kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wie bekomme ich mehrere ips von Zuhause aus?

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    imesia

    imesia hat kostenlosen Webspace.

    Hey,
    Kann mir jemand sagen wie genau ich mehre ips von zuhause aus bekommen kann? Muss ich dafür mein eigenes o2 gründen ?

    MfG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. g****e

    Eigenes o2 gründen wird spannend^^

    Nein, was genau planst du? Durch deinen Router bekommst du in deinem Heimnetzwerk bereits mehrere IPs, welche jedoch kanalisiert durch den Router nach außen als eine repräsentiert werden.

    Am besten umreißt du mal, was du machen möchtest, dann kann man dir mit ein bisschen Tipps und Tricks helfen das Ziel zu erreichen :)

    Liebe Grüße
  4. Autor dieses Themas

    imesia

    imesia hat kostenlosen Webspace.

    Hey,
    Danke für deine Hielfe....
    Ich möchte selber einpaar eigen server bei mir zuhause hinstellen da ich einen grossen Saal habe diesen aber nicht benötige möchte ich dort verschiedene Server hinstellen (mit schränken ..etc) aber dafür benötige ich eben mehrere ips :D

    MfG
  5. turmfalken-nikolai

    Kostenloser Webspace von turmfalken-nikolai

    turmfalken-nikolai hat kostenlosen Webspace.

    na über einen normalen Heimanschluß wird sich das eh nicht realisieren lassen da die Bandbreite bei weitem nicht ausreichend ist.
    Die Idee kommt mir doch etwas spanisch vor!
  6. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe früher mal bei einer Firma gearbeitet, die so eine Möglichkeit hatte. Wenn ich mich richtig erinnere, hat diese Firma einen Vertrag mit der Telekom unter der Überschrift CompanyConnect. Später hat die Fa. das dann aber ausgelagert an einen Anbieter wie Hetzner.

    Das Ganze ist ja nicht so einfach. Server sollten in klimatisierten Räumen stehen und müssen ständig gewartet werden.

    Beitrag zuletzt geändert: 25.7.2016 9:57:41 von mein-wunschname
  7. Normalerweise bekommt man mit jedem eigenständigen Internetvertrag eine öffentliche IP Adresse. Wenn Du für jeden Server einen Vertrag schließt, hast Du für jeden eine eigene IP. Alternativ kann man mit dem Internetanbieter reden und nach Sonderverträgen fragen.
  8. Autor dieses Themas

    imesia

    imesia hat kostenlosen Webspace.

    Ah okay also wenn ich mehrere Ips haben möchte sollte ich mal bei meinen Internet anbieter nachfragen ?^^
  9. turmfalken-nikolai

    Kostenloser Webspace von turmfalken-nikolai

    turmfalken-nikolai hat kostenlosen Webspace.

    Dürfte auch ne Kostenfrage sein da Du vermutlich dann für jeden Server einen separaten Anschluß haben müsstest. Zumindestens wird Dein Anbieter Dir das so verkaufen wollen vorausgesetzt das Dein Hausanschluß das her gibt
  10. Die Aussage, dass Du da »verschiedene Server in Schränken« hinstellen willst, lässt ja bereits vermuten, dass Du die dann weitervermieten willst (oder wozu brauchst Du selber mehrere Server, alle mit einer eigenen öffentlichen IP Adresse?)

    Und da sehe ich als erstes Problem, wie ja auch bereits genannt, Deine Internet Leitung. Wenn Du die ernsthaft vermieten willst, sollten die ja schonmal min. 100Mbps Up/Down stabil bringen um irgendwie konkurrenzfähig zu sein - und das wird mit einem Privatanschluss wohl kaum machbar sein. Falls Du das wirklich umsetzen willst, 1&1 bietet soweit ich weiß für Unternehmen »Glasfaser bis zur Haustür«, da kannst Du Dir dann ne eigene Glasfaserleitung legen lassen. Kostet aber natürlich auch entsprechend. Aber dann kannst Du bestimmt auch gleich über mehrere öffentliche IP Adressen diskutieren ;)

    Wenn Du es doch nur privat nutzen willst, gibt es immer noch die Möglichkeit, per NAT und Port Forwarding zur arbeiten, z.B. Ports 1000-1100 auf Server 1, 1101-1200 auf Server 2 etc., mehr als 100 Ports wirst Du eh nicht benötigen. Hat natürlich den Nachteil, dass Du die Standardports für unterschiedliche Dienste mit höchstens einem Server auch nach außen hin nutzen kannst.

