kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


elektromische Überwachung für alle

lima-cityForumSonstigesPolitik & Wirtschaft

  1. Autor dieses Themas

    john-gunn

    Kostenloser Webspace von john-gunn

    john-gunn hat kostenlosen Webspace.

    Heute hat mir ein Freund eine Horrorstory erzählt - dachte ich - bis ich herausgefunden habe, daß sie wahr ist:

    In immer mehr europäischen Ländern wird Babies im Krankenhaus ein elektronischer Chip implantiert,
    Den Eltern erzählt man, das diene zur Sicherfheit ihres Kindes. Der Chip enthalte Daten über Krankengeschichte, Blutgruppe usf.

    Ausserdem entält er ein GPS-System, daß den Standort jeder damit ausgestatteten Person auf 5m feststellen kann. Und damit haben wir die elektronische Fußfessel für alle Bürger.

    Später soll der Chip auch weitere Daten enthalten. Die Abschaffung von Bargeld und Speicherung der Kreditwürdigkeit auf dem Chip sind bereits in Planung. Denn natürlich dienen solche Überwachungsmethoden den Führern unseres Landes. Und wer noch glaobt, daß es sich dabei um die Pappkameraden in Berlin handelt, der tut mir leid.

    Ist der Kapitalismus nicht toll?

    (sorry, das m im Titel ist ein Tippfehler)

    Beitrag zuletzt geändert: 12.3.2016 23:37:19 von john-gunn
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. john-gunn schrieb:
    In immer mehr europäischen Ländern wird Babies im Krankenhaus ein elektronischer Chip implantiert,
    Den Eltern erzählt man, das diene zur Sicherfheit ihres Kindes. Der Chip enthalte Daten über Krankengeschichte, Blutgruppe usf.


    Und die Hackergruppe CCC hat heraus gefunden, das sich auf diesem Chip eine Substanz befindet, mit der man das Bewusstsein des Menschen beeinflussen kann.
    Diese Substanz kann über ein bestimmtes Signal ausgelöst werden und wird dann über den Chip in den Körper des Menschen injiziert und soll ihn "ruhig stellen".

    Durch Amputation der entsprechenden Gliedmaßen soll es aber möglich sein, den Chip zu entfernen.
  4. Autor dieses Themas

    john-gunn

    Kostenloser Webspace von john-gunn

    john-gunn hat kostenlosen Webspace.

    Das Du mit Deiner überragenden Logik den Ernst der Lage richtig einzuschätzen weißt, hätte ich mir ja fast denken können.

    Immer noch ADS nicht wahr?

    Da gibt es im Gruppenbereich so ein Ding, mit einem so schönen Titel. Hat auch ein Komiker mal gesagt. Weiß nicht mehr, ob das der Nuhr war: "Wenn man so gar keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!"
    Aber sowas fällt Leuten mit Deinbem Leiden natürlich besonders schwer.

    Also meinst Du in einem durchaus ernsten Thema rumkaspern zu müssen, damit andere auf Dich aufmerksam werden. Du bist einfach nur eine ganz arme Wurst.
    Mit Logik hast Du es nicht, mit dem Lesen auch nicht, mit dem Verständnis der von Dir gelesenen Texte nicht und jetzt stellt sich auch noch heraus, daß Du Probleme hast, gewisse Zusammenhänge zu erkennen.

    Also mußt Du spammen. Und weil Dich auf Lima keiner daran hindert... Ich wollte die Leuts hier über eine besorgniserregende Entwicklung informieren. Die wollen scheinbar lieber so einen Kasper.
    Dann mach mal. Der Thread gehört Dir.
  5. matthias-detsch

    Kostenloser Webspace von matthias-detsch

    matthias-detsch hat kostenlosen Webspace.

    Sorry aber du behauptest hier etwas ohne auch nur einen einzigen Beweis zu liefern.
    Bis du das nicht getan habe, werde ich das einfach mal in das Fach "Angstmacherei und Wichtigtuerei" stecken.
    Also: Links von (seriösen) Seiten, sonst könnte man ja viel erzählen.
  6. Autor dieses Themas

    john-gunn

    Kostenloser Webspace von john-gunn

    john-gunn hat kostenlosen Webspace.

    https://de.search.yahoo.com/search;_ylt=A9mSs3CgDOVWPacAd8MyCQx.?p=babys+chips+einpflanzen&fr=sfp&fr2=&iscqry=
    https://duckduckgo.com/?q=babys+chips+einpflanzen&t=ffab

    Such Dir selbst raus, was Du für seriös hältst. Die FAZ ist dabei und die WAZ und etliche andere.

