kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Mulder & Scully sind zurück! Neue Akte X-Episoden im TV

lima-cityForumSonstigesMedien

  1. Autor dieses Themas

    cayce

    Kostenloser Webspace von cayce

    cayce hat kostenlosen Webspace.

    Der eine oder andere wird es vielleicht schon mitbekommen haben: Letztes Jahr hat FOX 6 neue Abenteuer mit Mulder und Scully in Auftrag gegeben, die ab 8. Februar auf ProSieben gezeigt werden - allerdings mit einem Manko: ProSieben hat sich dafür entschieden, statt David Duchovnys gewohnten Synchronsprecher Benjamin Völz einen jüngeren und unbekannteren Sprecher zu besetzen. (Petition dagegen findet sich hier: https://bit.ly/akteXsynchro).

    Freut ihr euch dennoch auf die neuen Folgen oder denkt ihr, dass da nicht neues mehr zu erzählen gibt und man die Akten lieber ihrem Schrank lassen sollte??
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Mich hat es damals schon gelangweilt, das es nur noch Akte X gab. Die Serie hat die ganzen Primetime Sendeplätze belegt und es kam nichts mehr, was man sich ansehen kann. Muß man sich jetzt wirklich schon wieder Omas und Opas ansehen, die kleine grüne Menschen jagen? Es gibt doch viel bessere Serien, die man wieder auferstehen lassen könnte, wie z.B. Alf.
  4. cayce schrieb:
    ...
    Freut ihr euch dennoch auf die neuen Folgen oder denkt ihr, dass da nicht neues mehr zu erzählen gibt und man die Akten lieber ihrem Schrank lassen sollte??


    Hallo cayce!

    Vorab erst einmal: RIESIGES Danke für die Info! :wave:

    Ich gebe gerne zu, dass das an mir völlig vorbeigegangen ist. Zu Deinen Fragen:

    Es wird nun keine Überraschung mehr sein, wenn ich sage, dass ich mich nun tatsächlich auf die neuen Folgen freue.

    Ich bin wahrlich kein Serienfreakfreak oder gar TV-Junkie... Akte X habe ich (nach anfänglichen Schwierigkeiten) tatsächlich irgendwann sehr, sehr gerne geschaut, auch wenn ich mich eigentlich gegen dieses "Genre" ein wenig wehre.

    Kurzum: Ich freue mich tatsächlich drauf - und nochmals Danke für die Info!

    Gruß,

    Mick
  5. Autor dieses Themas

    cayce

    Kostenloser Webspace von cayce

    cayce hat kostenlosen Webspace.

    Wer hat vorigen Montag rein geschaut? Wie fandet ihr die erste Episode? Und wie fandet ihr Mulders "neue" Stimme?
  6. Im Prinzip ist das doch immer das gleiche: Irgend ein Verbrechen passiert. Und die beiden laufen da hin und ermitteln.

    Das gleiche habe ich bei CSI. Aber während ich bei CSI Realität habe und etwas über neue Fahndungsmethoden lerne, kommt Akte X mit obskuren Fahndungstechniken und -ergebnissen.

    Also die Inquisition und das mittelalterliche Weltbild (oder eigentlich mehr das von amerikanischen Medien, die solche Schlagzeilen bringen wie "Kuh von Aliens entführt - gibt jetzt grüne Milch") brauche ich nicht.

    Dann guck ich doch lieber CSI. Und wenn ich mal einen ordentlichen Fantasy oder Science Fiction brauche, gibt es da so Dinger wie "The Hobbit", "Der 13. Krieger", "Alien" oder "Dark Star".

    Beitrag zuletzt geändert: 11.2.2016 13:17:28 von john-gunn
  7. Autor dieses Themas

    cayce

    Kostenloser Webspace von cayce

    cayce hat kostenlosen Webspace.

    @john-gunn: Du scheinst die neue Episode(n), um die es hier gehen soll, nicht gesehen zu haben, da deine Antwort nur aus Verallgemeinerungen zu bestehen scheint?

    Und zum Thema "neue Fahndungsmethoden" durch CSI zu lernen, würde ich dir diesen Wikipedia-Artikel ans Herz legen wollen: https://de.wikipedia.org/wiki/CSI-Effekt .