    Dann gibts ja noch das Problem der dynamischen IP Adressen. Als Privatkunde wirst Du mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit eine dynamische IP Adresse haben, um dahinter irgendwie sinnvoll einen Server zu betreiben bräuchtest Du dann noch einen DynDNS Anbieter.

    Das alles geht jetzt von IPv4 aus, mit IPv6 sieht das natürlich nochmal anders aus ;)
  11. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Nur der Vollständigkeit halber: ist das wieder mal so eine Scherz-Aktion wie damals das hier? *klick*
    Der andere Thread mit dem Inhalt »Was brauche ich alles für einen Server zuhause?« lässt es jedenfalls vermuten.

    mein-wunschname schrieb:
    Das Ganze ist ja nicht so einfach. Server sollten in klimatisierten Räumen stehen und müssen ständig gewartet werden.
    Das ist stark von der Hardware abhängig. Manche DELL-Hardware ist beispielsweise dafür gebaut, dass du sie mit Frischluft völlig ohne Klimaanlage u.ä. betreiben kannst (auch im Sommer), bei Temperaturen von max 45°C, extra um sich eine Klimatisierung (und die damit verbundenen Energiekosten) sparen zu können … einzig für eine saubere Luft musst du noch sorgen.

    Was aber dennoch hier komisch klingt: wie will der TE »mehrere Server in Schränken« betreiben, was ja durchaus viele zehn/hunderttausend Euros kostet allein in der Anschaffung, für eine entsprechende Konfiguration, Wartung der Software und entsprechendes Monitoring sorgen usw, wenn er noch nicht einmal weiß, wie er mehr als eine IP vom ISP bekommt? Abgesehen davon gehören da ja nicht nur Server dazu, sondern auch Netzwerk-Hardware + Konfiguration + Monitoring, Stromversorgung usw.

    Beitrag zuletzt geändert: 25.7.2016 15:09:00 von hackyourlife
  12. bruchpilotnr1

    Kostenloser Webspace von bruchpilotnr1

    bruchpilotnr1 hat kostenlosen Webspace.

    Mehrere IPs bei einem anschluss gibt es nicht. Das wäre auch etwas sinnlos. Wenn du mehrere Leitungen und Internetanschlüsse hast, dann ist es möglich. Sonst musst du dich mit no-ip.com begnügen. Jeder server, wie schon erwähnt, bekommt im Netzwerk eine eigende IP zugewiesen. Sobald diese allerdings nach "Draußen" signale abgeben und kommunizieren, läuft alles auf einer einzigen IP ab. Wenn du deine Server/Rechner speziell immer erreichen willst, ist wie gesagt no-ip das beste was du nehmen kannst. Zwar benötigst du für jeden PC/Server ein Konto bei noip, dafür musst du dir aber keine zweite leitung einbauen und einen doppelten internetanschluss zulegen. Spart viel geld.

    bei noip handelt es sich um dynamische IP Adressen wie TLD Domains zb. lima-city.de. noip sorgt dafür dass alle 5 minuten die aktuelle ip überprüft und an noip übermittelt wird. so sind deine server von außen immer aktuell und erreichbar.

    Allerdings könntest du auch bei o2 anrufen und mal fragen ob dies einen sinn hätte, wieviel das kosten wird und anderes. Soweit ich weiss, sind mehrere Telefonnummern auf einem Anschluss möglich. Bei IP Adressen glaube ich das eher nicht.

    Aber wie gesagt würde ich es mit noip machen.
    So musst du keine Server mit ports trennen. Diese software von noip sorgt dafür, dass schon der richtige rechner angesprochen wird.


