kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


php7 auf lima möglich?

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    programtools

    programtools hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    ich kann für Lima momentan nur die Info finden, dass aktuell php5 läuft.
    Weiß jemand, ob es die Möglichkeit gibt auf php7 umzustellen (standard-/premium-Konto), bzw. ob es Pläne gibt generell auf die neue Version umzusteigen?

    Vielen Dank für Eure Auskunft :)

    Grüße
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    WIe du im Wünsche-Forum nachlesen aknnst, bist du nicht der einzige, der das haben möchte:
    https://www.lima-city.de/thread/php-version-7-0-7
    Leider können wir aktuell noch nicht sagen, wann wir auf PHP 7 umstellen werden.
    Jedenfalls werden wir das mit entsprechendem Vorlauf ankündigen, damit unsere Community-Mitglieder in jedem Fall genügend Zeit haben, die Skripte entsprechend anzupassen.
  4. bruchpilotnr1

    Kostenloser Webspace von bruchpilotnr1

    bruchpilotnr1 hat kostenlosen Webspace.

    was Bringt Php7 überhaupt? ist das schneller oder irgendwie sicherer als php5 ?

    es läuft doch alles. Ist das den überhaupt notwendig? Welche vorteile hat es überhaupt und welche nachteile gegenüber php5?
  5. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    bruchpilotnr1 schrieb:
    was Bringt Php7 überhaupt? ist das schneller oder irgendwie sicherer als php5 ?

    es läuft doch alles. Ist das den überhaupt notwendig? Welche vorteile hat es überhaupt und welche nachteile gegenüber php5?

    Das alles lässt sich einfach suchen und lesen, beispielsweise hier:
    http://t3n.de/news/php-7-0-updaten-662328/
    http://www.heise.de/developer/meldung/PHP-7-0-ist-erschienen-eine-neue-Zeitrechnung-fuer-die-Skriptsprache-2878427.html
    Im Manual sind auch die neuen Features, Änderungen und und und einsehbar:
    http://php.net/manual/en/migration70.php
  6. Ist schon etwas zu PHP 7 bekannt?
    Ohne PHP 7, kann ich leider nicht mehr an meinem Projekt arbeiten und müsste ggf. den Hoster wechseln, da die Version nur noch auf PHP 7 läuft...
  7. miasanruhrpott

    miasanruhrpott hat kostenlosen Webspace.

    Wird sich dazu noch jemand äußern?
  8. Äußerungen zu Updates gab es z.B. hier schon.

    IMO:
    Da aktuell nur eine Version global für alle zur Verfügung steht wird ein Update in näherer Zeit vermutlich nichts.
    Ein Update wird wohl z.B. durch die Entfernung der mysql_*-Funktionen einige Seiten hier zerschießen.
    Interessant ist PHP7 auf jeden Fall, PHP5.6 erreicht allerdings den EOL-Status auch erst in über 2 Jahren, also wenn: 7 und 5.6 paralell.
  9. invalidenturm

    Kostenloser Webspace von invalidenturm

    invalidenturm hat kostenlosen Webspace.

    soccer-chef schrieb: Ist schon etwas zu PHP 7 bekannt? Ohne PHP 7, kann ich leider nicht mehr an meinem Projekt arbeiten und müsste ggf. den Hoster wechseln, da die Version nur noch auf PHP 7 läuft...
    miasanruhrpott schrieb: Wird sich dazu noch jemand äußern?
    burgi schrieb bereits etwas weiter oben klar und deutlich: Leider können wir aktuell noch nicht sagen, wann wir auf PHP 7 umstellen werden. Soll er das jetzt gebetsmühlenartig wiederholen?
  10. invalidenturm schrieb:
    soccer-chef schrieb: Ist schon etwas zu PHP 7 bekannt? Ohne PHP 7, kann ich leider nicht mehr an meinem Projekt arbeiten und müsste ggf. den Hoster wechseln, da die Version nur noch auf PHP 7 läuft...
    miasanruhrpott schrieb: Wird sich dazu noch jemand äußern?
    burgi schrieb bereits etwas weiter oben klar und deutlich: Leider können wir aktuell noch nicht sagen, wann wir auf PHP 7 umstellen werden. Soll er das jetzt gebetsmühlenartig wiederholen?


    Ist es also Verboten nach einem Monat mal nachzufragen ob man etwas gehört hat?
    Aber dann muss ich leider den Hoster wechseln. Ohne PHP7 kann ich mein Projekt leider nicht weiterführen..
  11. invalidenturm

    Kostenloser Webspace von invalidenturm

    invalidenturm hat kostenlosen Webspace.

