kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Suche Beispiel für eine Word Cloud

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    schiriki

    schiriki hat kostenlosen Webspace.

    Hi, Word Clouds sind jedem schon mal begegnet bei Such-Seiten, also eine tag/ansammlung">Ansammlung von Wörtern mit unterschiedlicher Schriftgröße abhängig von ihrer Such-Häufigkeit. Ich bräuchte für eine Abschlussarbeit ein Beispiel für so etwas bei einer News Seite, konnte aber nirgends so etwas finden. Kenn einzer zufällig eine Seite, die das zeigt?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Der Begriff Word Cloud ist zwar richtig, aber wesentlich gängiger ist Tag cloud.

    Eine Nachrichtenseite mit einer Tag Cloud fällt mir jetzt leider auch nicht ein. Notfalls kannst du dir die ja selber generieren lassen.

    Beitrag zuletzt geändert: 29.7.2016 7:51:15 von bladehunter
  4. Hallo

    was für Beispiele suchst su .... zum Thema: Word Cloud / Tag Cloud

    mir fallen spontan vier Herangehensweisen ein:

    [list]
    * was eine Tag Cloud ist / darstellt und welche Funktion / welchen Zweck sie hat ....
    * wie eine Tag Cloud aussieht / aufgebaut ist ... (optisch) ... Größe, Formen, Farben, etc.
    * wie eine Tag Cloud programmiert ist / wird .... (texhnisch) ... Algorythmus, Berechnung
    * wie eine Tag Cloud am besten eingesetzt wird (kaufmännisch) ... Wann, Wo, Verlinkung
    [/list]

    daran siehst Du, schon bei der Fragestellung kann man stark differenzieren ....

    also was "genau" suchst Du für "Beispiele" ...
    bzw. was willst Du damit erklären / erklärt haben ?

    MfG. Stefan


    PS: an die Forum Mods/Admins ...
    .... gibt's hier keine Liste ?!? für Formatierung in bbcode / forum code
    ich habe auf der Hilfe Seite nichts gefunden
  5. neupc schrieb:
    also was "genau" suchst Du für "Beispiele" ...
    bzw. was willst Du damit erklären / erklärt haben ?
    ist doch eindeutig:
    schiriki schrieb:
    Ich bräuchte für eine Abschlussarbeit ein Beispiel für so etwas bei einer News Seite, konnte aber nirgends so etwas finden. Kenn einzer zufällig eine Seite, die das zeigt?
    Er sucht eine Newsseite, die dies nutzt. Hier z.B.: http://www.tagesschau.de/thema/brexit/

    Beitrag zuletzt geändert: 30.7.2016 11:50:54 von autobert
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!