kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


unter Windows 10 kein Ruhezustand

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    atp

    atp hat kostenlosen Webspace.

    Hallo

    Habe auf meinem PC Windows 10 installiert und habe jetzt keinen Ruhezustand mehr weder im Startmenü noch in "Energieoptionen > Systemeinstellungen > Auswählen, was beim Drücken von Netzschaltern geschehen soll".
    Mit dem Befehl "powercfg -h on" bzw "powercfg -h off" , ausgeführt als Administrator im cmd, wird zwar auf C: die Datei hiberfil.sys erstellt und gelöscht aber ich bekomme trotzdem keinen Ruhezustand. Versuche jetzt schon die ganze Nacht ihn irgendwie zum laufen zu bringen finde aber nichts mehr im Internet.
    Mit Windows 7 das zuvor installiert war gab es kein Problem mit dem Ruhezustand.
    Hat jemand eine Idee was man machen kann.

    MFG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Die ganze Nacht umsonst um die Ohren geschlagen!

    Windows10 fährt beim Klicken auf ausschalten normal automatisch in den Hypernating Modus. Es wird kein Cold Boot ausgeführt, wie bei früheren Versionen. Es blinken jedoch keine Lampen oder sonstige Dinge.
  4. ferienlager-engen

    ferienlager-engen hat kostenlosen Webspace.

    Eine kurze Google-Suche bringt auch noch einige Möglichkeiten, zum Beispiel hier bei chip.de:
    http://praxistipps.chip.de/windows-10-ruhezustand-aktivieren_42773

    Beitrag zuletzt geändert: 18.5.2016 9:42:43 von ferienlager-engen
  5. Autor dieses Themas

    atp

    atp hat kostenlosen Webspace.

    Bei mir fährt Windows 10 leider in den "Energie sparen" Modus. Ich kann dann im Gegensatz zum Ruhezustand nicht den Strom abdrehen weil er sonst abstürzt.

    Google war auch mein erster Gedanke. Dies Möglichkeit bringt mir nichts da ich, wie schon geschrieben, unter "Energieoptionen > Systemeinstellungen > Auswählen, was beim Drücken von Netzschaltern geschehen soll" nicht den Ruhezustand zur Auswahl habe sondern nur "Schnellstart aktivieren" "Energie sparen" und "Sperren".

    MFG
  6. Folge den Anweisungen des von ferienlager-engen verlinkten Chipartikels. Danach klappt es wunderbar.

    Beitrag zuletzt geändert: 23.5.2016 16:18:19 von autobert
  7. Autor dieses Themas

    atp

    atp hat kostenlosen Webspace.

    Danke aber der verlinkte Artikel hätte mir auch nicht geholfen da wie ich schon geschrieben hab keinen Ruhezustand in "Energieoptionen > Systemeinstellungen > Auswählen, was beim Drücken von Netzschaltern geschehen soll" zur Auswahl stand.

    Das Problem hab ich aber bereits gelöst. Mich hat es stutzig gemacht das die hiberfil.sys nur 400MB groß war obwohl mein Arbeitsspeicher etwas größer ist. Nach dem Befehl "PowerCfg.exe /HIBERNATE /SIZE 75" auf hatte sie die entsprechende Größe und es gab wieder den Ruhezustand in "Energieoptionen > Systemeinstellungen > Auswählen, was beim Drücken von Netzschaltern geschehen soll" zur Auswahl.
  8. atp schrieb:
    Danke aber der verlinkte Artikel hätte mir auch nicht geholfen
    was glaubst du wie ich mein System überredet habe den Menüpunkt Ruhezustand ins Menü Herunterfahren oder abmelden aufzunehmehmen?

    Beitrag zuletzt geändert: 23.5.2016 16:17:49 von autobert
  9. Autor dieses Themas

    atp

    atp hat kostenlosen Webspace.

    Ich kann das Bild leider nicht ansehen
    Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können.

