kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


.onion url ändern zur wunsch url

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    bruchpilotnr1

    Kostenloser Webspace von bruchpilotnr1

    bruchpilotnr1 hat kostenlosen Webspace.

    Moin moin,

    ich weiss nicht, in welcher kategorie dieses Thema bzw. Anliegen deswegen ins Allgemeine.

    Nunja erstmal folgendes:

    ich bin gerade in einer kleinen zwickmühle. Ich würde mir gerne eine .onion webseite erstellen über meinem Rechner. Problem ist nur, dass diese .onion adressen sehr kompliziert sind und nicht gerade gut zu merken.

    Da Facebook auch offiziell im Tor Netzwerk vertreten ist (facebookcorewwwi.onion) wollte ich mal wissen, wie man es hinbekommt, dass der name (oder ein teil) in der .onion adresse vermerkt ist?

    (Ist kein Fake: https://www.facebook.com/notes/protect-the-graph/making-connections-to-facebook-more-secure/1526085754298237/)

    wie hat facebook dies hinbekommen? die .onion urls bei mir haben immer eine komplizierte mischung aus zahlen und buchstaben zb. 7246v5cl35fbeca2.onion

    Kann mir jemand dies verraten ?

    oh fast vergessen: Wie hat facebook das so hinbekommen, dass ich selbst mit der .onion adresse mich dort einloggen konnte bzw. viel eher wie hat facebook die .onion url auf ihre server weiterleiten lassen?

    ich weiss zwar, dass die .onion seite an dem Public Key gekoppelt ist bzw. dass der Private Key den Namen der .onion domain generiert. Wie ändert man dies um?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Einfach "umändern" ist nicht.
    Im Endeffekt werden solange Keypairs generiert, bis die Domain passt. Dafür brauchst du natürlich entsprechend Rechenpower und Zeit. Software dafür gibts schon: Shallot

    bruchpilotnr1 schrieb:
    oh fast vergessen: Wie hat facebook das so hinbekommen, dass ich selbst mit der .onion adresse mich dort einloggen konnte bzw. viel eher wie hat facebook die .onion url auf ihre server weiterleiten lassen?

    Verstehe die Frage nicht. Mehr als eine entsprechende Software zum Zugriff aufs Onion-Netzwerk und einen Service, der den Zugriff auf den Webserver regelt brauchts doch nicht?! Oo
  4. Autor dieses Themas

    bruchpilotnr1

    Kostenloser Webspace von bruchpilotnr1

    bruchpilotnr1 hat kostenlosen Webspace.

    muellerlukas schrieb:
    Einfach "umändern" ist nicht.
    Im Endeffekt werden solange Keypairs generiert, bis die Domain passt. Dafür brauchst du natürlich entsprechend Rechenpower und Zeit. Software dafür gibts schon: Shallot


    Hast du einen downloadlink ? Würde mir eher helfen.


    Verstehe die Frage nicht. Mehr als eine entsprechende Software zum Zugriff aufs Onion-Netzwerk und einen Service, der den Zugriff auf den Webserver regelt brauchts doch nicht?! Oo


    Tja da weiss ich ebenfalls nicht wie ich dies einrichten soll.

  5. Hast du einen downloadlink ? Würde mir eher helfen.

    https://github.com/katmagic/Shallot


    Tja da weiss ich ebenfalls nicht wie ich dies einrichten soll.

    https://www.torproject.org/docs/tor-hidden-service.html.en
  6. Autor dieses Themas

    bruchpilotnr1

    Kostenloser Webspace von bruchpilotnr1

    bruchpilotnr1 hat kostenlosen Webspace.

    muellerlukas schrieb:
    https://github.com/katmagic/Shallot

    https://www.torproject.org/docs/tor-hidden-service.html.en


    Gibt es auch eine übersetzte Version oder ein Video dazu wie man dies genau macht? Die dateien hab ich jetzt, aber wie soll man diese benutzen? Ich weiss ja nicht wie ich diese richtig anwenden soll.


    Ärgerlich, dass es bei sollchen seiten immer nur der englisch sprachige raum angesprochen wird und nicht andere. :nosmile:

    wenn dies eine beschreibung ist, wie man einen hidden service aufsetzt, dann ist dies leider eine falsche information bzw. falscher link. Das aufsetzen eines Tor Servers bzw. hidden services ist nichts neues für mich. Nur für den fall, dass du dies gemeint hast. :thumb:

    Beitrag zuletzt geändert: 19.3.2016 2:14:48 von bruchpilotnr1
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!