kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Hooligans während der EM

lima-cityForumSonstigesSport

  1. Autor dieses Themas

    r****v

    Also ich muss schon sagen: Diese Ausschreitungen in Frankreich die einige der "Fans" produzieren erschrecken einen schon. Eigentlich sollte es um den Sport auf dem Rasen gehen und dann gehen mitten in der Stadt einige Leute mit krasser Brutalität aufeinander los.
    Inzwischen werden auch der normale Passant und friedliche Besucher attackiert.
    Nach dem Tod des französischen Polizisten Daniel Nivel, der 1998 von einem Hooligan getötet wurde, war die Szene international wieder einigermaßen zurückhaltend. Das scheint nun vorbei zu sein.
    Wäre es nicht besser solche Turniere nicht mehr abzuhalten oder unter Ausschluss der Öffentlichkeit? Es kann ja nicht sein, dass soetwas ein Anlass sein soll eine ganze Innenstadt zu verwüsten!

    Beitrag zuletzt geändert: 14.6.2016 13:54:07 von resliv
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Du willst also keinen Fußball mehr?

    Die Szene war nicht wirklich ruhiger, man hatte es nur besser im Griff als jetzt in Frankreich.

    Schaue dir nur mal die zustände in den Regionalligen an. Da werden nach einem Spiel auch ganze Städte und Gemeinden verwüstet.
  4. Autor dieses Themas

    r****v

    Naja, kein Fußball mehr wäre zu hart und ließe sich zudem wohl nicht umsetzen. Außerdem ist ja der Sport an sich nicht schuld.
    Die Frage ist halt, was kann wirklich helfen Die Situation zu verbessern?

    Schaue dir nur mal die zustände in den Regionalligen an. Da werden nach einem Spiel auch ganze Städte und Gemeinden verwüstet.


    Das ist richtig. Dort fängt es schon an. Deshalb muss es echte Konsequenz geben wenn es sich nicht bessert. Da muss man schon hoch ansetzen. Also nicht den Sport, sondern evtl. Vereine verbieten oder in der Richtung.
    Dass das so weiter geht und sich vielleicht noch verschlimmert kann ja wohl nicht sein. In Bezug auf EM und WM will irgendwann auch kein Land mehr so ein Theater veranstalten, denke ich.
  5. turmfalken-nikolai

    Kostenloser Webspace von turmfalken-nikolai

    turmfalken-nikolai hat kostenlosen Webspace.

    Ich frage mich wirklich was das noch mit Sport zu tun hat. Warum muß man zu einem Fußballspiel fahren um sich die Schädel einzuschlagen? Ich wäre dafür irgendwo in der Pampa ein mehrere Hektar großes Areal abzuzäunen und da können die sich von mir aus gegenseitig in die Fr.... hauen. Und wenn dann die "Überreste" ins Krankenhaus kommen sollten die Krankenhäuser die entsprechenden Behandlungskosten gleich den entsprechenden Leuten in Rechnung stellen! Kann ja nicht sein das diese Kosten auch noch von der Allgemeinheit getragen werden müssen.

    Am Schlimmsten finde ich das Fußballfunktionäre wie der aus Russland das noch verteidigen und gut heißen.
    Und in so einem Land soll die nächste WM stattfinden! :puke:

    Sollte es zu einem EM Ausschluß von Russland kommen müsste man denen die Austragung der WM auch entziehen!
  6. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    @turmfalken-nikolai:

    Die WM 2006 fand auch in Deutschland statt, obwohl deutsche Hools Daniel Nivel zum Krüppel geprügelt hatten.

    Verabredete Schlägereien, im Fachjargon "Dritte Halbzeit" genannt, gibt es schon, sind aber in D spätestens seit 2013 gem. BGH Urteil strafbar.
  7. turmfalken-nikolai

    Kostenloser Webspace von turmfalken-nikolai

    turmfalken-nikolai hat kostenlosen Webspace.

    Ich behaupte ja auch nicht dass das besser war. Aber zumindest wurde das vom DFB nicht noch gut geheißen und schon gar nicht von den wahren Fans!
    Aber wenn ein Vorstandsmitglied eines Landesverbandes solche Ausschreitungen noch gut heißt und die Krawallmacher dafür lobt und anspornt dann stimmt da was nicht!
  8. Autor dieses Themas

    r****v

    Aber wenn ein Vorstandsmitglied eines Landesverbandes solche Ausschreitungen noch gut heißt und die Krawallmacher dafür lobt und anspornt dann stimmt da was nicht!


    Inzwischen gibt es auch Zustimmung von Seiten der russischen Politik. Der stellv. Präsident der Duma hat getwittert die Hooligans hätten sich nur für ihr Land eingesetzt, was zu begrüßen sei.
    Und das von dem Land, welches die nächste EM ausrichten soll. Wird das dann institutionalisiert? Übergibt man nach dem Spiel das Stadion dann an die sogenannten Fans damit sie ihre "dritte Halbzeit" abhalten können.
    Nochmal: das hat echt nichts mehr mit Sport zu tun.
  9. turmfalken-nikolai

    Kostenloser Webspace von turmfalken-nikolai

    turmfalken-nikolai hat kostenlosen Webspace.

    Naja man sollte aber auch nicht übersehen das die englischen Hooligans oder auch die anderer Nationen keinen Deut besser sind. Wenngleich diese auch nicht den Rückhalt ihrer Regierungsvertreter haben.
  10. Fußball gehört inzwischen zur Menschheit und das wird sich auch nicht ändern können, zum Glück!

    Klar die Hooligans sind da und machen hin und wieder mächtig ärger und man könnte schon angst haben an denen vorbei zu laufen aber das ist die Aufgabe des Staates die Menschen unter Kontrolle zu kriegen. Schlimm sind die Hooligans überall ... besonders in Polen. Aber was will man denn bitte machen wenn der Staat die Hooligans nicht unter Kontrolle bekommt? Wir können da leider nur zusehen und abwarten.
  11. Kein Fußball ist Schwachsinn und wird sich niemals durchsetzen.
    Mann sollte jedoch Leute, die wegen Fußball randale machen nicht mehr in das Stadion lassen.
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!