kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


USB OTG - Adapter-Besonderheiten

lima-cityForumSonstigesHandys, Smartphones und MP3-Player

  1. Autor dieses Themas

    garionion

    garionion hat kostenlosen Webspace.

    Hallo

    Ich bin im Besitz eines Samsung Galaxy S5 neo.
    Ein Kaufargument war für mich die Fähigkeit, als USB Host zu fungieren.
    Um USB Speichermedium anschließen zu können, habe ich mir deswegen einen Adapter gekauft. Es stellte sich jedoch heraus, dass dieser nicht funktionierte.
    Im Samsumg-Supportchat wurde mir gesagt, dass mein Handy kein OTG unterstützt. Auf Nachfrage ob das an der Hard- oder Software liegt, wurde mir mitgeteilt, dass dazu leider keine Informationen vorliegen und ich dazu bitte an hotline@samsung.de wenden solle. Dort erfuhr ich, dass es doch USB OTG - fähig ist, z.B mit dem ET-R205U.
    Man konnte mir jedoch nicht sagen, warum es nicht mit meinem Delock 65296 funktioniert.
    Daher meine Frage: Worauf muss ich bei einem solchen Adapter achten, und warum kein mein Adapter das nicht?

    matze :)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Der Adapter muss ebenfalls OTG können (etwa Delock 65549, um einen von Delock zu zeigen).
  4. Autor dieses Themas

    garionion

    garionion hat kostenlosen Webspace.

    Aber was ist der Unterschied zwischen einem USB OTG Adapter und einem normalen,der das nicht kann?
  5. Der Unterschied ist wirklich minimal und es ist sogar möglich es selbst zu machen.
    Es liegt alleine an der Steckerbelegung:

    Pin | Name | Farbe | Funktion
    1....|.VCC...| Rot......| +5V
    2....|.D-.......| Weiß...| Daten -
    3....|.D+......| Grün....| Daten +
    4....|.ID.......|...--........| Bei dem OTG Host mit Ground verbunden, sonst frei
    5....|.GND...|Schwarz| Ground

    Auf der Seite deines Hosts musst du nur den Pin 4 mit dem Pin 5 verbinden. Fertig!
    (Das gibt es übrigends nur für Mini/Micro-USB. Die Standardgröße hat nur 4 Pins.)
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!