kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Getriebebausatz oder Zahnräder aus Baumarkt

lima-cityForumSonstigesTechnik und Elektronik

  1. Autor dieses Themas

    reimann

    Kostenloser Webspace von reimann

    reimann hat kostenlosen Webspace.

    Ich brauche für die Schule eine Art Getriebe oder zumindestens Zahnräder, um ein Getriebe daraus zu bauen. Logisch man geht in den Conrad oder einen verlgeichbaren Laden und kauft sich ein Getriebe, allerdings muss es aus dem Baumarkt sein. Tja und zum Feilen von Zahnrädern aus Blch oder so habe ich ehrlich gesagt weder Zeit noch Lust.
    Hättet ihr eine Idee?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. warum bitte muss das ausm Baumarkt sein?

    ich würd einfach zu sachen aus sonem Stabilbaukasten greifen :D
    oder wenns keine großen kräfte übertrage muss oder nur als Funktionsmodell dann kannste das auch aus Lego Technik baun :D

    im Baumarkt bekommste sowas nicht lose, und selber per hand feilen erforder hohe präzision und sehr viel erfahrung
  4. Ich würde einfach mal bei einem typischen Bastelladen nach sowas gucken. Die haben da noch viel mehr Arten von solchen Bausätzen, es kommt halt drauf an, was du brauchst.

    -> http://db.opitec.com/cgi/ITMAIN?P_L=D&P_S=D&P_PGM=ITSUCH&P_2=224105 (z.B.)
  5. Autor dieses Themas

    reimann

    Kostenloser Webspace von reimann

    reimann hat kostenlosen Webspace.

    Naja ist halt für die Schule und da muss es leider ausm Baumarkt sein :-(
  6. Lego kann ich nur sagen. Die Zahnräder kosten nur ein paar Cent und man kann super Modelle damit bauen. Allerdings ist die Frage, die ich mir stelle, wie haltbar die Lego-Teile im Vergleich zu anderen Zahnrädern sind. Gibt es dazu Erfahrungswerte?
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!