    Aber ich hab mit dem Thread nix mehr zu tun, weil der Spammer den wieder gekapert hat.

    Beitrag zuletzt geändert: 13.3.2016 7:51:20 von john-gunn
  7. invalidenturm

    Kostenloser Webspace von invalidenturm

    invalidenturm hat kostenlosen Webspace.

    Der grösste Teil der Menschen in Deutschland ist untrennbar mit dem geliebten Handy verbunden. Dadurch ist es möglich Bewegungsprofile zu erstellen, abzuhören und zu beobachten. Warum sollte also ein oder mehrere Staaten für einen kostenlosen Baby-Chip Geld ausgeben? Abgesehen davon stelle ich mir die Stromversorgung schwierig vor. Durch GPS wäre das ja ein aktiver Chip. Ich glaube eher an passive Implantate welche mit entsprechenden Lesegeräten ausgelesen werden können, diese könnten dann medizinische Daten und Informationen zur Identität enthalten.
    matthias-detsch schrieb:
    Also: Links von (seriösen) Seiten, sonst könnte man ja viel erzählen.
    http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/funkchips-im-arm-das-implantat-hoert-mit-a-575235.html, http://www.faz.net/aktuell/beruf-chance/arbeitswelt/rfid-chip-bueroangestellte-schweden-13438675.html ich denke diese Seiten sind seriös genug..
  8. invalidenturm schrieb:http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/funkchips-im-arm-das-implantat-hoert-mit-a-575235.html, http://www.faz.net/aktuell/beruf-chance/arbeitswelt/rfid-chip-bueroangestellte-schweden-13438675.html ich denke diese Seiten sind seriös genug..


    In den Links geht es überhaupt nicht um das von john-gunn angesprochene, sondern um RFID-Chips, die sich Leute freiwillig implantieren lassen.

    Dort steht kein einziges Wort von Chips, die Babys implantiert bekommen zur Überwachung.

    Hier eine Anleitung, wie man sich vor Überwachung schützt:



    john-gunn schrieb:
    Also mußt Du spammen. Und weil Dich auf Lima keiner daran hindert... Ich wollte die Leuts hier über eine besorgniserregende Entwicklung informieren. Die wollen scheinbar lieber so einen Kasper.
    Dann mach mal. Der Thread gehört Dir.

    Nein, nein, sie haben sich gegen den Kasper entschieden. Müssen aber gar nicht weiter interagieren, denn er sagte, er verlässt den Thread freiwillig :shaft:

    PS: Wenn du auf dein Android-Tablet so nutzt, wie es Standardmäßig ausgeliefert wurde, hast du der Überwachung bereits zugestimmt ^^
    Wobei - eigentlich egal, welches Tablet, Smartphone oder Laptop....

    Beitrag zuletzt geändert: 13.3.2016 9:23:18 von kigollogik
  9. Also weder von GPS, noch Gesundheitsdaten bestätigt irgendeine seriöse Quelle.
    GPS unter der Haut ist imho aktuell technisch nicht lösbar. Das versagt ja teils schon bei fehlendem Blickkontakt zum Himmel. Vom Rückkanal zum Versenden der Koordinaten und der Stromversorgung mal ganz zu schweigen.

    Richtig ist, dass einige Leute sich freiwillig RFID-Chips einsetzen. Aber auch das hat weder was mit GPS zu tun, noch mit "Baby-Implantant". Desweiteren muss man bei der Größe des Chips bis auf 1-2 cm ran und der ist von außerhalb auch gut fühlbar.
    Andere Daten als eine ID enthält der auch nicht. Die muss also ggf. z.B. vom Krankenhaus einer Akte zugeordnet werden.
  10. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Ich kann bisher nicht erkennen, wo und wem derartige Chips zwangsweise implantiert werden, aber in einschlägigen Foren fragen immer mal wieder besorgte Mütter nach so einer Möglichkeit. Heise.de hat schon vor deutlich mehr als 10 Jahren zu einem ähnlichen Thema etwas in den News veröffentlicht
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/Britischer-Professor-will-Kindern-Ortungs-Chips-implantieren-59509.html
    Möglicherweise wird das Thema immer mal wieder aufgewärmt (etwa so wie auch hier
    http://www.handelszeitung.ch/digitalisierung/digitale-visitenkarte-ich-trage-einen-chip-mir-873420) , um bei der Allgemeinheit eine Art Gewöhnungseffekt hervorzurufen.

