kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Datenbank Insert Probleme

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    m**********o

    Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meinem Datenbank-Insert. Über einen PDO würde es ganz normal funktionieren, da ich es aber über mysqli_real_escape_string machen möchte, habe ich die ganze Sache ein wenig umgeschrieben. Der Teil wo momentan aber zicken macht sieht wie folgt aus:

    $link = mysqli_connect('$host','$mysqluname','$mysqlupw','$mysqldb');
    
    	$name = mysqli_real_escape_string($link, $_GET['name']);
    	$email = mysqli_real_escape_string($link, $_GET['email']);
    	$betreff = mysqli_real_escape_string($link, $_GET['betreff']);
    	$text = mysqli_real_escape_string($link, $_GET['text']);
    	$datum = date("Y-m-d");
    	
    	
    	
    	mysqli_query($link,"INSERT INTO Kontakt ( knr, kname, kemail, ktitel, ktext, kdatum) VALUES ('$knr', '$name', '$email', '$betreff', '$text', '$datum'");
    	
    	
    	mysqli_close($link);


    Wäre super wenn mir jemand mal nen anstupser geben könnte wo ich Mist gebaut hab ^^'
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Was wird denn nun als Fehlermeldung ausgegeben?

    Meiner Meinung nach hast du in der zweitletzten Zeile die schliessende Klammer für die Funktion mysqli_query() vergessen.
  4. Autor dieses Themas

    m**********o

    Edit: Problem solved! Es lag an den Hochkommas beim Connect :'D

    Beitrag zuletzt geändert: 11.4.2016 20:39:29 von matanastudio
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!