    Beitrag zuletzt geändert: 25.7.2016 18:05:13 von bruchpilotnr1
  13. Autor dieses Themas

    imesia

    imesia hat kostenlosen Webspace.

    Hey,

    zur information ich habe jetzt mit 1&1 telefoniert und die sagten mir da mein haus ein altbau ist machen das die leitungen nicht mit ... aber da och ein haus habe lasse ich mir nächste woche neue leitungen verlegen die irgendwie mit einen Copper zu Glassfaser switcher laufen oder so i dont know jeden falls sagt mir 1&1 was ich tun soll und das mache ich einfach :) sage bescheid wenn es fertig bzw etwas raus gekommen ist :)

    mFG
  14. bruchpilotnr1 schrieb:
    Mehrere IPs bei einem anschluss gibt es nicht. Das wäre auch etwas sinnlos.

    Wenn du einen Provider hast der dir mehrere IPs zur Verfügung stellst geht das natürlich.
    Sinnlos? Absolut nicht, damit kann man z.B. Failoverlösungen bauen, komplette Rechner im Netz öffentlich erreichbar machen, ...
    Genau das wird dann btw bei IPv6 passieren. Dort hat jeder Endnutzer ein eigenes Subnet und damit ggf. jedes Gerät im Heimnetz auch eine öffentliche IP. Genau _DAS_ wird der TO.

    Sonst musst du dich mit no-ip.com begnügen. Jeder server, wie schon erwähnt, bekommt im Netzwerk eine eigende IP zugewiesen. Sobald diese allerdings nach "Draußen" signale abgeben und kommunizieren, läuft alles auf einer einzigen IP ab.

    Nennt sich NAT und wie oben schon gesagt: Wenn du mehrere IPs hast kannst dus natürlich auch anders lösen.

    Wenn du deine Server/Rechner speziell immer erreichen willst, ist wie gesagt no-ip das beste was du nehmen kannst. Zwar benötigst du für jeden PC/Server ein Konto bei noip, dafür musst du dir aber keine zweite leitung einbauen und einen doppelten internetanschluss zulegen. Spart viel geld.

    Du hast offensichtlich keine Ahnung was dynamisches DNS genau ist. Der Client schickt seine aktuelle IP an den Verwalter des DNS-Servers. Der setzt den A-Record entsprechend. Das wars!
    Einziger Vorteil den du hier hast: Dein Router ist über die entsprechende Domain/Subdomain direkt erreichbar, weil ja alle x Minuten deine IP rein geschrieben wird. Sonst aber auch nix weiter.
    Die entsprechenden Pakete landen trotzdem wieder bei deinem Router der entscheiden muss was damit zu tun ist.

    bei noip handelt es sich um dynamische IP Adressen wie TLD Domains zb. lima-city.de. noip sorgt dafür dass alle 5 minuten die aktuelle ip überprüft und an noip übermittelt wird. so sind deine server von außen immer aktuell und erreichbar.

    "noip", "dynamische IP Adressen wie TLD-Domains". Was bitte?
    Und nein, damit sind "seine Server" nicht von außen erreichbar. Er erreicht in dem Fall nur seinen Router.

    Soweit ich weiss, sind mehrere Telefonnummern auf einem Anschluss möglich. Bei IP Adressen glaube ich das eher nicht.

    Was du nun wieder mit deinen Telefonnummern hast obwohl wir hier bei IP-Adressen sind.
    "Glauben" ist eben "nicht wissen". Oben hast du eben noch gemeint es geht ganz sicher nicht.
    Wenn du dir schon selbst in einem Post widersprichst dann lass es doch einfach.


    Aber wie gesagt würde ich es mit noip machen.
    So musst du keine Server mit ports trennen. Diese software von noip sorgt dafür, dass schon der richtige rechner angesprochen wird.

    Und auch hier nochmal: Die Software von noip macht nix anderes als die aktuelle IP an noip zu melden. Die setzen den A-Record und Punkt.
    Was du mit deinem Router draus machst ist dann wiederum deine Sache. Und auch erst da ist die Sache mit den Ports wichtig, da haben A-Records erst mal nix mit zu tun.