    Es ging mir nicht darum den Menüpunkt Ruhezustand ins Menü Herunterfahren oder abmelden aufzunehmen sondern um ihn überhaupt zu haben. Ich hatte in diesem Menü überhaupt nicht die Möglichkeit den Ruhezustand anzuklicken weil er einfach nicht existierte.
  10. atp schrieb:
    Es ging mir nicht darum den Menüpunkt Ruhezustand ins Menü Herunterfahren oder abmelden aufzunehmen sondern um ihn überhaupt zu haben. Ich hatte in diesem Menü überhaupt nicht die Möglichkeit den Ruhezustand anzuklicken weil er einfach nicht existierte.
    Wie soll er denn verfügbar werden, wenn er nicht nachträglich (z.B.: durch die beschriebene Vorgehensweise im Chipartikel) hinzugefügt wird?

    http://autobert.lima-city.de/1_VollBild.jpg
  11. Autor dieses Themas

    atp

    atp hat kostenlosen Webspace.

    Wie hätte ich ihn nachträglich hinzufügen sollen wenn er, wie ich schon zweimal geschrieben hab, dort wo man ihn laut Chipartikel hinzufügen kann, nicht verfügbar war.
    Unter "Energieoptionen > Systemeinstellungen > Auswählen, was beim Drücken von Netzschaltern geschehen soll" gab es keinen Ruhezustand zur Auswahl weshalb mir der verlinkte Artikel nichts geholfen hat. Erst nach dem Befehl "PowerCfg.exe /HIBERNATE /SIZE 75" gab es dort den Ruhezustand zur Auswahl.

    Beitrag zuletzt geändert: 25.5.2016 16:24:56 von atp
  12. f*******9

    atp schrieb:
    [...] Mit dem Befehl "powercfg -h on" bzw "powercfg -h off" , ausgeführt als Administrator im cmd, wird zwar auf C: die Datei hiberfil.sys erstellt und gelöscht aber ich bekomme trotzdem keinen Ruhezustand.[...]
    Wenn es dir nicht wichtig ist, den PC unbedingt per Knopfdruck in den Ruhezustand zu versetzen, könntest du das auch mit dem Befehl
    shutdown /h
    tun und anschließend, sofern gewollt einen Shortcut zum Befehl erstellen oder ein Script für CMD dazu schreiben.

    MfG
    flori8029
  13. Autor dieses Themas

    atp

    atp hat kostenlosen Webspace.

    Wenn du die Option "Auswählen was beim Zuklappen des Computers geschehen soll" auf einem PC hast, hast du ein großes Problem bei deiner Layer 8 Ebene und du solltest am Besten dein Betriebssystem neu installieren den diese Option sollte nur bei einem Laptop vorhanden sein und nicht bei einem PC.
    Ob man "Auswählen was beim Zuklappen des Computers geschehen soll" oder "Auswählen, was beim Drücken von Netzschaltern geschehen soll" anklickt ist anscheinend in diesem Fall egal da es diese Anleitung im Internet mit beiden Varianten gibt.
    Wie ich schon öfters geschrieben hab gab es bei meinem PC weder in "Auswählen, was beim Drücken von Netzschaltern geschehen soll" die Option Ruhezustand und schon gibt es überhaupt nicht, da meine Layer 8 Ebene in Ordnung ist, die Option "Auswählen was beim Zuklappen des Computers geschehen soll". Deshalb brachte mir der von dir verlinkte Chipartikel garnichts.

    @ flori8029
    Danke das Problem hat sich, nachdem ich den Befehl "PowerCfg.exe /HIBERNATE /SIZE 75" eingegeben hab und die hiberfil.sys Datei die richtige Größe hat, gelöst.


    Beitrag zuletzt geändert: 25.5.2016 16:29:31 von atp
  14. atp schrieb:
    Ob man "Auswählen was beim Zuklappen des Computers geschehen soll" oder "Auswählen was beim Zuklappen des Computers geschehen soll" anklickt ist anscheinend in diesem Fall egal da es diese Anleitung im Internet mit beiden Varianten gibt.
    Wie ich schon öfters geschrieben hab gab es bei meinem PC weder in "Auswählen was beim Zuklappen des Computers geschehen soll"
    seltsam lese ich jetzt zum 1. Mal von dir, denn bisher schriebst du immer von
    atp schrieb:
    Unter "Energieoptionen > Systemeinstellungen > Auswählen, was beim Drücken von Netzschaltern geschehen soll"
    daß du heute schon nicht mehr weißt du gestern geschrieben hast :confused:

