kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Upgrade von Windows 7 SP1 --> Windows 10

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    carsektion

    carsektion hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe letzes Jahr das Upgrade am Notebook durchgeführt und bin dann aber zu Windows 7 zurück gegangen weil Programme die nicht im Program Files (x86) oder aber im Ordner Programme installiert waren leider unter Windows 10 im Ordner Windows10.old geladen waren und somit waren die Programme auch nicht im Startmenü zusehen. Weiß jemand woran das liegt, bisher konnte keiner mir helfen. Ich möchte auch nicht eine komplette Neuinstallation durchführen!!!!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Windows überprüft einige Programme und deinstalliert sie ggf um die Nutzererfahrung nicht zu gefährden.

    Prüfe zunächst ob es da nicht eine aktuellere Version von deinen Programmen gibt.
  4. Autor dieses Themas

    carsektion

    carsektion hat kostenlosen Webspace.

    pc0tweak schrieb:
    Windows überprüft einige Programme und deinstalliert sie ggf um die Nutzererfahrung nicht zu gefährden.

    Prüfe zunächst ob es da nicht eine aktuellere Version von deinen Programmen gibt.


    Die Programme werden ja nicht entfernt sondern nur in den windows.old Ordner verschoben. So war das letzes Jahr im Juli als Windows 10 veröffentlicht wurde. Ich würde gerne wissen woran das liegt und wie man das lösen kann?
  5. invalidenturm

    Kostenloser Webspace von invalidenturm

    invalidenturm hat kostenlosen Webspace.

    Eigentlich prüft Windows 10 vor dem Upgrade und zeugt eine Liste der inkompatiblen Programme. Wenn Programme ausserhalb von Program files in der Inkompatibilitäts-Liste aussen vor bleiben könntest du diese nach dem Upgrade aus windows.old wieder auf den korrekten Platz schieben und einfach neu verknüpfen. Übbrigens ist nicht gesagt dass sich ein Windows 10 Upgrade wieder so verhält wie du es voriges Jahr erlebt hast. Ich kenne mittlerweile 3 verschiedene .iso Versionen, also hilft da wohl nur ausprobieren und im E-Fall das Rollback benutzen. Alternativ könntest Du, falls genügend freier Festplattenplatz vorhanden ist, auch deine Bootpartition clonen (Mini Tool Partition Wizard free) und z.B. mit EasyBCD ein Bootmenü erstellen.
  6. Autor dieses Themas

    carsektion

    carsektion hat kostenlosen Webspace.

    Ich werde das am Wochenende in Angriff nehmen. Vorher werde ich nochmal ein ordentliches Backup erstellen. Hier hilft wohl einfach probieren und nicht nur studieren. *g
  7. invalidenturm

    Kostenloser Webspace von invalidenturm

    invalidenturm hat kostenlosen Webspace.

    carsektion schrieb:
    Ich werde das am Wochenende in Angriff nehmen. Vorher werde ich nochmal ein ordentliches Backup erstellen. Hier hilft wohl einfach probieren und nicht nur studieren. *g
    Das Wochenende ist ja nun schon ein Weilchen vorbei - wie ist es ausgegangen?

    Beitrag zuletzt geändert: 9.2.2016 2:27:05 von invalidenturm
  8. Autor dieses Themas

    carsektion

    carsektion hat kostenlosen Webspace.

    Ich hatte das vorletze Wochenende noch keine Zeit dafür gehabt und das letze Wochenende kam ich erst von einem Kurzurlaub zurück.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!