    (...)Ein Problem besteht darin, dass viele der Serien keine Dokumentationen über reale Kriminalfälle sind, sondern imaginäre darstellen, und manche der dargestellten Möglichkeiten reine Fiktion sind, da sie über den Stand der Technik hinausgehen oder gar aus prinzipiellen Gründen unmöglich sind. So sind zum Beispiel der Vergrößerung von Bildern, anders als häufig im Fernsehen zu sehen, durch die Auflösung der Optik und die Körnung des Films oder die Pixelzahl des CCD-Chips prinzipielle Grenzen gesetzt. Auch Dauer, Verbreitung, Fehleranfälligkeit und Zuverlässigkeit von Analysen werden nicht immer realistisch dargestellt. So sind Opfer und Angehörige von Opfern offenbar zunehmend mit polizeilichen Untersuchungen unzufrieden, da ihnen nur schwer zu vermitteln ist, dass Analysen und Gutachten Tage oder auch Monate erfordern können, anstatt quasi sofort verfügbar zu sein, wie in den Serien dargestellt. (...)


    Dazu dieses Bild mit Original-Untertitel aus einer "Akte X"-Episode anno 1994:
    http://themetapicture.com/the-x-files-was-more-realistic-than-csi/
  8. Nein, entschuldige.

    Dir macht das Spaß und das ist ok. Mir gibt das nichts, sorry.

    Beitrag zuletzt geändert: 11.2.2016 20:10:53 von john-gunn
  9. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Ich gebe zu, daß ich die erste Folge der neuen Staffel noch nicht gesehen habe. Ich warte bis alle Folgen auf Pro7 gelaufen sind um diese aufzuzeichnen. Dann werde ich mich mal einen Nachmittag vor die Glotze hängen und die neuen Episoden mir ganz in Ruhe reinziehen. Aber ich kam vor Neugierde nicht drum herum doch mal ein bisschen zu spoilern un d die Aufhänger der einzelnen Folgen zu lesen.

    john-gunn schrieb:
    Im Prinzip ist das doch immer das gleiche: Irgend ein Verbrechen passiert. Und die beiden laufen da hin und ermitteln.

    Das gleiche habe ich bei CSI. Aber während ich bei CSI Realität habe und etwas über neue Fahndungsmethoden lerne, kommt Akte X mit obskuren Fahndungstechniken und -ergebnissen.

    Also die Inquisition und das mittelalterliche Weltbild (oder eigentlich mehr das von amerikanischen Medien, die solche Schlagzeilen bringen wie "Kuh von Aliens entführt - gibt jetzt grüne Milch") brauche ich nicht.

    Dann guck ich doch lieber CSI. Und wenn ich mal einen ordentlichen Fantasy oder Science Fiction brauche, gibt es da so Dinger wie "The Hobbit", "Der 13. Krieger", "Alien" oder "Dark Star".


    waytogermany schrieb:
    Mich hat es damals schon gelangweilt, das es nur noch Akte X gab. Die Serie hat die ganzen Primetime Sendeplätze belegt und es kam nichts mehr, was man sich ansehen kann. Muß man sich jetzt wirklich schon wieder Omas und Opas ansehen, die kleine grüne Menschen jagen? Es gibt doch viel bessere Serien, die man wieder auferstehen lassen könnte, wie z.B. Alf.


    Ich denke ihr habt den Sinn von Science Fiction und Mystery Serien nicht so komplett verstanden. Akte X (zumindest die ersten Staffeln) entstanden kurz nach dem Ende des Kalten Krieges, die gegenseitige Bedrohung der Mächte (USA und Sowjetunion) war noch nicht wirklich vergessen und die Angst einer Invasion saß noch tief in den Knochen der Amerikaner. Jedenfalls war der Klassenfeind zwar weg, aber es gab da noch eine difuse Angst vor Invasionen. Zudem sind einige Amerikaner recht vernarrt in Verschwörungstheorien und durch Waffenentwicklungen im kalten Krieg glaubte man tatsächlich auch UFOs gesehen zu haben (viele davon waren neuartige Flugzeuge und dergleichen) Das alles hat Chris Carter mit Akte X aufgegriffen und zu einer Serie verarbeitet.

