kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


.htaccess & .htpasswd = 500 SIE

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    fussabruck

    Kostenloser Webspace von fussabruck

    fussabruck hat kostenlosen Webspace.

    Ich verzweifel..
    Mal wieder funktioniert die Passwortabfrage über .htaccess nicht, nach der abfrage wird der Fehlercode 500 angezeigt.
    .htaccess enhält
    AuthName "Restricted Area" 
    AuthType Basic 
    AuthUserFile /home/webpages/lima-city/fussabruck/d/stc/wp/.htpasswd
    AuthGroupFile /dev/null 
    require valid-user


    .htpasswd enthält

    Alpha:test


    Das passwort ist in der Original Datei Verschlüsselt.

    Verschlüsselung und Grundgerüst habe ich übernommen von: http://www.tools.dynamicdrive.com/password/

    Ich zerbrech mir darüber die letzten Stunden den Kopf, da Besucher über die Domain kommen muss ich das ganze Schützen. Der Umweg über .php ist schon aus Prinzip keine Alternative.
    Danke für jeden Versuch der Hilfe ;)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Versuche mal folgende DInge nacheinander aus:
    -Prüfe den Pfadnamen ganz genau. Keine Vertipper drin? (bis zu /home/webpages/lima-city/fussabruck/... sollte bereits korrekt sein.)
    -Entferne zum Testen die Zeile mit AuthGroupFile
    -Schreibe das Wort Require (letzte Zeile) it einem grossen "R" (habe es bisher immer gross geschrieben)

  4. Hallo Fussabdruck,

    kennst du http://htedit.sourceforge.net/ ????

    Da kannst Du Dir Deine .htaccess zusammen klicken :wink:
    Das Ergebnis kannst Du dann mit Deinem Code abgleichen :wave:

    Gruss Dunkeltuten
    :spammer:
  5. lass AuthGroupFile /dev/null mal raus, eigentlich sollte dein Code so schon stimmen...
  6. dunkeltuten schrieb:
    Hallo Fussabdruck,

    kennst du http://htedit.sourceforge.net/ ????

    Da kannst Du Dir Deine .htaccess zusammen klicken :wink:
    Das Ergebnis kannst Du dann mit Deinem Code abgleichen :wave:

    Gruss Dunkeltuten
    :spammer:


    Entschuldige, dass ich nichts zum Thema beitragen kann, was nicht schon gesagt wurde, aber der Link ist prima! Den werd ich mir mal merken!
  7. Autor dieses Themas

    fussabruck

    Kostenloser Webspace von fussabruck

    fussabruck hat kostenlosen Webspace.

    Danke für all die Antworten ich versuche es nachwievor hin zu bekommen.
    Ich habe wie vorgeschlagen folgende Zeile entfernt:
    AuthGroupFile /dev/null

    und ausserdem require mir R geschrieben.
    Das Passwort wurde mit mehreren Generatoren verschlüsselt, doch es bringt kein Erfolg.

    Ich verzweifle, sonstige Ideen?
  8. Also wenn ich auf http://fussabruck.lima-city.de/stc/wp/ gehe, werde ich nach Benutzername und Passwort gefragt, scheint also zu funktionieren. Was genau funktioniert denn noch nicht? Wenn der Fehler erst nach erfolgreicher Benutzerabfrage kommt, würde ich mal davon ausgehen, dass die Benutzerabfrage gar nicht die Ursache für Deinen Fehler ist, sondern entweder ein anderer Teil in der .htaccess oder das PHP Skript, was da läuft.
  9. davidlw schrieb:
    Also wenn ich auf http://fussabruck.lima-city.de/stc/wp/ gehe, werde ich nach Benutzername und Passwort gefragt, scheint also zu funktionieren. Was genau funktioniert denn noch nicht? Wenn der Fehler erst nach erfolgreicher Benutzerabfrage kommt, würde ich mal davon ausgehen, dass die Benutzerabfrage gar nicht die Ursache für Deinen Fehler ist, sondern entweder ein anderer Teil in der .htaccess oder das PHP Skript, was da läuft.


    Da bin ich mir nicht so sicher: Der 500er-Fehler erscheint auch bei fehlgeschlagener Anmeldung (mit "Fantasie-Namen" und "Fantasie-Passwort" versucht).
    Ich habe eher das Gefühl, dies liegt mit dem Pfadnamen der .htpasswd Datei zusammen. Dieses ".../d/..." im Pfad scheint eine spezielle Bedeutung zu haben: Bei fussabruck ist ergibt sich daraus eine Umleitung nach ".../de/...". Bei meinem eigenen Accunt (ich habe nie eine solche Umleitung eingerichtet) eine Umleitung nach document root.

    Verschiebe mal die .htpasswd an einen anderen Ort. Meine .htpasswd liegt z.B. direkt in "/home/webpages/lima-city/<benutzername>/.htpasswd", also noch ausserhalb von document root (nicht innerhalb von ".../default-website/...") oder so.
  10. Hmm die Pfadangabe sollte eigentlich egal sein (also in welchem Ordner die Datei liegt, solange der Pfad passt) schadet aber nicht, das mal auszuprobieren.
    Gibt es noch eine andere htaccess die dir vlt in einem übergeordneten Ordner dazwischenfunkt?
  11. Autor dieses Themas

    fussabruck

    Kostenloser Webspace von fussabruck

    fussabruck hat kostenlosen Webspace.

    Wie bereits gesagt bin ich über jede Hilfe dankbar. Der Pfad /Stc/wp ist exakt der Pfad um denn es geht. Ich hatte übrigens auch kein Erfolg ohne Passwörter mich einzuloggen. Aber da immer die unterste. Htaccess als aktuell gilt, hab ich bisher nicht danach geschaut. Es stellte sich heraus das es sonst keine gibt.

    Das ganze muss einen wartungsbereich Absperren der zur Domain eines Kunden gehört.
    Dies ist mein erster Versuch meine Fähigkeiten dazu zu nutzen um Geld zu verdienen.
    Ohne lima-city hätte ich niemals so viel lernen können, darum würde ich gerne versuchen den Kunden dazu zu überreden den Webseite auf Lima zu husten.
    Ich hoffe das klappt noch
  12. mach dir mal ein php file mit dem Inhalt

    <?php
    echo realpath(dirname(__FILE__));
    ?>


    schieb das in die director von deinem .htpasswd file und ruf es auf. Was gibt es dir aus?
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!