kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


CrossFit - Erfahrungen

lima-cityForumSonstigesSport

  1. Autor dieses Themas

    knipz

    knipz hat kostenlosen Webspace.

    Hey,
    was haltet ihr von dem neuen Trend CrossFit? Empfehlenswert und eine gute alternative zum Fitnessstudio oder eher totaler Unsinn? Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht? Würde es gerne mal ausprobieren.
    LG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wie schon gesagt -> Trend. Allen Trends gemeinsam ist, dass sie Wunder versprechen aber nicht die Grundprinzipien des Trainings aushebeln können.
    Als erstes mußt Du Dir klar werden, was und warum Du eigentlich trainieren willst. Danach solltest Du Dich für den Trend entscheiden, der Deine Trainingsansprüche erfüllt und Dir am meisten Spaß macht, damit Du eine Motivation hast. Bauchmuskeln lassen sich z.B. mit Yoga, Aerobik oder auch einfach auf dem Boden mit den guten alten Rumpfbeugen trainieren.

    Beitrag zuletzt geändert: 12.1.2016 8:54:58 von waytogermany
  4. Autor dieses Themas

    knipz

    knipz hat kostenlosen Webspace.

    Wie schon gesagt -> Trend. Allen Trends gemeinsam ist, dass sie Wunder versprechen aber nicht die Grundprinzipien des Trainings aushebeln können.

    Wunder versprechen hört sich nicht so positiv an. Hast du es persönlich auch schon ausprobiert oder vergleichst du es generell mit zahlreichen anderen neuen Methoden als Trend wie jeder andere? Ich finde gerade die Kombination von Kraft und Ausdauer so interessant und würde es eben nicht als Zeitschriftentrend bezeichnen.

    Danach solltest Du Dich für den Trend entscheiden, der Deine Trainingsansprüche erfüllt und Dir am meisten Spaß macht, damit Du eine Motivation hast.

    Das finde ich auch. Spaß und Motivation finde ich am Wichtigsten, damit das Training auch regelmäßig stattfindet.
  5. Ich habe dies noch nicht ausprobiert und beziehe es eher allgemein auf alle Arten des Trainings. Mein Trainingsbedürfnis ist davon komplett verschieden. Ich trainiere schon seit vielen Jahren nach wissenschaftlichen Erkenntnissen und mit wissenschaftlicher Überwachung im Hochleistungsbereich. Die trainierten Muskelgruppen sind meist die selben aber wir varieren immer mal wieder die Übungen, um es abwechslungsreich zu halten. Wenn man die Übungen richtig macht, zeigen auch die medizinischen Auswertungen des Blutes und der anderen Körperfunktionen die selben Ergebnisse bei den verschiedenen Übungen - aber dafür wurden sie ja auch ausgelegt.
  6. Autor dieses Themas

    knipz

    knipz hat kostenlosen Webspace.

    okay, ich zähle mich zu den Freizeitsportlern und suche einfach mal nach Abwechslung zum Fitnessstudio, daher auch das Thema. Wie nennt sich der Sport den du machst?
  7. Schwimmen.

    Aber auch als Freizeitsportler muß man sich überlegen, was man erreichen will. Geht es um einen dicken Bizeps, ist Crossfit nicht das richtige. Sollmes allgemeine Ausdauer und Wohlbefinden sein, ist wohl eher Aerobik geeigneter. Soll es allgemeine Fitness mit geziehltem Kraftaufbau sein, dann kann man Crossfit durchaus versuchen.
  8. Auf der einen Seite ist Crossfit schon nicht schlecht. Herzkreislauf, Cradio etc..

    Nur wenn ich mir manchmal die Ausführung anschaue, dann bekomm ich echt das Grauen..
  9. miasanruhrpott

    miasanruhrpott hat kostenlosen Webspace.

    Also die Ausführungen sind eher naja, nichts desto trotz habe ich damit sehr gute Erfahrungen zielen können!
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!