    Mit der neuen Staffel hat er wieder durchaus Reale Theme aufgegriffen und verarbeitet. So geht es darum, wie man mit Whistleblowern in den USA umgeht, um Überwachung und der Angst vor den Geheimdiensten und so weiter. Zumindest wurde das in Folge 1 der neuen Staffel themaisiert (ja ich habe gespoilert :blah:)
  10. Die neuen Stimmen von Mulder und Skinner schrecken mich ab.
    Aber es wird laufen wie Simpsons & Anke Engelke. Ich werds mir trotzdem anschauen und mich daran gewöhnen.

    Von der filmischen Qualität hat es imho nichts eingebüßt.
  11. Ich sagte bereits: Euch macht das Spass. Mir gibt das nichts

    und - lieber schwarzer Vogel - Der SInn von Science Fiction Filmen in den 50er Jahren war, die amerikanische Bevölkerung für den Einsatz von Massenvernichtungswaffen zu erwärmen. DIe ersten Serien damals haben glücklicherweise weitestgehend davon Abstand genommen.

    Und - lieber schwarzer Vogel - als ich Raumpatroullie und Time-Tunnel geguckt habe, warst Du - glaube ich - noch nicht auf der Welt.

    Der Sinn von Mystery-Serien besteht allerdings darin, die Fans mit immer abgedrehteren Wendungen bei Laune zu halten, was bei diesen merkwürdigen Typen in Übersee dazu führt, daß eine richtig cool und gut gemachte Serie, in der eine Tochter ihren ermordeten Vater rächt mit einem Male vollkommen hirnrissig wird, weil der Vater noch lebt.

    Ich mochte die Serie, aber mein Bedarf an Absurditäten ist extrem begrenzt. Und ich habe noch keine Mystery-Serie ohne gesehen.

    Dann guck ich lieber "Next Generation", da habe ich´s wenigstens logisch oder "Game of Thrones" wo das Mittelalter nicht zu Rapunzel und Schneewittchen idealisiert wird. Sogar Potter hat was für sich (zumindesst der erste Teil. Ab spätestens dem 3. habe ich mit Potter das gleiche Problem, wie mit Frodo: selbstmitleidiger Jammerlappen(obwohl das bei Potter in den Büchern nicht ganz so schlimm ist))

    Nochmal: Euch macht das Spaß. und damit ist es ok.

    Das Folgende schreibe ich hier mit hinein, weil mein lieber Freund Lukas unter mir vollkom,men Recht hat und ich nicht nochmal Gulden dafür bekommen will, Mist gemacht zu haben.:
    Ich hätte mich nicht dazu hinreißen lassen sollen dieses Thema aufzumachen und darauf zu antworten. Ich würde nicht dieses, aber das andere Posting von mit in diesem Thema selbst schlecht bewerten, wenn ich es könnte, weil es jedem Menschen selbst überlassen bleiben muß, womit er seine Zeit verbringt.
    Was an diesem Posting hier zu bemängeln ist erschließt sich mir nicht so ganz, aber vieleicht ist das ja ausgleichende Gerechtigkeit.


    Beitrag zuletzt geändert: 12.2.2016 10:44:56 von john-gunn
  12. john-gunn schrieb..

    Lieber john-gunn, so gut wir uns im Chat auch verstehen:
    Wenn dir die Serie nicht taugt, dann schau doch einfach nicht in den Thread.
    Es geht hier um die neuen Folgen, nicht wie einem Akte X allgemein gefällt.
  13. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    john-gunn schrieb:
    Ich sagte bereits: Euch macht das Spass. Mir gibt das nichts

    und - lieber schwarzer Vogel - Der SInn von Science Fiction Filmen in den 50er Jahren war, die amerikanische Bevölkerung für den Einsatz von Massenvernichtungswaffen zu erwärmen. DIe ersten Serien damals haben glücklicherweise weitestgehend davon Abstand genommen.

    Und - lieber schwarzer Vogel - als ich Raumpatroullie und Time-Tunnel geguckt habe, warst Du - glaube ich - noch nicht auf der Welt.

