kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Super-User-Zugriffsrechte Joomla

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    s***********r

    Einen wunderschönen Freitag wünsche ich euch. Ich habe nun mal wieder eine Webseite errichtet (Joomla, aktuellste Version). Community Builder, Kunena und UddeIM sind die zusätzlich installierten Plugins. Seit heute früh sieht es beim Login im Adminbereich allerdings so aus:

    http://prntscr.com/a87blv

    Es fehlen also die ganzen Super-User-Benutzerrechte. Ich schreibe dies ins PHP-Forum, weil ich nicht weiß, in welcher Datenbank diese Informationen zu finden sind. Denn ich weiß, dass über die Datenbank der einzige Weg ist, die Rechte jetzt wiederherzustellen :(
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Morgens,

    schau mal hier:

    https://docs.joomla.org/How_do_you_recover_or_reset_your_admin_password%3F/de

    Dort wird erklärt wie Du entweder das PW über die config anpasst oder einen Admin mit
    zb phpMyAdmin neu anlegst.

    Schönes WE
  4. Autor dieses Themas

    s***********r

    Ich habe gerade mal in phpmyadmin geschaut und gesehen, da hat etwas mit den Benutzerrechten und Benutzergruppen nicht gestimmt. Habe in allen Benutzergruppen den Superuser hinzugefügt und dann ging es. Puh, zum Glück nicht wieder Neuinstallieren!

    Achso, aber vielen Dank für deine Antwort :-)

    Beitrag zuletzt geändert: 27.2.2016 14:50:31 von soeldner-heer
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!