kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Teamspeak-Server: alle Channel aufzeichnen

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    werbeparadise

    werbeparadise hat kostenlosen Webspace.

    Hallo liebe Community!
    gibt es eine Möglichkeit, alle Channel eines Teamspeak-Servers aufzuzeichnen, ohne, dass viele Slots verloren gehen? Zudem sollen die User den Bot nicht sehen, wenn diese die Standard-Einstellungen beibehalten vom Client.
    Wir haben in etwa 11 benutzbare Channel für User, welche alle aufgezeichnet werden sollen.

    Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt ;-)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. g****e

    Ich habe von einem Bekannten vor ~1 Jahr die gleiche Frage gestellt bekommen, und nach einigem Suchen sind wir zu dem Ergebnis gekommen, dass es, außer mit entsprechenden Bots in jedem Channel der mitschneidet nicht geht.

    Normalerweise ist der Traffic verschlüsselt (geht als Admin auch abzuschalten), sodass du den Traffic nicht einfach mitschneiden kannst. Für das Daten extrahieren gibt es leider auch kein Tool.
    Ich glaube aber nicht, dass die Nutzer sich freuen, wenn sie wissen, dass sie Abgehört werden. Immerhin musst du des den Nutzern an sich mitteilen.

    Gegenfrage: Was ist dein konkretes Ziel? Warum willst du die Leute abhören? Vielleicht gibt es andere Lösungen für das Problem.

    Liebe Grüße
  4. Autor dieses Themas

    werbeparadise

    werbeparadise hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ggamee schrieb:
    Gegenfrage: Was ist dein konkretes Ziel? Warum willst du die Leute abhören? Vielleicht gibt es andere Lösungen für das Problem.


    Ich habe in einem Spiel vermutlich ein paar Cheater. Es gibt 3 Leute, die gerne aus dem TS-Channel gehen, wo Admins und andere Member sind. Ich bin mal in einen Channel von den vermeintlichen Cheatern gegangen (mit anderem Namen) und diese schienen sich einen Plan geschmiedet zu haben. Vermutlich einen Cheat-Plan. Da ich dann leider am Ende aufgeflogen bin, möchte ich gerne alle Channels aufzeichnen, sodass keiner etwas davon mitbekommt, dass er überwacht wird.

    Beitrag zuletzt geändert: 22.3.2016 23:34:33 von werbeparadise
  5. g****e

    Sowas ist ärgerlich, aber schwerlich zu unterbinden. Da hilft nur ein direktes drauf ansprechen.

    Was das Aufnehmen angeht: Da würde ich mal auf §201 StGB verweisen https://dejure.org/gesetze/StGB/201.html. Da es sich bei einer solche Aufnahme um ein nicht öffentlich gesprochenes Wort handelt (so sehe ich das zumindest), ist die Aufnahme von eben diesem, wie beschrieben, mit bis zu 3 Jahren Haft oder einer entsprechenden Geldstrafe zu belegen.

    Liebe Grüße

    Beitrag zuletzt geändert: 22.3.2016 22:58:42 von ggamee
  6. Autor dieses Themas

    werbeparadise

    werbeparadise hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    Wenn das so nicht möglich ist, werde ich das wohl sein lassen müssen mit der Aufnahme des TS.
    Schade.


    Trotzdem Danke für deine Antwort!

    Beitrag zuletzt geändert: 22.3.2016 23:42:57 von werbeparadise
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!