kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Abrufen eines PHP-Dokuments auf lima-city gibt Error 403

lima-cityForumProgrammiersprachenProgrammieren mit .NET & Mono

  1. Autor dieses Themas

    jgherb

    jgherb hat kostenlosen Webspace.

    Guten Tag!

    Ich möchte alle 30 Minuten ein PHP-File auf meiner lima-city Website aufrufen.
    Dazu habe ich mir in C# ein Programm geschrieben.
    So rufe ich das PHP-File auf:

    WebClient wc = new WebClient();
    result = wc.DownloadString(upSign);

    in der Variable upSign befindet sich die URL für mein PHP-File.
    Leider gibt dies bei der Durchführung immer folgenden Fehler:

    In System.Net.WebException ist eine Ausnahme vom Typ "System.dll" aufgetreten, doch wurde diese im Benutzercode nicht verarbeitet.

    Zusätzliche Informationen: Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (403) Unzulässig.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Was hier fehlt ist ein User-Agent Header. Der muss beim Request an Lima-City gesetzt sein, sonst wird die Anfrage abgewiesen.
    wc.Headers.Add("User-Agent","irgendwas");
  4. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Wo die Exception herkommt, kann ich dir nicht sagen. Warum du vermutlich einen 403 bekommst ist, dass du sicher keinen gültigen UserAgent mitsendest. Das solltest du machen wie hier beschrieben:
    http://stackoverflow.com/questions/11841540/setting-the-user-agent-header-for-a-webclient-request
  5. Autor dieses Themas

    jgherb

    jgherb hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe jetzt das hinzugefügt:

    wc.Headers.Add("user-agent", "Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.2; .NET CLR 1.0.3705;)");

    Es geht aber leider immer noch nicht, der 403 kommt jedes Mal :(
  6. Hallo zusammen,

    wie wäre es mit dem Quellcode und/oder der genauen Exception?

    MfG Trancer.

    EDIT:

    Also mit diesem Consolen-Test-Programm habe ich keine Probleme feststellen können,
    NUR wenn ich den WebClient doppelt verwende(, was man aber nicht machen sollte).

    static void Main(string[] args)
    {
        try
        {
            WebClient client = new WebClient();
            client.Headers.Add(HttpRequestHeader.UserAgent, ".net 4.0 full");
            string result = client.DownloadString("http://jgherb.lima-city.de/upsign.php");
            Console.WriteLine(result);
        }
        catch (Exception ex)
        {
            Console.WriteLine(ex.Message + Environment.NewLine + ex.StackTrace);
        }
    
        Console.ReadLine();
    }




    Beitrag zuletzt geändert: 27.6.2015 11:24:35 von trancedrome
  7. onlinevideorecorder

    onlinevideorecorder hat kostenlosen Webspace.

    Du kannst es auch mit HttpWebRequest und HttpWebResponse versuchen.
  8. onlinevideorecorder schrieb:
    Du kannst es auch mit HttpWebRequest und HttpWebResponse versuchen.


    Das stimmt, wäre von Vorteil, wenn du dazu auch ein Beispiel lieferst.
    Den das Problem bleibt, dass wenn man bei Lima eine Page abrufen will, brauchst du ein UserAgent (habe ich bereits in jeder Form ausprobiert).
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!