    Der Sinn von Mystery-Serien besteht allerdings darin, die Fans mit immer abgedrehteren Wendungen bei Laune zu halten, was bei diesen merkwürdigen Typen in Übersee dazu führt, daß eine richtig cool und gut gemachte Serie, in der eine Tochter ihren ermordeten Vater rächt mit einem Male vollkommen hirnrissig wird, weil der Vater noch lebt.

    Ich mochte die Serie, aber mein Bedarf an Absurditäten ist extrem begrenzt. Und ich habe noch keine Mystery-Serie ohne gesehen.

    Dann guck ich lieber "Next Generation", da habe ich´s wenigstens logisch oder "Game of Thrones" wo das Mittelalter nicht zu Rapunzel und Schneewittchen idealisiert wird. Sogar Potter hat was für sich (zumindesst der erste Teil. Ab spätestens dem 3. habe ich mit Potter das gleiche Problem, wie mit Frodo: selbstmitleidiger Jammerlappen(obwohl das bei Potter in den Büchern nicht ganz so schlimm ist))

    Nochmal: Euch macht das Spaß. und damit ist es ok.

    Das Folgende schreibe ich hier mit hinein, weil mein lieber Freund Lukas unter mir vollkom,men Recht hat und ich nicht nochmal Gulden dafür bekommen will, Mist gemacht zu haben.:
    Ich hätte mich nicht dazu hinreißen lassen sollen dieses Thema aufzumachen und darauf zu antworten. Ich würde nicht dieses, aber das andere Posting von mit in diesem Thema selbst schlecht bewerten, wenn ich es könnte, weil es jedem Menschen selbst überlassen bleiben muß, womit er seine Zeit verbringt.
    Was an diesem Posting hier zu bemängeln ist erschließt sich mir nicht so ganz, aber vieleicht ist das ja ausgleichende Gerechtigkeit.


    Du wirst sehr persönlich john, das wird dir hier angekreidet. Dir macht die Serie keinen Spaß, das hast du mehrfach kundgegeben.

    Ich wollte mir die neuen Folgen eigentlich erst einmal alle aufnehmen und dann zu einem späteren Zeitpunkt (es sind ja nur 6) alle entweder in einem Rutsch oder auf zweimal aufgeteilt angucken. Werbung kann man ja gott sei dank bei Aufnahmen überspringen. Mir gefällt die deutsche Synchro von Mulder und Skinner auch nicht besonders, mir wäre es auch lieber, wenn man die Stimmen von früher genommen hätte, das stimmt. Ich kann es aber soweit nicht ändern und es nützt alles motzen und meckern nichts, ich muß in der deutschen Fassung damit leben. Wenn die neue Staffel auf DVD/BlueRay rauskommt ist ja zumindest der englische O-Ton dabei, den man sich da wählen kann. Aber ich denke, man gewöhnt sich auch irgendwann an die neuen Stimmen, so daß das nicht zu sehr ins Gewicht fällt.

    Persönlich finde ich es Schade, daß man Robert Patrig (Agent Dogget) und Annabeth Gish (Agent Rayes) nicht mehr mit ins Boot geholt worden sind. Obwohl die "nur" 2 Jahre an den X-Akten gearbeitet haben und die leider bei vielen Fans der Serie nicht sehr gut ankamen, fehlen die mir irgendwie dennoch. Scully ist zwar der wissenschaftliche Gegenpool zu Mulder, aber mich hätte es interessiert, wie es weiter verlaufen wäre, wenn der dickschädelige Doggett weiter geblieben wäre und Rayes Hang zur Esoterik weiter eingeflossen wäre.

    Mein Fazit nach der ersten Folge: Durch die neuen Sachen die themaisiert werden (Überwachung, Whistleblower etc) fällt es auch Neueinsteigern leicht, sich in Akte X einzufinden, da zumindest alte Verschwörungen (wie bis Staffel 6) und dann die Supersoldaten (Staffel 8 und 9) abgeschlossen sind und es zum Anfang zumindest einen kurzen Abriss von früher gab.

