigt wird.


    So habe ich das noch nicht betrachtet, könnte aber Sinn machen. In den Foren und unter Freunden trat der Fehler hauptsächlich auf Samsung-Geräten auf. Früher hatte ich eins von LG und jetzt Huawei - bisher kein derartiger Fehler. Wenn man bedenkt, wie viel Software bei Samsunggeräten bereits vorinstalliert ist, könnte das durchaus Sinn ergeben. Ob das nun bei KAZAM ähnlich ist, weiß ich nicht. Wäre aber schön zu wissen.

    MfG
    devmau5
  9. Autor dieses Themas

    bruchpilotnr1

    Kostenloser Webspace von bruchpilotnr1

    bruchpilotnr1 hat kostenlosen Webspace.

    So, ich habe ja deinen cachevorschlag umgesetzt. Leider ohne erfolg.

    Ich habe zwar gegooglet bevor ich dieses Thema eröffnet habe aber die tipps funktionieren nicht. Hab gerad wieder gegooglet und trotzdem keine konkrete lösung. es sind nur Cache löschen vorschläge und einpaar andere, Aber alles führte zu dem gleichen resultat wie andere Tipps: Ohne erfolg. Mein handy werde ich wohl verkaufen müssen und mir davon ein neues kaufen, wenn ich keine andere lösung für androids bug finde.
  10. An Deiner Stelle würde ich versuchen an ein logcat zu kommen. Google das einfach mal. Versuche dann, direkt nachdem sich der Prozess beendet hat den log zu bekommen und poste den hier. Führe dabei adb logcat mit einem "*:E" aus (also adb logcat "*:E"), damit nur Fehler angezeigt werden und keine unnötigen Informationen. In dem log wird dann hoffentlich ein Stacktrace des crashs zu finden sein, der nähere Auskunft über die Ursache gibt.
    Ansonsten bleibt als letzte Lösung auch immer noch ein factory reset.

    Beitrag zuletzt geändert: 9.12.2015 0:33:19 von davidlw
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!