    atp schrieb:
    Wenn du die Option "Auswählen was beim Zuklappen des Computers geschehen soll" auf einem PC hast, hast du ein großes Problem bei deiner Layer 8 Ebene und du solltest am Besten dein Betriebssystem neu installieren den diese Option sollte nur bei einem Laptop vorhanden sein und nicht bei einem PC.
    Das solltest du MS als Feedback geben, denn genau dort haben sie dieses Feature in der dt. Version von Win10 versteckt. Und oh Wunder es funktioniert auch auf PC's.
    Aber da du ja ein logisch denkender Mensch ohne Verständnisprobleme bist hast du ganz geflissentlich immer Auswählen, was beim Drücken von Netzschaltern geschehen soll gelesen und dort das gut versteckte Feature nicht gefunden.


    Beitrag zuletzt geändert: 25.5.2016 13:49:54 von autobert
  15. Autor dieses Themas

    atp

    atp hat kostenlosen Webspace.

    Oh mein Gott ich hab in der Nichtigkeit einen copy&paste Fehler gemacht. Danke das du ihn gefunden. Ich hab ihn sofort ausgebessert.

    Hatte diese Anleitung von einem Windows 10 das auf einem PC installiert wurde.
    Du wirst mir aber sicher schreiben können wo ich auf dem Bild zu "Auf der linken Seite klicke nun auf „Auswählen, was beim Drücken von Netzschaltern geschehen soll„" die nur auf Laptops vorhandene Option "Auswählen was beim Zuklappen des Computers geschehen soll" versteckt ist.


    Beitrag zuletzt geändert: 25.5.2016 16:47:12 von atp
  16. Äpfel und Birnen zusammen mögen zwar in einem Obstsalat harmonieren, aber meine aussagen bezogen sich auf den Artikel in der Chip der auch auf dem PC funktioniert, also nichts vermischen.


    Beitrag zuletzt geändert: 26.5.2016 4:02:20 von autobert
  17. Autor dieses Themas

    atp

    atp hat kostenlosen Webspace.

    Stimmt, man sollte Windows 10 das auf einem Laptop installiert ist mit einem Windows 10 das auf einem PC installiert ist vermischen nur weil beides Windows 10 ist.

    Wenn der Chipartikel, der für mein Problem nutzlos war und für einen Laptop geschrieben ist, auch auf einem PC funktionieren soll kannst du mir sicher meine vorherige Frage, wo auf diesem Bild von einem Windows 10 das auf einem PC installiert wurde die Option "Auswählen was beim Zuklappen des Computers geschehen soll" zu finden ist, problemlos beantworten.
  18. Du hast dir immer noch nicht die Mühe gemacht den Artikel zu lesen. Denn sonst wüsstest du wo du die Option findest und auch automatisch zum Standard machen kannst.

    Um deine Frage zu beantworten: einfach einmal darauf klicken, danach auf "Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar" klicken. Wenn du jetzt immer noch nicht siehst was du suchst einfach ganz nach unten scrollen:
    http://praxistipps.s3.amazonaws.com/windows-10-ruhezustand-einschalten_53c6af64.png

    Wenn du immer noch Fragen hast: immer her damit, irgendwann landet dann zwar dieses Thema im unvergüteten Bereich, du und auch ich verlieren unsere Gulden aus diesem Thema. Wen von uns beiden dies mehr trifft überlasse ich deiner Fantasie. Ich kenne zwar den Spruch der Klügere gibt nach, halte mich aber nicht daran denn er bewirkt daß die Dümmeren für ihre Dummheit auch noch belohnt werden.

    Oder du meldest den (angeblich nicht) funktionierenden Praxistipp der Chipreadktion.



    Beitrag zuletzt geändert: 26.5.2016 13:54:06 von autobert
  19. Autor dieses Themas

    atp

    atp hat kostenlosen Webspace.

    Keine Angst ich hab mir den Artikel durchgelesen, nicht nur einmal.
    Wenn du dir jetzt mal die Mühe machst und mein Eingangsposting liest, sinnerfassend,
    keinen Ruhezustand … in "Energieoptionen > Systemeinstellungen > Auswählen, was beim Drücken von Netzschaltern geschehen soll".
    obwohl ich den dem Befehl "powercfg -h on" ausführte und eine hiberfil.sys vorhanden war, wirst du merken das genau das mein Problem war das ich dann noch immer nicht sah was ich gesucht hab.