    Also BITTE: Beschäftige dich mit den entsprechenden Protokollen, dann kommt nicht sowas wirres raus.

    Ich wage mich hier mal gaaaanz weit auf dem Fenster und mutmaße dass du von einem Webserver quasselst der hier aber nix mitm Thema zu tun hat.
    Das hat aber wenig mit der Erreichbarkeit vom Webserver über andere Ports/IPs zu tun. Da rennt nämlich genau 1 (!) Webserver der einfach auf mehrere Hostnamen horcht. Dazu einfach mal ein wenig mit HTTP und für HTTPS mit SNI befassen.
  15. bruchpilotnr1

    Kostenloser Webspace von bruchpilotnr1

    bruchpilotnr1 hat kostenlosen Webspace.

    ich habe eigentlich gedacht, dass noip die rechner mit einer eigenden subdomain verknüpft. Unabhängig von der IP Adresse. wenn jetzt server 1 und server 2 die gleiche IP Haben, ich aber zb. server 1 unter server1.noip.org erreichen will, dass der server 1 dann auch antwortet und nicht server 2. ICh dachte noip wäre ne gute möglichkeit, server von einander zu "trennen". Wenn das nicht der fall ist, dann bräuchte man für jeden rechner eine eigende IP Adresse, so wie das bei gameservern von nitrado der fall ist. Allerdings übersteigt dies mein derzeitiges wissen darüber, weshalb ich hier nicht näher auf die technischen möglichkeiten und details eingehen werde.


    Ich habe mich damals viel mit Noip beschäftigt, für minecraft und ts3 projekte und anderes. Heutzutage nutze ich dies kaum noch, eigentlich gar nicht mehr.
  16. turmfalken-nikolai

    Kostenloser Webspace von turmfalken-nikolai

    turmfalken-nikolai hat kostenlosen Webspace.

    Ich sehe das Problem nach wie vor in den Download-/ Uploadraten. Da wirst Du schneller als Dir lieb ist an Deine Grenzen stoßen mit einem "normalen" Heimanwenderanschluß. Selbst bei Glasfaser sind die Raten pro Anschluß begrenzt!
  17. Ich sehe kein Problem bei der technischen Realisierung mit mehreren Highspeed Anschlüssen, muß ja nicht unbedingt Telekom sein. Das Problem sind die Kosten.
  18. Sehe ich auch so. Gigabitleitungen existieren schon. Jedoch wohl nicht an einem Hausanschluß. Das Verlegen der Kabel und der Anschluß wird sich aber wohl nicht wirtschaftlich machen lassen.
    Das lohnt sich dann wohl nur für Hightech Unternehmen mit rießigem Datenaufkommen.
  19. pokemongofarmer

    pokemongofarmer hat kostenlosen Webspace.

    Ein Kollege von mir hatte es mal verpennt sein Anschluss zukündigen, hat baer gleichzeitig einen neuen bei Kabel Deutschland gehabt.

    Da hatte er 2 Router und auch dementsprechnend 2 IP's

    Ob sich das lohnt ist eine andere Fragen. 2 IP'S braucht man doch so gut wie nie gleichzeitig.
    Wenn du eine andere Brauchts nimm einen 2t Rechner, da dann ein VPN zwischen und schon hast du 2 unterschiedliche IP's
  20. pokemongofarmer schrieb: 2 IP'S braucht man doch so gut wie nie gleichzeitig.
    Wenn du eine andere Brauchts nimm einen 2t Rechner, da dann ein VPN zwischen und schon hast du 2 unterschiedliche IP's
    Mir scheint du hast das Thema nicht gelesen, denn
    imesia schrieb:
    Ich möchte selber einpaar eigen server bei mir zuhause hinstellen da ich einen grossen Saal habe diesen aber nicht benötige möchte ich dort verschiedene Server hinstellen (mit schränken ..etc) aber dafür benötige ich eben mehrere ips
    dafür wird hauptsächlich Bandbreite benötigt.

    Beitrag zuletzt geändert: 1.8.2016 22:34:11 von autobert
  21. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!