kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


vb2015

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    fsmg

    fsmg hat kostenlosen Webspace.

    Ich wollte fragen wie ich genau eine MySQL verbindung zwischen VB2015 = Visual Basic 2015 und der MySQL Datenbank verbinden kann!

    die von lima - city aber


    Danke wenn ihr mir helfen wrüdet!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. onlinevideorecorder

    onlinevideorecorder hat kostenlosen Webspace.

    Dafür gibt es einen Connector:

    https://dev.mysql.com/downloads/connector/net/

    Beitrag zuletzt geändert: 7.4.2016 21:34:25 von onlinevideorecorder
  4. das habe ich schon gemacht aber es geht ned... er wll die tabellen nicht abrufen
  5. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    "es geht ned" ist eine sehr unspezifische, unsachliche Fehlerbeschreibung.
    Bei welchem Abschnitt deines Quelltextes bricht die Ausführung ab, wird eine Fehlermeldung ausgegeben, ...
    Ohne weitere Beschreibung und ohne deinen Quelltext wird dir wohl hier niemand ordentlich weiterhelfen können.
  6. Wenn ich da bin wo ich die Tabellen etc auswählen kann und dann auf ok drück dann kommt das...

    @burgi das ist im dialekt auf ösi xD
  7. onlinevideorecorder

    onlinevideorecorder hat kostenlosen Webspace.

    fshh schrieb:
    Wenn ich da bin wo ich die Tabellen etc auswählen kann und dann auf ok drück dann kommt das...

    @burgi das ist im dialekt auf ösi xD
    Mache doch bitte mal einen Screenshot der Exception usw.
  8. Mir ist ja ab und an Langweilig.

    Also du bindest ja nur die mysql.data.dll in deinen Verweisen ein.

    Dann erstellst du dir eine Form mit einem Button und einer DataGridView Das alles unbenannt lassen ;)

    Der Code schaut dann wie folgt aus (bitte User DB und co anpassen)
    Imports MySql
    Imports MySql.Data
    Imports MySql.Data.MySqlClient
    
    Class Form1
        Dim Conn As New MySqlConnection
        Dim da As MySqlDataAdapter
        Dim dt As New DataTable
        Private Sub Form1_Load(sender As Object, e As EventArgs) Handles MyBase.Load
    
        End Sub
    
        Private Sub Button1_Click(sender As Object, e As EventArgs) Handles Button1.Click
            Conn.ConnectionString = "server=duxaquila.lima-db.de;uid=USER332067;pwd=PASSWDEINGABE;database=db_332067_1;" 'Bitte anpassen an deinen Zugangsdaten 
            da = New MySqlDataAdapter("SELECT * FROM `accounts`", Conn) 'accounts musst du anpassen 
            da.Fill(dt)
            DataGridView1.DataSource = dt
        End Sub
    End Class


    Bei bedarf findest du hier die Projektmappe
    https://github.com/DuxAquila/Spielplatz

    Beitrag zuletzt geändert: 14.4.2016 11:59:29 von duxaquila
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!