kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wie am besten Homepage sperren?

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    glasweb

    glasweb hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    eine Bekannte hat eine Homepage auf Jomla!-Basis (eine etwas ältere Version). Da dürfte die Sicherheitslücke vorhanden sein.

    Nun möchte ich diese Version vom Netz nehmen, aber nicht beim Provider löschen. Sie soll nicht mehr abrufbar sein. Dafür möchte ich dann eine statische Seite anzeigen lassen.

    Wie macht man das am einfachsten? Von Jomla! habe ich keinen blassen Schimmer.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. invalidenturm

    Kostenloser Webspace von invalidenturm

    invalidenturm hat kostenlosen Webspace.

    Am einfachsten setzt du eine index.html ins Startverzeichnis und benennst die dort vorhandene index.php+ möglicherweise auch .html sicherheitshalber um.
    Beispiel für eine index.html:
    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
    <html>
    <head>
    <meta http-equiv="content-type" content="text/html;
    charset=windows-1252">
    <title>WARTUNG</title>
    <meta name="author" content="G.Fontaine">
    <script language="javascript">
    function fenster_neu()
    {
    location.href='http://pfad-zur-statischen-seite.de'
    }
    window.setTimeout('fenster_neu()',225);
    </script>
    </head>
    <body style="color: rgb(255, 255, 0); background-color: rgb(53, 152,
    94);" alink="#EE0000" bgcolor="#ffffff" link="#ffcc66"
    text="#000000" vlink="#ffffcc">
    <div align="center">
    <p><font size="3pt" face="Tahoma"><br>
    <br>
    Sie werden automatisch
    weitergeleitet, <br>
    falls die Weiterleitung nicht funktioniert unterstützt
    ihr Browser kein Javascript, <br>
    in diesem Fall bitte <a
    href="http://pfad-zur-statischen-Seite.de">HIER</a>
    klicken...</font></p>
    </td>
    </tr>
    </div>
    </body>
    </html>
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Einfach den Abschnitt in den Editor kopieren pfad-zur-statischen-seite nach deinen Wünschen anpassen (2x) - - als index.html abspeichern per ftp ins Startverzeichnis kopieren fertig. window.setTimeout('fenster_neu()',1225) steuert wie lange gewartet wird bis automatisch umgeleitet wird. Wenn du ihn verringerst siehst du die z.Zt. grüne Seite nur falls Javascript fehlt.

  4. Autor dieses Themas

    glasweb

    glasweb hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    vielen Dank für die schnelle Antwort.

    An eine index.html hatte ich gedacht, vielen Dank für den Vorschlag, nur möchte ich kein Java-Script verwenden. Und dann noch eine Frage, die anderen Ordner können dann alle bleiben und dort kann sich da dann auch nichts einnisten. Ich hatte mir mal den log-Ordner angesehen, da waren Seitenzugriffe aus Kiew erfolgt. Die Seite dürfte für Ukrainer völlig uninteressant sein.


    Entschuldigung jetzt habe ich den Hinweis ohne JavaSript gesehen. Die index-Seite würde ich direkt ins Grundverzeichnis setzen, also keine Weiterleitung. Dann möchte ich zeitnah die Seite statisch neu machen. Ist eine einfache Seite.

    Beitrag zuletzt geändert: 1.5.2016 14:50:35 von glasweb
  5. invalidenturm

    Kostenloser Webspace von invalidenturm

    invalidenturm hat kostenlosen Webspace.

    Ich dachte du willst die Joomla installation möglichst unangetastet lassen und nur erstmal lahmlegen...
  6. Autor dieses Themas

    glasweb

    glasweb hat kostenlosen Webspace.

    Ja, das möchte ich. Wenn die statische Seite fertig ist, soll dann Alles gelöscht werden.

    Vollen Zugriff habe ich auf dem Server nur in einem Verzeichnis "html". Wenn ich dort alle Ordner umbenenne "Name" zu _"Name" und dann dort die index.html plaziere, wird die Seite nicht gefunden.

    Jetzt habe ich es gefunden. Ich hätte vielleicht noch schreiben sollen, dass es sich um "Confixx" handelt.

    Vielen Dank, dass Sie geantwortet haben.

    Beitrag zuletzt geändert: 1.5.2016 18:11:51 von glasweb
  7. glasweb schrieb:
    Jetzt habe ich es gefunden. Ich hätte vielleicht noch schreiben sollen, dass es sich um "Confixx" handelt.
    Vielen Dank, dass Sie geantwortet haben.

    Ja das wäre sicherlich hilfreich gewesen, Confixx bietet online eine Domainverwaltung, ähnlich wie bei Lima-City und da hätte es genügt einfach die Domain auf ein anderes Verzeichnis zu leiten.
  8. Autor dieses Themas

    glasweb

    glasweb hat kostenlosen Webspace.

    Vielen Dank für die Hinweise. Sie waren sehr nützlich für mich.
    Ich hatte die Seite über FileZilla bearbeitet und erst später das mit "Confixx" gesehen.

    Ich bin eben noch ein richtiger Anfänger und das mit 75 und ♀.

  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!