    Beitrag zuletzt geändert: 12.2.2016 17:44:32 von kalinawalsjakoff
  14. Ich habe mich jetzt etliche Male entschuldigt und habe einen Erklärungsversuch als Änderung in mein letztes Posting eingefügt, weil ich gedacht habe: "Nicht nochmal auch noch Gulden dafür".

    Hilft nicht!

    Also gut dann nehme ich jetzt auch mal was persönlich (und meine unmittelbar an Walsjakoff gerichteten Ansagen im letzten Post waren ein Versuch, das versöhnlich zu überspielen):

    Aber mir zu unterstellen, daß ich den Sinn von diesem Unfug nicht verstehe, ist schon ein besonderes Stück Arroganz.

    Der SInn von diesen Dingern besteht einfach darin, Einschaltquoten hochzufahren und Kohle einzusacken von Leuten, die dafür bezahlen - nix anderes.
    Blöderweise muß ich - ohne Fernseher, aber mit Antennensteckdose in der Wand - mittlerweile für solchen Schwachsinn mit bezahlen.

    Beitrag zuletzt geändert: 12.2.2016 16:04:18 von john-gunn
  15. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    john-gunn schrieb:
    Ich habe mich jetzt etliche Male entschuldigt und habe einen Erklärungsversuch als Änderung in mein letztes Posting eingefügt, weil ich gedacht habe: "Nicht nochmal auch noch Gulden dafür".

    Hilft nicht!

    Also gut dann nehme ich jetzt auch mal was persönlich (und meine unmittelbar an Walsjakoff gerichteten Ansagen im letzten Post waren ein Versuch, das versöhnlich zu überspielen):

    Aber mir zu unterstellen, daß ich den Sinn von diesem Unfug nicht verstehe, ist schon ein besonderes Stück Arroganz.

    Der SInn von diesen Dingern besteht einfach darin, Einschaltquoten hochzufahren und Kohle einzusacken von Leuten, die dafür bezahlen - nix anderes.
    Blöderweise muß ich - ohne Fernseher, aber mit Antennensteckdose in der Wand - mittlerweile für solchen Schwachsinn mit bezahlen.


    Wie ich schon zurückgeschrieben habe, kam dein letzter Post anders an, als er gemeint war. Die Entschuldigung wurde auch angenommen (meinen Letzten Post werde ich auch noch dementsprchend bisschen ändern).

    Was den Antennenstecker betrifft, so zahlst du damit den Müll (m wahrsten Sinne des Wortes) was dir die öffentlich rechtlichen Sender bieten. Ich verstehe darunter (und nehmts mir nicht übel) sowas wie Sturm der Liebe, Verbotene Liebe und so etwas.

    Was die privatsender wie Pro7 angeht, so finanzieren die sich ausschließlich über Werbung, das Programmangebot ist leider auch nicht viel besser (nur bringt Pro7 am Wochenende die besten Filme abends zur Prime-Time, den rest kann man auch vergessen).

    Und auch wenn du keinen Antennenstecker bei dir im Wohnzimmer hast, dann darfst du immernoch fleißig an die GEZ und auch die GEMA (und andere Verwertungsgesellschaften) zahlen, denn mit einem Handy (oder einem Computer) hast du ja schon die Möglichkeiten auf die Mediatheken der einzelnen Sender zuzugreifen.

    Was die GEMA angeht, so zahlst du schon pro Computer, Drucker, USB Stick, Festplatte, CD Rohling, Handy und weiß der Geier noch auf alles, pauschale Abgaben an die GEMA, denn mit den Geräten kannst du dir Musik kaufen (als CD, Vinyl oder Download) und diese weiter kopieren und verteilen und abspielen.

    Insgesamt wäre ich dafür, die GEZ Gebühren komplett abzuschaffen. Wer die öffentlich rechtlichen Sender im Fernsehen sehen, im Radio hören und im Internet sehen will, der soll sich (wie bei SKY oder Premiere) eine Abokarte kaufen, die die verschlüsselt ausgestrahlten Sender entschlüsselt. Das Internetangebot kann man hinter eine Paywall verbarrikadieren, durch die nur Abonennten oder Zahlungswillige Leute kommen. Ist alles machbar. Die paar privaten Sender würden mir reichen.