    Verboten ist es nicht, aber unnötig, ich zitierere burgi nochmalls: Jedenfalls werden wir das mit entsprechendem Vorlauf ankündigen, damit unsere Community-Mitglieder in jedem Fall genügend Zeit haben, die Skripte entsprechend anzupassen. Hast du schon eine Ankündigung gesehen? In der Regel findest Du so etwas auf deiner Startseite unter "Aktuelles.aus dem Lima-City Blog" wie auch schon .beim aktuellen Sicherheitsupdate auf PHP-5.6.26
  12. soccer-chef schrieb:
    Aber dann muss ich leider den Hoster wechseln. Ohne PHP7 kann ich mein Projekt leider nicht weiterführen..

    Naja, und viele andere können ohne PHP 5.6 ihr Projekt nicht mehr weiter führen.

    Was genau nutzt du denn aus PHP 7 was so wichtig ist und nicht anders umsetzbar? Wie gesagt: PHP 5.6 erreicht EOL erst in über 2 Jahren und damit sogar noch nach PHP 7.0.x.
  13. invalidenturm

    Kostenloser Webspace von invalidenturm

    invalidenturm hat kostenlosen Webspace.

    bruchpilotnr1 schrieb:
    was Bringt Php7 überhaupt? ist das schneller oder irgendwie sicherer als php5 ? es läuft doch alles. Ist das den überhaupt notwendig? Welche vorteile hat es überhaupt und welche nachteile gegenüber php5?
    PHP7 bringt einen Performancegewinn von rund 25% gegenüber PHP5. Das heisst deine Seite baut sich merklich schneller auf. Allerdings gäbe es dann eine noch schnellere Alternative Namens HHVM welches die Funktionen von php5 und die wichtigsten Funktionen von php7 in sich vereint. http://hhvm.com/

    soccer-chef schrieb: ...... und müsste ggf. den Hoster wechseln, da die Version nur noch auf PHP 7 läuft...
    Und welcher kostenlose Hoster wird dir die gewünschte Funktionalität bieten? Ich kenne nur wenige mit Lima-City annähernd vergleichbare Angebote. Du kannst ja selbst mal schauen. http://www-coding.de/23-freehoster-mit-php-unterstuetzung/ was andere werbefrei so anbieten. Ich würde Dir raaten dich mal mit der Frage von muellerlukas "Was genau nutzt du denn aus PHP 7 was so wichtig ist und nicht anders umsetzbar?" auseinander zu setzen. Möglicherweise kann dir ja jemand in PHP, MySQL & .htaccess weiterhelfen.

  14. strlcp schrieb:
    PHP7 bringt einen Performancegewinn von rund 25% gegenüber PHP5. Das heisst deine Seite baut sich merklich schneller auf.


    Meinst Du wirklich, das die Zeit bis zur Generierung der Seite, knapp über eine Sekunde aktuell gerade, der entscheidene Flaschenhals einer durchschnitlichen Webpräsenz ist?

    Bei shared hosting wie bei Lima kann das durchaus zu nem Flaschenhals werden. Bei einem einzelnem bringt das nicht viel, aber allgemein gesehen kann das jede Menge bewirken. ;) Und davon profitieren auch alle User.

    Bei einem einzelnem Hosting wäre das natürlich weniger wichtig.
  15. Kann denn schon jemand sagen wann php7 implementiert wird auf lima ?
  16. Bei neueren PHP versionen sollte man nicht nicht nur die client Seite sehen, gegbenfalls ergeben sich performance vorteile server seits. Wenn in wie fern sich eine steigerung von evtl 15-20%, auf einem "grossen" server auswirkt kann man sich ja denken. letztendlich giebt es client-seitig als auch server-seitig performance "schübe".
  17. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    hirnlager schrieb:
    Bei neueren PHP versionen sollte man nicht nicht nur die client Seite sehen, gegbenfalls ergeben sich performance vorteile server seits.

    Mich würde brennend interessieren, wie eine serverseitige Skriptsprache clientseitig Permformacevorteile bringen sollen. Kannst du mit das bitte näher erklären?
  18. zb. durch schnellere antwortzeiten.
  19. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    hirnlager schrieb:
    zb. durch schnellere antwortzeiten.

    Die Antwortzeiten sind doch serverseitig: wenn der Server eine Anfrage schneller beantworten kann, weil der PHP-Code schneller ausgeführt wird, dann hat das doch nichts mit der Clientseite zu tun. Wie denn auch, wenn PHP serverseitig ausgeführt wird, und dann beispielsweise HTML ausgibt :thumb:
  20. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!