kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wer hat Erfahrung mit AkustikGitarren Verstärkern?

lima-cityForumSonstigesMusik

  1. Autor dieses Themas

    mukerbude

    Kostenloser Webspace von mukerbude

    mukerbude hat kostenlosen Webspace.

    Ich spiele u.a. eine Nylon besaitete FlamencoGitarre die einen Vorverstärker von Fishman den Sonitone eingebaut hat.
    Damit möchte ich Erfahrungen im Bereich der Möglichkeiten von Verstärkern sammeln.
    Der Yamaha THR5A entspricht meinen Vorstellungen. Handlich klein, viele Effekte, Amp simulationen... Nur der Preis ist mir zu hoch, um damit vielleicht nur kurzzeitig zu spielen.
    Auch der Roland Cube lite würde mir gefallen, nur leider besitze ich kein iPhone um die Möglichkeiten des Amps nutzen zu können.

    Wer hat Erfahrung mit kleinen GitarrenAmps?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. d*********5

    Ich hab leider nur Erfahrung mit Verstärkung von Geigen aber vielleicht kann ich helfen :thumb:
  4. Ich habe einen Roland Cube. Nettes kleines Ding, leicht und nicht zu fett im Stromverbrauch, gut für draussen zur Strassenmusik oder bei Festen im Park. Manchmal fehlt mir ein zweiter Kanal - obwohl eigentlich habe ich das Ding, damit man die Gitarre noch hört, wenn ich singe.
  5. Autor dieses Themas

    mukerbude

    Kostenloser Webspace von mukerbude

    mukerbude hat kostenlosen Webspace.

    john-gunn schrieb:Ich habe einen Roland Cube.

    Wenn es der Roland Cube lite ist, betreibst Du den an einem I-Gerät? Wenn nicht, wie es bei mir der Fall wäre, was kann man dann noch in Sachen recording damit anstellen?
    Gutes '16
  6. Nope! Ist der Roland MicroCube!

    Aufnahme mache ich bisher nicht. Es fehlt der zweite Kanal, wie gesagt. Man bräuchte ein Mischpult. Ausserdem müßte ich erst für das Mikrophon Umgebungsgeräusche eliminieren.

    Ich mache aber z.Z. nur Life und da übernehmen andere ggf. die Aufnahme.
  7. Hallo Mukerbude,

    wenn Dir der Yamaha mit rund 190€ zu teuer ist, kann ich Dir sehr den Fender Acoustasonic 15 empfehlen.

    Er kostet nur die Hälfte, und ich nutze ihn eigentlich ganz gerne. Aus meiner Sicht stimmt dort wirklich das Preis-/Leistungsverhältnis. Mir gefällt der Klang für den Preis absolut!

    Warum schrieb ich oben "eigentlich"? Ganz einfach: Ich spiele nur ab und zu mal Akustik, da ich zu 95% elektrisch schrammel. :biggrin:

    Weltbeste Grüße,

    Mick
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!