kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Dragon Age: Inquisition

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    forkifoon

    Kostenloser Webspace von forkifoon

    forkifoon hat kostenlosen Webspace.

    Endlich habe ich etwas Zeit gefunden um Dragon Age zu spielen .... schon seit dem Releasedatum liegt es bei mir neben der Playstation aber bisher war einfach keine Zeit. Wie dem auch sei ... von dem was ich bisher gesehen habe bin ich recht angetan.
    Es kann zwar meiner Meinung nach nicht dem ersten Teil das Wasser reichen aber nach dem enttäuschenden 2ten Teil lässt das was ich bisher gesehen habe die Hoffnung aufkeimen das Bioware aus den Fehlern beim 2ten Teil gelernt hat.

    Hat jemand von euch schon das Spiel gespielt und was denkt ihr darüber?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Na logo! ;-)

    DA:I habe ich (durch) gespielt. Leider hat die ganze Account-Umstellerei von BioWare auf Originkonten meine Vergangeheit "etwas" zerlegt, sodass ich die beiden ersten Teile nochmal spielen werde, um im dritten auf meine eigene (neue) Geschichte blicken kann. Alles in Allem ist DA:I ein gelungenes Spiel. Der ein oder andere Bug hat sich dann aber doch eingeschlichen. Da diese Bugs aber nicht reproduzierbar scheinen und Spoiler enthielten, werde ich mich dazu nicht näher äußern, vielleicht bleibst Du ja verschont.

    Vielleicht schreibe ich später, wenn ich noch ein bisschen mehr Zeit habe, noch etwas mehr zum Thema.

    LG
    Kaff
  4. Also ich finde, Bioware hat mit dem dritten Teil der Saga erfolgreich bewiesen, wie man eine Spielreihe versauen kann, indem man die Teile immer schlechter werden lässt.

    Die Quests in DA:I sind stumpf, es gibt kaum große Entscheidungen zu treffen, welche das Spiel auch wirklich beeinflussen.Die Nebenmissionen laufen alle nach dem Schema "Sammel X von Y" ab, was deutlich erleichtert wird, da es für alles mögliche Questhelper gibt - so viele, dass die größte Herausforderung in dem Spiel wohl ist, sich auf der Minimap überhaupt zurecht zu finden. Hat man dies aber geschafft, bekommt man kaum noch etwas von der schönen Grafik mit, da man praktisch nur noch nach der Minimap läuft.

    Entscheidungen aus den vorherigen Spielen haben praktisch gar keinen Einfluss auf das Spiel, wodurch man sich fragt, welchen Sinn es überhaupt macht, die vorherigen Spiele gespielt zu haben. Auf die Spitze hat Bioware es dann mit der DragonAgeKeep gebracht, wo man sich seine Hintergrundgeschichte zusammen klicken kann. Wahrscheinlich extra für Leute, welche sich nicht diese Talfahrt mitansehen wollen - wenn man den ersten Teil nicht kennt, ist man vom dritten vielleicht nicht so enttäuscht.

    Die Charaktere sind auch alle sehr oberflächlich. Während man im ersten Teil noch mit den NPCs mitgefiebert hat, ist man im dritten Teil nun endlich an der Schwelle, wo sie nur noch besseres Kanonenfutter darstellen. Ob nun einer von denen fällt, oder in Star Craft metzelt einer einen Spacemarine über den haufen - läuft auf dasselbe hinaus.

    Positiv ist lediglch die Grafik. Auch mit dem Design der Gegner haben sie sich eine Menge mühe gegeben. Aber sonst... Auch das Crafting hat sich deutlich verbessert. Dennoch sehe ich auch da viel Luft nach oben.

    Ich würde mir das Spiel nicht noch einmal kaufen.

    kaff schrieb:
    Leider hat die ganze Account-Umstellerei von BioWare auf Originkonten meine Vergangeheit "etwas" zerlegt, sodass ich die beiden ersten Teile nochmal spielen werde, um im dritten auf meine eigene (neue) Geschichte blicken kann.
    Wie schon erwähnt: In der DragonAgeKeep kannst du dir deine Hintergrundgeschichte auch zusammenklicken und dann in das Spiel importieren.
  5. Mir hat das Spiel ausgesprochen gut gefallen. Das Problem von Kaff ist mir bekannt, genau wie die Wall. Aber man schafft es erstens nicht, die Geschichte wieder so herzustellen, wie sie war und zweitens sieht Hawke einfach anders aus. Bei mir war's früher eine Frau, jetzt hat er einen Bart. ;-) Aber sonst bin ich, ausesse mit ein paar Bugs, sehr zufrieden mit dem Spiel.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!