    Um die technische Machbarkeit muss man sich eigentlich keine Sorgen machen. Für die Energieversorgung wird sich auf dem Gebiet des Energie Harvesting etwas finden. Ein Gerät ohne Display, dass direkt über unser Nervensystem mit dem Gehirn kommuniziert wird ohnehin viel weniger Strom verbrauchen als so etwas "altmodisches" wie ein Display mit Touchscreen.
  11. invalidenturm

    Kostenloser Webspace von invalidenturm

    invalidenturm hat kostenlosen Webspace.

    kigollogik schrieb:
    In den Links geht es überhaupt nicht um das von john-gunn angesprochene, sondern um RFID-Chips, die sich Leute freiwillig implantieren lassen.
    Dort steht kein einziges Wort von Chips, die Babys implantiert bekommen zur Überwachung.

    Natürlich nicht, es ging ja um seriöse Seiten, allerdings stammt eine davon aus 2008, möglicherweise bietet der technologische Fortschritt heutzutage mehr Möglichkeiten. Natürlich bin ich mir sicher, dass die 2014 in einem italienischen Forum aufgetauchte Meldung über Babys mit GPS-Ortung und EU-Beschlüssen zum Baby-Chipen ab 2015 später verschoben auf 2016 ein Fake ist. Allerdings ist es doch bezeichnend, dass vielen eine derartige Meldung plausibel erscheint. Das Vertrauen in die Politiker ist also schon ziemlich gestört. Also DANKE für die Bastelanleitung für meinen Aluhut :angel:

    P.S. @john-gunn und kigollogik könntet ihr vielleicht im Interesse aller auf euren Krieg verzichten und etwas sachlicher miteinander umgehen? Das wäre schön, weil das Kriegsgebiet jetzt schon mehrere Threads verwüstet.

    Übrigens habe ich aus vertraulicher Quelle gehört, dass der "Mutti" schon der aktuelle Prototyp mit WLAN-Verbindung direkt zur NSA implantiert wurde, dieser Chip soll auch eingeschränkt eine "Fernsteuerung" ermöglichen, was einiges erklären würde. Ausserdem soll Pampers die Stromversorgung bei Babys dadurch gelöst haben, dass seit Dezember 2014 heimlich eine Biogasanlage in die Windeln integriert wurde, die Energieübertragung zum implantierten Chip erfolgt drahtlos...
  12. turmfalken-nikolai

    Kostenloser Webspace von turmfalken-nikolai

    turmfalken-nikolai hat kostenlosen Webspace.

    invalidenturm schrieb:

    Übrigens habe ich aus vertraulicher Quelle gehört, dass der "Mutti" schon der aktuelle Prototyp mit WLAN-Verbindung direkt zur NSA implantiert wurde, dieser Chip soll auch eingeschränkt eine "Fernsteuerung" ermöglichen, was einiges erklären würde. Ausserdem soll Pampers die Stromversorgung bei Babys dadurch gelöst haben, dass seit Dezember 2014 heimlich eine Biogasanlage in die Windeln integriert wurde, die Energieübertragung zum implantierten Chip erfolgt drahtlos...


    Der is Guuuut :megarofl:

    Vor allem das mit der "Drahtlosen Energieübertragung" ! Wer das mal erfindet bekommt mit Sicherheit n Nobelpreis!

    Schöne Vorstellung: Keine durch Hochspannungsmasten verschandelte Landschaften , die Elektriker werden sich auch freuen wenn se keine Kabelkanäle mehr fräsen müssen und und und :approve:
  13. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    turmfalken-nikolai schrieb:


    Vor allem das mit der "Drahtlosen Energieübertragung" ! Wer das mal erfindet bekommt mit Sicherheit n Nobelpreis!



    Gibt es doch schon:https://de.wikipedia.org/wiki/Drahtlose_Energie%C3%BCbertragung
  14. turmfalken-nikolai

    Kostenloser Webspace von turmfalken-nikolai

    turmfalken-nikolai hat kostenlosen Webspace.

    ja sorry, da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt! Ich meinte eher da die drahtlose Übertragung von elektrischer Energie in höheren Größenordnungen über größere Entfernungen.

    Dass das im Nahbereich geht ist mir klar. Wobei das was da bei Wiki beschrieben wird nicht ganz korrekt zu sein scheint. Die kontaktlosen Ladestationen beruhen wohl eher auf dem Induktionsprinzip was ja keine reine Energieübertragung darstellt sondern eher eine Energieerzeugung in der Sekundärspule durch Magnetfelder.
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!