    Das hinter dem Akte X Reboot Gewinnerzielungsabsichten und der Wunsch nach hohen Einschaltquoten stehen, das ist wohl jedem vernünftigen Menschen irgendwo klar. Als Akte X Fan schaut man sich halt die neuen Folgen (trotz aller Kritikpunkte) an, um irgendwo mitreden zu können. Nach dem was ich gesehen habe, bleibt es wohl nur bei den zwei Kritiken, die ich das letzte Mal hier beschrieb. Es war ein recht runder gelungener Staffelstart, es bleibt abzuwarten, wie es weitergeht. Es gab durchaus auch recht spannende Folgen in den alten Staffeln und auf Spannung wird es sicherlich auch wieder hinauslaufen.

    Ich freue mich, daß Akte X wieder zurück ist, und sich den Thron als längste Serie (nicht Soap) zurückholen kann. Die einzige Serie die länger ist, war Stargate Commando SG 1 wohl mit 224 Folgen oder so.
  16. oh, by the way:

    Unter Mystery fallen - wie ich jetzt erst erfahre -offensichtlich auch die Romane eines meiner Lieblingsautoren, Tony Hillerman. Diese zeichnen sich aber dadurch aus, daß sie extrem misteriös beginnen, am Schluß aber eine vollkommen rationale Erklärung haben.
  17. luftbilder-niedersachsen

    luftbilder-niedersachsen hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe mir mal eine folge angesehen.
    Was soll ich sagen. Ich finde es moderner scheiß...
    Fande die alten viel besser. Bessere Story nicht so freaky ..
    Aber früher war man ja auch jünger
  18. Autor dieses Themas

    cayce

    Kostenloser Webspace von cayce

    cayce hat kostenlosen Webspace.

    luftbilder-niedersachsen schrieb:
    Ich habe mir mal eine folge angesehen.
    Was soll ich sagen. Ich finde es moderner scheiß...
    Fande die alten viel besser. Bessere Story nicht so freaky ..
    Aber früher war man ja auch jünger


    *hehe* "Früher war mehr Lametta! ;-) Weißt du zufällig noch, welche Episode du gesehen hast?

    Beitrag zuletzt geändert: 9.3.2016 11:16:42 von cayce
  19. luftbilder-niedersachsen

    luftbilder-niedersachsen hat kostenlosen Webspace.

    Die mit einem Alien im Apple store. Manche Szenen waren witzig aber auch nur weil ich heute Apple nicht hat mag...
  20. Autor dieses Themas

    cayce

    Kostenloser Webspace von cayce

    cayce hat kostenlosen Webspace.

    Ah, die dritte Episode der 10. Staffel: "Mulder und Scully gegen das Wer-Monster". War übrigens kein "Alien" per se, sondern eine Art Echsenmonster.

    Die Folge wurde von einem Autor verfasst, der einen sehr speziellen Humor hat und die Serie und ihre Figuren gern auf Schippe nimmt. Sie ist außerdem eine Hommage an die Serie "Kolchak - the Night Stalker", die für "Akte X"-Schöpfer Chris Carter eine Art Vorbild für die Serie war.

    Ist für Gelegenheitszuschauer vermutlich etwas schwerer zu verdauen, diese Art von Humor. Viele Zuschauer hierzulande haben auch anscheinend gar nicht gemerkt, dass die Episode sich nicht ernst nimmt und auch nicht ernst genommen werden will.

    Ich fände es übrigens toll, wenn man das Werk anderer Leute nicht als "Scheiß" tituliert, Da haben über 200 Menschen drei Monate ihres Lebens für investiert und auch wenn man mit dem Ergebnis vielleicht nichts anfangen kann, sollte man dies doch zu mindestens Wert schätzen.
  21. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Der teilweise spezielle Humor der "Wer-Monster" Folge kommt auch bei einigen einigen eingefleischten Fans vielleicht auch anders rüber. Ich allerdings mochte das Slappstickhafte was mit Mulders dauerblitzendem Handy passiert ist sehr gern und konnte mich darüber köstlich amüsieren ... aber auch über die Bilder/Videos die er mit der Kamera von sich selbst gemacht hat, als er dem Hundefänger bei den LKWs getroffen hat.
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!