    Um die Frage, wo auf diesem Bildvon einem Windows 10 das auf einem PC installiert wurde die Option "Auswählen was beim Zuklappen des Computers geschehen soll" zu finden ist, drückst du dich auch noch immer.

    Ich benötige die Gulden nicht deshalb überlasse ich es deiner Fantasie.
    Ich kenne zwar den Spruch der Klügere gibt nach, halte mich aber nicht daran denn er bewirkt daß die Dümmeren regieren.
    Wenigsten sind wir uns darin einigen und irgendwann wirst hoffentlich auch du kapieren was das Problem war.


    Beitrag zuletzt geändert: 26.5.2016 14:01:24 von atp
  20. atp schrieb:
    Keine Angst ich hab mir den Artikel durchgelesen, nicht nur einmal.
    Wenn du dir jetzt mal die Mühe machst und mein Eingangsposting liest, sinnerfassend,
    keinen Ruhezustand … in "Energieoptionen > Systemeinstellungen > Auswählen, was beim Drücken von Netzschaltern geschehen soll".

    ...
    Um die Frage, wo auf diesem Bildvon einem Windows 10 das auf einem PC installiert wurde die Option "Auswählen was beim Zuklappen des Computers geschehen soll" zu finden ist, drückst du dich auch noch immer.
    Hast du es immer noch nicht kapiert bei beiden:
    1. "Auswählen was beim Drücken von Netzschaltern geschehen soll"
    2. "Auswählen was beim Zuklappen des Computers geschehen soll"
    landest du am gleichen Punkt
    autobert schrieb:
    danach auf "Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar" klicken. Wenn du jetzt immer noch nicht siehst was du suchst einfach ganz nach unten scrollen:
    http://praxistipps.s3.amazonaws.com/windows-10-ruhezustand-einschalten_53c6af64.png

    atp schrieb:Ich benötige die Gulden nicht deshalb überlasse ich es deiner Fantasie.

    Ich kenne zwar den Spruch der Klügere gibt nach, halte mich aber nicht daran denn er bewirkt daß die Dümmeren regieren.

    Wenigsten sind wir uns darin einigen und irgendwann wirst hoffentlich auch du kapieren was das Problem war.
    Das Problem war und ist: du willst mit diesem Thema Gulden generieren, daher plädiere ich dafür entweder das Thema komplett in den unvergüteten Bereich zu verschieben oder zumindest alles nach dem Beitrag von
    autobert schrieb:
    Folge den Anweisungen des von ferienlager-engen verlinkten Chipartikels. Danach klappt es wunderbar.
    zu löschen, denn spätestens hier hätte es dem Dümmsten klar sein müssen wie er vor zu gehen hat. Und wie bereits zu Erkennen gegeben bin ich dagegen daß (vorgeschobene?) Dummheit belohnt wird.

    Beitrag zuletzt geändert: 26.5.2016 15:15:25 von autobert
  21. Autor dieses Themas

    atp

    atp hat kostenlosen Webspace.

    Mit deiner Layer 8 Ebene dürfte definitiv was nicht in Ordnung sein. In deinen Postings von 14:15, 24.5.2016 und 13:45, 25.5.2016 meinst du noch das ich die falsche Option anklicke, nämlich "Auswählen was beim Drücken von Netzschaltern geschehen soll" statt "Auswählen was beim Zuklappen des Computers geschehen soll" und deshalb nicht den Ruhezustand aktivieren kann und plötzlich
    1. "Auswählen was beim Drücken von Netzschaltern geschehen soll"
    2. "Auswählen was beim Zuklappen des Computers geschehen soll"
    landest du am gleichen Punkt
    Wenigstens hast du jetzt was kapiert was ich schon seit Windows 7 weiß.

    Der Dümmsten sollte eigentlich schon begriffen haben wo mein Problem lag nämlich das es genau hier keinen Ruhezustand zur Auswahl gab.

    du willst mit diesem Thema Gulden generieren
    Schließ nicht zu sehr von dir auf andere denn du hast noch nichts Sinnvolles zu diesem, schon gelösten, Problem beigetragen.
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!