kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Gute Kostenlose Foren Software?

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    imesia

    imesia hat kostenlosen Webspace.

    Hey,

    Ich bin neu auf Lima City und finde es ehrlich gesagt sehr cool hier voralm das verdienen ded Gulden und die Auktionen sind sehr interresant.

    Was aber das Thema sein soll gibt es eine andere gute foren software die kostenlos ist und nicht phpBB bzw myBB heißt? Habe schon viele ausprobiert aber nie das richtige gefunden ...

    MfG phil
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    imesia schrieb:
    Habe schon viele ausprobiert aber nie das richtige gefunden ...

    Wieso schreibst du dann nicht, welche Software du schon ausprobiert hast, und warum sie dir nicht gefallen hat, bzw. welche Parameter sie nicht erfüllt hat?
    Wie soll dir hier jemand ordentlichen Rat geben, wenn du uns nichtmal schreibst, was das Teil im Speziellen können soll?
  4. bruchpilotnr1

    Kostenloser Webspace von bruchpilotnr1

    bruchpilotnr1 hat kostenlosen Webspace.

    Lege dir doch mehrere Lima-City Domains an und verknüpfe diese mit unterordnern und teste alle Forensoftware aus die von lima-city angeboten werden als installer.

    Eine alte software hatte Woltlab mal zur verfügung gestellt. Es Heißt Burning Board Lite 2.1.2. Es ist eine Abgespeckte version von WBB 3. Diese wird hier aber leider nicht auf dem Software Installer aufgenommen. Diese Software wird allerdings auch nicht mehr weiterentwickelt und könnte ggf. Sicherheitslücken enthalten. Aber zum Kostenlosen Testen ist es immer gut. So kannst du auch die dritte generation von WBB 3 austesten da diese Lite version auf der 3 version Basiert.

    Kostenloser Download: https://gift4free.de/wbb-download (Download Startet in 10 Sekunden Automatisch)

    Offizielle Webseite von Woltlab Burning Board: https://www.woltlab.com/?de&l=1

    Ansonsten gibt es auf Lima-City Listen für Software:

    https://www.lima-city.de/thread/free-templates-fuer-cms-blog-wiki

    https://www.lima-city.de/thread/web-anwendungen-cms-forum-blog-wiki

    Hoffe konnte dir weiterhelfen.

    LG
  5. ich würde dir http://www.ilch.de empfehlen den dort kannst du ganz einfach ein forum erstellen!
    Das einzige das du benötigst:

    - Ein WebSpace (z.b. von Lima-City)
    - Mysql database

    Du kannst über ilch auch templates installieren die du dir auch auf http://www.ilch.de herunterladen kannst.
  6. Autor dieses Themas

    imesia

    imesia hat kostenlosen Webspace.

    siltextv schrieb:
    ich würde dir http://www.ilch.de empfehlen den dort kannst du ganz einfach ein forum erstellen!
    Das einzige das du benötigst:

    - Ein WebSpace (z.b. von Lima-City)
    - Mysql database

    Du kannst über ilch auch templates installieren die du dir auch auf http://www.ilch.de herunterladen kannst.


    danke das ist was ich gesucht habe :)
  7. Hallo,

    als einfaches, Anfänger-freundliches Forum-Script (PHP / MySQL)
    kann ich Dir simplemachines empfehlen

    sonst die üblichen verdächtigen, phpBB, myBB. etc.
    die aber z.T schon etwas anspruchsvoller sind
    mit User-Gruppen und Rechte und Einstellungen

    hier auch eine Liste von Lima-City zu Forum-Software:/ Scripte zur Auswahl

    eine Übersicht an Open-Source Foren-Scripte (PH)
    findest Du auf ... opensourcecms.com in der Kategorie: Forums

    oder du googelst nach "free forum scripts" und findest
    u.a. Top-Listen der angeblich besten Forum-Scripte wie z.B.:

    --- [url[https://gigarank.net/blog/top-10-free-forum-scripts-scripts/[/url]
    --- [url[http://www.webdesignbooth.com/12-free-and-open-source-php-forum-scripts/[/url]
    --- usw.

    Geschmäcker sind verschieden also welches Forum Dir am besten gefällt, kannst Du am besten Durch selber ausprobieren herausfinden, das ist zwar Zeitaufwendig (Installation, Einrichten, Testen, ...) aber nur so kann man die Unterschiede oder Gemeinsamkeiten in Aufbau und Bedienung erkennen. Also: Probieren geht über Studieren.

    Voraussetzung ist einfach Webspace mit FTP-Zugang und 1 MySQL DB dann kann man sich verschiedene Foren zum Testen /in UNterordner) installieren. Wie das im EInzelnen geht, findet man meist bei der Webseite des "Herstellers" also bei der Forum-Community / bei Download gibt es oft auch eine Install Anleitung bzw. man muss das Setup Readme lesen, da ist es (bei den meisten) Schritt für Schritt erklärt.

    Die Routine, wie man so ein Script auf seinem Webspace installiert, ist meist sehr ähnlich, wer also mal ein paar verschiedene Scripte (Forum, Blog, etc) installiert hat, der kennt die dafür notwendigen Schrittedann auch für andere neue Scripte ...

    ... Übung macht den Meister :=)

  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!